EOS 30D Set

• Da ich mit meiner Olmpus E-500 nicht wirklich zufrieden bin werde ich diese nun verkaufen.

Deshalb möcht ich mir gern eine Canon kaufen. Dabei hab ich an die 30D gedacht, da ich der Meinung bin das ich mit dieser Kamera sicherlich gut bedient bin, auch wenn ich mein derzeitiges Wissen noch "verstärke".

Bei der E-500 hatte ich irgendwie das Gefühl das die nur für Einsteiger ist. Sagt mir einfach überhaupt nicht zu. Auch was die Schärfe betrifft gibt es, wie schon öfters angesprochen, Mängel.

Deshalb die 30D, ich weis .. Fotos machen sich deswegen auch ned besser und von alleine aber die Ausgangsbasis ist meiner Meinung nach eine ganz andere :)

Ich hab hier an dieses Set gedacht ([Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar])
      Allerdings hab ich schon öfters gehört das die Objektive in diese Set's nicht die wirklich besten sind.

Deshalb überlege ich auch mir nur den Body zu kaufen und ein Objektiv extra. nur welches? :D Für den Anfang würd ich eines benötigen das möglichst viel abdeckt. Kann mit nicht 3 Objektive zugleich kaufen. da reicht das budget nicht wirklich :D

Wäre für Tipps dankbar
    • ich koennte dir folgendes set anbieten:

30D, 4 monate alt, rechnung vom foto-fachhabdel, garantie
      Canon EF 17-40 L 4
      Tamron SP AF 28-75 2,8 -> ~ 1 jahr alt, rechnung
      Blitz 430 EX, ~1 jahr alt, rechnung

Das gesamte Set € 1950,-
      Setpreis lt. Geizhals.at ohne Versandkosten: € 2370,44

falls interesse entweder hier rein oder per pn.

lg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fellohrenmuetze ()

• ich hatte mir voriges jahr auch ein objektiv gekauft das "möglichst viel abdeckt" - inzwischen habe ich mir stück für stück einige objektive zugelegt die einen kleineren brennweitenbereich abdecken und habe das "sigma 18-200" verkauft.

das sigma 18-200 ist zar nicht sooo schlecht und ich habe auch viele schöne fotos damit gemacht aber es gibt eben besseres.

dasselbe gilt meiner meinung nach für das kitobjektiv-es ist auch nicht soo schlecht und ich habe mit der 300d die ersten paar monate damit fotografiert.

ich bin mir sicher wenn du jetzt ein universalobjetiv kaufst wirst du es innerhalb einer jahres wieder verkaufen und besseres kaufen - so war es zumindest bei mir.
    • Da ich mir gerade ein Tamron 17-50 2.8 zugelegt habe würd ich dir sehr empfehlen die 30D und dieses Objektiv zu kaufen. Ich habs zwar an der 350er, aber es sollte somit auch an der 30er eine absolute TOPLinse sein. Dann mal bissl knipsen und schaun was man sonst noch so braucht. Eventuell die Augen nach einem gebrauchten L Tele offen halten. Wenns jetz schon weißt, dass mehr Weitwinkel benötigst: Tokina 12-24 + Tamron 24-75 2.8 als immerdrauf. Zweiteres gibts gebraucht schon recht günstig....

lg, Manuel
    • @pr1me:
      Genau diesen Schritt habe ich vor etwa 4 Monaten vollzogen.
      Von meiner E-300 zur Canon 30D und ich bereue es keine Minute.

Ich hatte dann zuerst das Sigma 18-50/2.8, was mir hinten ein bissl zu kurz war.
      Also verkauft und das Tamron 28-75/2.8 zugelegt und ich bin mit der Optik vollstens zufrieden.
      Was man so an Erfahrungsberichten über dieses Objektiv lesen kann, solle es in der Abbildungsleistung/Preisleistung unschlagbar sein.
      Mir wurde gesagt, das bei Tamron Objektiven die Möglichkeit einer Nachjustierung besteht, sollte z.B. der Fokus nicht passen, was bei Sigma nicht möglich sein soll (wollte das Sigma 24-70/2.8). Ob das so stimmt weiß ich nicht, wurde mir so gesagt.
      Das Tamron ist eigentlich mein immerdrauf für alles mögliche.
      Also ich kann das Tamron uneingeschränkt empfehlen.
      Kostet gebraucht so zwischen 200 und 250 Euro...
      (habe meines gebraucht aus DE für 210 Euro inkl. Versand bekommen mit noch Restgarantie bis Februar 07)

Nebenher werde ich mir langsam verschiedene Festbrennweiten zulegen, da ich ein großer Fan von Festbrennweiten bin.
      Das Canon 60er Macro habe ich schon.
      (Habe das Sigma 30/1.4 testen können und bin von der Linse einfach begeistert).
      Hoffe ich konnte ein bischen helfen,
      lg
      Tina
    • RE: EOS 30D Set

Also wenn du mit der Schärfe der Oly nicht zufrieden warst, dann würde ich mir auch an der 30D keine Billigobjektive zulegen. Wärmstens empfehlen kann ich 17-40/4 L, 50/1,8 II und 70-200/4 L. Sind lauter Spitzenoptiken und nicht all zu teuer. Aber es kommt auch darauf an, wo deine fotografischen Schwerpunkte liegen, weil mit obigen Optiken z.B. Makro und extremes Weitwinkel bzw. Tele nicht abgedeckt ist.
    • Ich stand auch vor der Entscheidung. E500, 350D oder 30D.
      Eines ist klar: die 30D kann schon was. Ich hätte sie mir auch gekauft, hab aber dann die 350er geschenkt bekommen :party:

Wenn ich mir die 30D gekauft hätte, dann nur das Gehäuse und als Standardobjektiv das Tamron 17-50mm 2,8 (bekommt man um 360 Euro)

Das mitgelieferte Objektiv ist sicher ok, aber wenn du so ein spitzen Gehäuse hast, solltest du beim Objektiv nicht sparen.

Bei meiner 350er war auch das KIT Objektiv dabei. Ist für den Anfang sicher nicht schlecht, aber du hast ja schon Knips-Erfahrung.

Ich hoffe ich konnte dir ein bißchen weiter helfen. :winken:
    • Hm, hab neben dem Tamron auch noch 2 interessante von Sigma gefunden. hat da vielleicht wer erfahrungen damit?

Tamron Objektiv SP AF 17-50mm 2.8 Di II LD Asp IF([Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar])

Sigma Objektiv AF 18-50mm 2.8 EX DC Asp IF ([Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar])

Sigma Objektiv AF 17-35mm 2.8-4.0 EX DG Asp HSM IF ([Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar])

hmm
      nur so ein gedankenexperiment... eos 400d + EF 17-40mm 4.0 L USM ca € 1.400,- laut geizhals.
      quasi als alternative...bin ja auch auf der suche, würde auch lieber die 30d kaufen, aber bin ein bisschen knapp bei kassa. :(
      ja, und habe immer gute tips und tests bei [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] gefunden :)
      lg
      mao

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mao1109 ()

Original von mao1109
      hmm
      nur so ein gedankenexperiment... eos 400d + EF 17-40mm 4.0 L USM ca € 1.400,- laut geizhals.
      quasi als alternative...bin ja auch auf der suche, würde auch lieber die 30d kaufen, aber bin ein bisschen knapp bei kassa. :(
      ja, und habe immer gute tips und tests bei [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] gefunden :)
      lg
      mao

Also eine Überlegung ists wirklich wert, man sollte aber das allerwichtigste beachten: Wie liegt die Kamera in der Hand.
      Ich bereu es auch nicht dass ich die 350D hab, obwohl ich ünbedingt die 30er haben wollte.
      Es ist sicher eine sinnvolle Alternative, wenn man sich aber mit der 400er gar nicht anfreunden kann, hats natürlich auch keinen Sinn...

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden