Thema Der Woche: Hände

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• bamsn . . .
      warum geht dein bild nicht ?
      falsches format ?

------------------
      nachträglich
      irgendwas stimmt mit der leitu8ng oder dem server nicht, denke eher an die leitung . . . es geht KEIN bild für mich auf . . .
      --------------------

so, auch ein beitrag von mir zu dem wochenthema.
      kann ja nicht nur dafür sein und nichts machen!

thema: hände

titel: in sicherheit
      Bilder
      • HJ4I8020.jpg

496 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von L.eric ()

• ich werd in zukunft zu hause essen . . . .
      restaurants, mit rauchverbot belegt, werden mich nicht mehr sehen . . .
      und wie ich weiß, alle freunde, auch nichtraucher, kommen zu mir essen . . . . ;)
      wir werden eine gesunde nation mit wirtschaftlichen problemen . . .
      auch eine perspektive !!
      Bilder
      • DSCN0645.jpg

441 mal angesehen

• RE: wochenthema hände

ich zitiere kaper:

Und wenn jemand zu einem Thema schon mal eine Idee hatte und diese schon früher umgesetzt hat find ich das auch nicht tragisch.

Ein Bild wird nicht schlechter, weil es schon gemacht wurde. Wirklich gute Werke (und da möchte ich mich nicht auf Fotos beschränken ) behalten ihren "Wert" über Zeiträume (und Modetrends) hinweg.

und so sehe ich es auch.
      ist mal ein versuch, man wird doch sehen.
      oder denkt jemand, daß beim wettbewerb nicht auch alte fotos aus dem archiv gepostet werden ?
    • RE: wochenthema hände

Original von viedocal
      ich zitiere ernst01: bei einem wochenthema fürchte ich nur, dass alle in ihrem archiv stöbern und die fotos nicht extra erarbeiten.

und genau so kommen mir gleich die ersten bilder vor....

ach, und beim fotowettbewerb machen natürlich ALLE immer neue Fotos zu dem jeweiligen Thema und nehmen nicht Fotos aus ihrem Archiv die möglicherweise gerade zu einem Wettbewerbsthema passen

:doh:
    • @total_eclipse (namen korrigiert)

ich denke, du hast den ursprungsthread nicht gelesen.
      es geht hierbei darum, nach themen zu fotogrfieren, ohne wettbewerbszwang, als auch, denn davon lernt mancher auch sehr viel, zu sehen, wie andere das thema umsetzen oder um setzten . . . .

daher kann ein gutes altes bild auch herhalten, jedoch soll dies mal eine anregung sein, das war aishas idee, um mal auszutesten, wer wirklich dran interessiert ist . . . .

ziel sollte ees sein, dann wirklich zu dem thema neu fotografisch das thema in dieser woche umzusetzen . . .

• Zitat Aisha
      mir würde es z.b. gefallen, wenn es eine Kategorie gebe:

"Thema der Woche"

da könnte man sich z.b. über ein vorgegebenes Thema Gedanken machen, fotografisch umsetzen und dann Bilder dort hochladen.... yes

Für mich klingt das so:

* über Thema Gedanken machen
      * fotografisch umsetzen
      * dann Bilder hochladen

Ist nicht:
      * über Thema Gedanken machen
      * Archiv dursuchen
      * dann Bilder hochladen

Gerade das erstere ist eine Herausforderung. Denn nicht jeder hat das Zeug dazu schnellstens ein Thema ordentlich umzusetzen.
      Wenn jemand in der Woche keine Zeit hat sich etwas zum Thema zu erarbeiten ist ja auch nicht schlimm, macht er halt eine andere Woche mit.

Wenn Aisha das anders gemeint hat soll sie es doch bitte in den Ursprungsthread hineinschreiben

Danke liebe Aisha :winken:

lG
    • Original von L.eric
      @total_eclypse

ich denke, du hast den ursprungsthread nicht gelesen.
      es geht hierbei darum, nach themen zu fotogrfieren, ohne wettbewerbszwang, als auch, denn davon lernt mancher auch sehr viel, zu sehen, wie andere das thema umsetzen oder um setzten . . . .

daher kann ein gutes altes bild auch herhalten, jedoch soll dies mal eine anregung sein, das war aishas idee, um mal auszutesten, wer wirklich dran interessiert ist . . . .

ziel sollte ees sein, dann wirklich zu dem thema neu fotografisch das thema in dieser woche umzusetzen . . .

setz eine brille auf
      ich nenn dich auch nicht eryk, also sei fair und schreib zumindest meinen namen richtig.
      das ist nicht so schwer, das schaffst du.

und zum thema - einfach imagenations beitrag lesen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von total_eclipse ()

• @total_eclipse

sorry für den namensfehler !

aber generell müssen ja nicht alle derselben meinung sein . . .
      wie du siehst, gibt es in diesem forum mehrere meinungen, ich würde für diesen tst mal diese meinungen im raum stehen lassen und abwarten, wie es sich entwickelt . . .
    • Nicht nur im Forum gibt es unterschiedliche Meinungen sondern sogar in einer Person :pfeifen: ;)

Zitat:

die idee finde ich gut.
      weit weg von allen contstgedanken.

sich mit einem thema zu beschäftigen, versuchen es umzusetzen, und auch gleich zu sehen was andere draus gemacht haben, denn man lernt auch beim ansehen von bildern . . .

etwas später

und so sehe ich es auch.
      ist mal ein versuch, man wird doch sehen.
      oder denkt jemand, daß beim wettbewerb nicht auch alte fotos aus dem archiv gepostet werden ?

lG

Schönen Abend noch ich geh Arbeiten :pfeifen:
    • @imagenation . . .

wer will verbieten, auf grund von diskussion und situation klüger zu werden ?
      wer will verbieten nicht in eingefahrenen straßen weiter zu lustwandeln ??

und für den probelauf, warum sollte da nicht auch mal ein archivfoto rausgeswucht werden . . .
      welches meiner IST ein archivfoto ??
      welches hier in gänserndorf aufgenommen . . .

für den start einer diskussion solch eines projektes ist es im moment unerheblich ob frisch oder archiv, wird sich in zuzkunft auch nicht verhindern lassen . . .
    • Original von __SIMONE__
      HTom´s Beitrag gefällt mir sehr gut!!

...

Danke, freut mich. hehe.

Warum sollte man denn nicht ältere Bilder Bilder reinstellen, wenns zum Thema passt. Es wurde nirgends als Bedingung angegeben, dass es neu sein muss. ;)
      Meines war auch ein älteres aber habe da schon wieder ein paar Ideen und wenn die Zeit bleibt, kommt sicher noch was. hehe

lG
      Tom

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden