Fotografieren in Bahnhöfen

• also fremde personen spätestens nach dem abdruck am auslöser fragen!!
      kann man ja am display herzeigen und auf den wettbewerb verweisen.
      soviel ich weiß - lt. einem anderen bahnhofsfotowettbewerb ist das verwenden von stativen verboten wegen der stolpergefahr anderer personen. man muß aber damit rechnen von einem öbb-beamten vertrieben zu werden, wie ich schon gehört habe :doh:
    • Original von Rover
      da liegst gar nicht so daneben-
      man will, bevor der wiener zentralbahnhof gebaut wird tatsächlich
      wiens bahnhöfe nochmal fotografisch festhalten.
      da eignet sich so ein wettbewerb natürlich um "kostenlos"
      zu vielen bildern zu gelangen :wütend:

also wenns rein um die dokumentation geht, dann find ich den weg nicht allzu verwerflich - wenns offen dargestellt wird - denn wieviele museen leben denn von den aufnahmen privater, um die damaligen zeiten zu präsentieren und zu rekonstruieren. als fotograf ist man halt auch dokumentator für unsere erben in der 27 linie.
      ich mein wenn man sich die ganze flugzeug, eisbahn etc. spotter gemeinschaft ansieht - all das sind unerschöpfliche archive privater sammlungen die in 150 jahren eventuell mal aufschluß geben und eine zusammenstellung ermöglichen was mal wann wie war.
      ich selber baue modelle und bediene mich gerne solcher quellen - und wenn meine augnahmen dafür nützlich sind bitte gerne.

nur wie gesagt es muß offen dargestellt werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von egon ()

• Original von Rover
      da liegst gar nicht so daneben-
      man will, bevor der wiener zentralbahnhof gebaut wird tatsächlich
      wiens bahnhöfe nochmal fotografisch festhalten.
      da eignet sich so ein wettbewerb natürlich um "kostenlos"
      zu vielen bildern zu gelangen :wütend:

Beschränkt sich dieser Wettbewerb auf Bahnhöfe in Wien???

Solche Wettbewerbe sind meist Bildbeschaffungsaktion, aber ich glaub das weiss und versteht auch jeder Teilnehmer. Find das sogar sinnvoll, eine Öbb kann schliesslich nicht auf jeden Bahnhof zu jeder Tages- u. Nachtzeit einen Fotografen platzieren, die sollen lieber schauen das die Züge pünktlich fahren ;)

Wenn ihr wenn fotografiert, lasst ihr dieser Person dann was unterschreiben?

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden