Wie montiert man die Canon Handschlaufe wirklich?

• Wie montiert man die Canon Handschlaufe wirklich?

Hi!

Soweit ich mitbekommen habe gibts die Möglichkeite diese mit und ohne Gurt zu befestigen. Nur wie? Ich hab gestern mal bissl herumgemurkst aber so wirklich begeistert hat mich keine Einstellung. Würde sehr gerne nur mit Hanschlaufe arbeiten, da mir der Gurt meistens im Weg ist beim Fotografieren.

Montiert man die Handschlaufe nur auf einer Seite? Ist ja dann beim Hochformatauslösers des Batteriegriff nicht wirklich sinnvoll oder?

Falls jemand eine supertolle Lösung hat bitte um Detailfotos ;-).

lg,
      Manuel
    • RE: Wie montiert man die Canon Handschlaufe wirklich?

Hallo Mauel!

Die Lösung, die uns Philipp zeigt ist ideal!

Ohne Hochformatgriff geht's aber nicht, und wenn Du die Cam dann um 90 Grad drehst, hängt die Cam ja (nach unten) in der Hand, d.h. der Hochformatauslöser wird nicht unbedingt gebraucht, oder du schlupfst für Hochformat aus der Schlaufe, das ist aber nicht notwendig

Ich liebe meine Handschlaufe, weil dadurch hab ich die Cam immer richtig und fest in der Hand. Ich verwende den Tragegurt gar nicht, dadurch verhindere ich, dass meine Cam irrtümlich irgendwo ungebremst auftappt.

LG Patricia
    • Also ich hab die Handschlaufe auch und kann mich gar nicht damit anfreunden.
      Hab sie sofort wieder abgenommen.

Außerdem hab ich hier im Forum vorkurzem gelesen dass die linke Hand die Kamera halten bzw. führen soll, damit die rechte Hand ruhig auslösen kann.

Für mich war das Auslösen mit Handschlaufe komisch - da musste ich meinen Finger so stark krumm machen.
      Finde die Schlaufe auch bei Hochformataufnahmen lästig, da ich ja den Hochformatauslöser verwenden möchte.

LG Mario

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von myhome ()

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden