Hat jemand von Erfahrungen mit Drei?

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• RE: Hat jemand von Erfahrungen mit Drei?

2 Kriterien die Du mMn. beachten solltest:

a) welche Funktionen (außer telefonieren) benötigst Du noch ?

b) wenn Du Dich außerhalb von Ballungsräumen bewegst - wie sieht´s da mit der Netzabdeckung aus ? ( am besten ander Handy-Besitzter in der betreffenden Gegend fragen )
    • Also ich hatte mal Drei und war eigentlich recht zufrieden damit. Wenn du viele Bdekannte hast, die auch bei Drei sind, dann zahlt sichs schon aus, weil dich das ja nichts kostet. Das Problem ist nur du zahlt so viele andere Dinge in deinen Grundgebühren (Datendownload etc) und da musst du dir überlegen, ob sich das auszahlt. Ich kenne die aktuellen Tarife nicht, bin aber überzeugt, dass A1, T-Mobile und wie sie alle heißen auch keine schlechten Tarife haben. Schau dir mal deine Handyrechnung an, in welches Netz du am meisten telefonierst. So hab ichs halt gemacht.
    • Danke Euch!

@Tony: da Du hier aus meiner Gegend bist, wie war es mit dem Empfang?

Die haben jetzt einen neuen Tarif, wo mal bestimmte Einheiten pro Monat hat und bezahlt und dafür in alle Netze nix mehr extra zahlt.... damit käme ich günstiger als mit meinem jetztigen Tarif....

@kaper: ich brauch eigentlich nur telefonieren und SMS.... sonst nix...

lg
      Seide
    • Also vom Empfang her hatte ich nie Probleme. Es war nur so, dass wenn ich in Graz war, konnten mich Leute außerhalb von Graz nicht mehr erreichen. Das war ein bißchen ärgerlich, ich glaube das hat sich aber in der Zwischenzeit auch geändert und Handys haben sie zur Zeit auch ganz gute im Angebot. Ich glaube du hast nur Empfangsprobleme in irgendwelchen vergrabenen Tälern wie Pusterwald oder so. Ich kenne auch sehr viele, die Drei haben und damit zufrieden sind.
      Ich hoffe ich konnte dir ein bißchen weiterhelfen
      LG Toni

Hallo Seide!
      Habe schon seit einem Jahr drei, und kann nicht klagen. Empfang ist gut, auch außerhalb des drei Netzes, weil die automatisch auf A1 wechseln. (Ohne Aufzahlung.) Ein bisschen blöd ist der Handypolitik. Die haben keine "Clubs" wie bei T-Mob oder one, so du muß voll zahlen wann du ein neues haben willst...
      lg, magne

@Seide
      Hallo,
      ich persönlich habe noch kein DREI gehabt. Aber es ist eine Überlegung wert, weil man zahlt für viele Datendienste die man nicht wirklich braucht. Ich persönlich bin von T_Mobile-Klax zu [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] gewechselt. Da ich so wie Toni keinen Dienst ausser telefonieren und sms nutze.
      Kann Dir aus eigener Erfahrung sagen bob ist sehr gut, kene Grundgebühr, keine Mindesttarife, in alle Netze um 7 Cent, und zahle wirklich nur das was telefoniere und an sms versende. Weiters kann ich nur sagen, das BOB ein Service der Mobilkom Austria ist. Hast die Komplette Netzabbdeckung der Mobilkom (A1).
      Von DREI halte deshalb nicht so viel weils Dienste anbieten die vielleicht kaum wer braucht. Auch wennst es nicht brauchst zahlen darfst trotzdem.
      Drum mein Tip: Mache eine Bedarfsanalyse welche Dienste der Mobilen Kommunikation du zu mind. 60% mal der Anzahl der Nutzung nutzt. Dann kannst besser eine effiziente Entscheidung treffen.

Hoffe das ich ein wenig helfen konnte.
      Gruß
      Andreas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Foto_Orange ()

• Danke Euch....

@Andreas: danke für den Link zu bob..... ich brauch nur Telefonieren und SMS.... hab jetzt verglichen, ich komme aber mit Drei günstiger....

Ich hab jetzt einen Tarif mit 13,90 Grundgbebühr/Monat, der 60 Freiminuten beiinhaltet.... die brauch ich so gut wie nie auf.... hab immer ein Eck weniger.... die SMS zahl ich aber, also komm ich immer so auf ca. 15,-- im Monat...

Mit DreiGenial100 zahl ich für ein Jahr 5,--/Monat, (dann 10) und hab 100 Freieinheiten.... eine Einheit ist eine Minute telefonieren oder ein SMS oder ein MMS.... Und ich kann ein günstiges Handy kaufen, was ich auch so langsam wieder brauche.... ;)

Und wenn die ausserhalb des Netzes auf A1 wechseln, was will man mehr.... :D

lg
      Silke

Ich telefoniere seit April dieses Jahres mit Drei. Es gab da einen Partnertarif für sieben Euro pro Monat, der 100 Freiminuten Sprachtelefonie und 100 Freiminuten Videotelefonie beinhaltet, wobei gesagt werden muß, das Letztere z.Z. glaublich nur entlang der Westbahnlinie funktioniert. Dazu gab es ein LG Handy für einen Euro und ein kostenloses Internet - Zusatzpaket für Sport, Wetter, Geo u. News. Die Netzerfassung und Sprachqualität ist gut. Das Dreinetz ist mit dem Mobilkomnetz kombiniert. Ich hatte vorher den Formel 10 Tarif von Telering und bereute den Umstieg bislang nicht.
      Beste Grüsse
      Wolfgang

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden