Grundausstattung - Aktaufnahmen

• Grundausstattung - Aktaufnahmen

Hallo zusammen. Ich hab mal eine Frage. Ich interessiere mich für Aktfotografie und das vor allem Outdoor. Was würdet ihr mir an Ausstattung empfehlen. Ich hab eine Canon Eos 300 D, mit 18-55er, 75-300er und 50er Objektiv, Stativ und fertig. Was brauch ich sonst noch. Blitz? Bzw habt ihr irgendwelche hilfreichen Tips. Die Fotos in meiner Gallerie waren der erste Versuch in diese Richtung.
    • Outdoorshooting

Anstatt einer sehr teuren oder günstigeren Blitzanlage würde ich dir eine Reflektorscheibe empfehlen mit ca. einem Meter Durchmesser (drunter nicht). Mit dieser kann man sehr gute Ergebnisse erzielen bei starkem Seitenlicht und fürs Studio kann man diese dann ebenfalls verwenden.

Sehr gut ist das Preis-Leistungsverhältnis.

LG

Andreas
    • Ich habs schon versucht mit weissen Styroporplatten hatte allerdings Probleme mit dem Handling weil Wind usw. Ausserdem weiss ich nicht wie ich die halten soll und gleichzeitig die Kamera und usw ist nicht so ganz einfach. Übrigens bräuchte ich auch ein Modell (weiblich) falls jemand interesse hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von alex_atb ()

• RE: Grundausstattung

Hi Alex!
      Eigentlich hast eh schon alles! Alles was Du sonst noch brauchst kannst Du Dir selber basteln - Aufheller wurden schon erwähnt - weiße Styroporplatte geht einwandfrei - nur wie erwähnt am besten einen "Sklaven" mitnehmen weil irgendwr sollte das Teil halten.
      Dann ein paar gute Ideen - eine Location die etwas hergibt - wo auch nicht alle 2 minuten Leute vorbeimaschieren - und ein Modell mit dem du vorher alles besprochen hast. Was wann wie und wo!
      Ich würde Dir empfehlen dir Deine Festbrennweite zu "montieren" und Dich nicht zu viel von technischen Dingen ablenken zu lassen. Je einfacher und simpler Du an die Sache herangehst desto besseren Erfolg wirst Du haben. Keine gekünstelten und verrenkten Posen - gibt dem Model irgendetwas mit dem Sie sich beschäftigen kann- zb ein Schirm oder ein Tuch mit dem Sie etwas in der Hand hat.
      Wenn Du noch fragen hast - einfach fragen.

Viel Spaß und liebe Grüße
      Roland

Ps.: Wenn ich mir Deine Galerie so ansehe bin ich mir allerdings nicht sicher ob Du Tips benötigst!?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pumstl ()

• Zuerst mal vielen Dank für eure Tipps. Zur Location hab ich eine alte Ruiene gefunden die mir sehr gut gefallen würde. Einziges Manko dort sind die Lichtverhältnisse. Sehr viele (alte) Bäume und altes Gemäuer und sehr viel Licht Schatten Szenen. Ich hoff ich kann das handeln. Zweites Problem "Sklave" nicht vorhanden. Ich hab versucht mit Stativen usw einen Halter für die Styroporplatten zu basteln wird sich weisen ob das funkt.

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden