Objektiv ausleihen

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Objektiv ausleihen

Bin von 4. - 31. August in Schottland und würde mir für diese zeit gerne ein Objektiv ausborgen.

Genaugenommen hätte ich gerne das "Zuiko Digital ED 50mm 1:2,0 Macro"
      Hab schon in diversen Fotofachhandeln nachgefragt, immer mit der Antwort: "Wir führen keinen Verleih" ...

Kennt wer einen Verleih zu günstigen Konditionen?
      Weil wenn ich pro Tag 20€, oder mehr, zahlen muss dann könnt ich mir das Objektiv gleich kaufen auch, allerdings hab ich halt jetzt vor dem Urlaub das Geld nicht dazu. Ausserdem würd ichs gerne mal testen im Vorhinein :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bamsn ()

• naja, du wirst bei professionellen verleihern wahrscheinlich schwierigkeiten haben für die oly was zu finden.
      [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] und [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] führen nur Nikon und Canon (reihenfolge der nennung ist rein zufällig ;) )
      nur [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] hat eine oly E-1 mit kitoptik im verleihangebot...kannst ja mal nachfragen, ob sie sonst etwas herleihen (du musst dort jedoch den vollen kaufpreis als kaution hinterlegen ! )....
      vielleicht hat ja ein anderer oly-besitzer erbarmen, darauf würd ich jedoch nicht zu starke hoffnungen setzen (gewisse dinge leiht man halt nur sehr ungern her....).

trotzdem viel glück und viel spass in schottland.
      robert
    • Mhh...

Also wenn du das Objektiv nun kaufst (was ja das selbe wäre wie Kaution hinterlegen) und es nach dem Urlaub wieder verkaufst, der Verlust wäre wohl in etwas dem gleichzusetzen was die Leihgebühr wäre...
      Oder spricht was dagegen?
      Hier suchen immer wieder Leute ein gebrauchtes Makro, oder du stellst es dann dort ein, wirst es wahrscheinlich schnell los...
      [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
      lg
      Tina
    • Der Vorschlag von Tina klingt eigentlich recht logisch.....

Davon abgesehen: Du bist doch aus Wien (?), dann frag' doch mal beim Foto-Sobotka an. Soviel ich weiß, betreibt oder betrieb der einen Verleih oder hat Verbindungen zu einer eigenen Verleihfirma.

Olympus selbst verlinkt hierhin:

Für die erste Woche werden fürs 50er 42.- , für jede weitere angefangene Woche 21.- fällig.
    • Original von RoTa
      Der Vorschlag von Tina klingt eigentlich recht logisch.....

Davon abgesehen: Du bist doch aus Wien (?), dann frag' doch mal beim Foto-Sobotka an. Soviel ich weiß, betreibt oder betrieb der einen Verleih oder hat Verbindungen zu einer eigenen Verleihfirma.

Olympus selbst verlinkt hierhin:

Für die erste Woche werden fürs 50er 42.- , für jede weitere angefangene Woche 21.- fällig.

Foto Sobotka hat keinen Verleih
      Verbindung zur Verleihfirma haben wir insofern, als das wir "www.digitalkameraverleih.com" als Kunden haben
      thats it

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden