Hallo liebe Community,
ich beschäftige mich zur Zeit viel mit künstlicher Belichtung und habe das Interesse im low key Bereich in meinem Mini Heimstudio Fotos anzufertigen. Da ich in diesem Bereich relativ am Anfang stehe würde ich gerne eure Meinung und/oder Kritik und eventuelle Verbesserungsvorschläge hören. Ich habe hierzu noch nicht all zuviel Ausrüstung und bei dieser auch im low budget Bereich unterwegs.
Verwendetes Equipment:
Kamera: Canon 6D
Objektiv: Canon 85mm f1.8 USM
Lichtquelle: Neewer NW-670 Aufsteckblitz
Blitzsteuerung: Neewer fc-16
Softbox: Neewer 90cm Octabox (mit zusätzlichem Innendiffusor)
Hintergrund: Falthintergrund 2m x 1,5m

Kameraeinstellung:
Brennweite: 85mm
Blende: 8
Verschlusszeit: 1/200s
ISO: 100
Weißabgleich: Manuell auf 5400k
Fokus: mit Backbutton Fokus auf Augen
Lichtquelle:
Speedlight an Softbox
Leistung: 1/32
Brennweite: auf 24mm eingestellt um Softbox breitflächig auszuleuchten
Positionierung der Softbox: gerade Position im ca. 45° Winkel links hinter dem Model auf Schulterhöhe Unterkante
Nachbearbeitung mit Luminar 4:
Softbox war auf dem RAW noch zu sehen und wurde in der Nachbearbeitung entfernt.
Bild wurde entsättigt und die Schatten runtergedreht um den low key Effekt zu erzeugen.
Auf eine Bearbeitung der Hautunreinheiten wurde verzichtet.
Ziel des Bildes war es eine Silhouette des Gesichts im dunklen Hintergrund zu schaffen, doch das Gesicht nicht vollständig zu offenbaren um eine Art Mysterium zu schaffen.
Ich bin wie schon erwähnt sehr neu in diesem Bereich und würde gerne eure Meinungen und Kritiken dazu hören um mich in diesem Bereich Weiterbilden zu können. ich hoffe ihr geht nicht zu hart mit mir ins Gericht, dies ist meine erste Aufnahme.
Liebe Grüße
ich beschäftige mich zur Zeit viel mit künstlicher Belichtung und habe das Interesse im low key Bereich in meinem Mini Heimstudio Fotos anzufertigen. Da ich in diesem Bereich relativ am Anfang stehe würde ich gerne eure Meinung und/oder Kritik und eventuelle Verbesserungsvorschläge hören. Ich habe hierzu noch nicht all zuviel Ausrüstung und bei dieser auch im low budget Bereich unterwegs.
Verwendetes Equipment:
Kamera: Canon 6D
Objektiv: Canon 85mm f1.8 USM
Lichtquelle: Neewer NW-670 Aufsteckblitz
Blitzsteuerung: Neewer fc-16
Softbox: Neewer 90cm Octabox (mit zusätzlichem Innendiffusor)
Hintergrund: Falthintergrund 2m x 1,5m
Kameraeinstellung:
Brennweite: 85mm
Blende: 8
Verschlusszeit: 1/200s
ISO: 100
Weißabgleich: Manuell auf 5400k
Fokus: mit Backbutton Fokus auf Augen
Lichtquelle:
Speedlight an Softbox
Leistung: 1/32
Brennweite: auf 24mm eingestellt um Softbox breitflächig auszuleuchten
Positionierung der Softbox: gerade Position im ca. 45° Winkel links hinter dem Model auf Schulterhöhe Unterkante
Nachbearbeitung mit Luminar 4:
Softbox war auf dem RAW noch zu sehen und wurde in der Nachbearbeitung entfernt.
Bild wurde entsättigt und die Schatten runtergedreht um den low key Effekt zu erzeugen.
Auf eine Bearbeitung der Hautunreinheiten wurde verzichtet.
Ziel des Bildes war es eine Silhouette des Gesichts im dunklen Hintergrund zu schaffen, doch das Gesicht nicht vollständig zu offenbaren um eine Art Mysterium zu schaffen.
Ich bin wie schon erwähnt sehr neu in diesem Bereich und würde gerne eure Meinungen und Kritiken dazu hören um mich in diesem Bereich Weiterbilden zu können. ich hoffe ihr geht nicht zu hart mit mir ins Gericht, dies ist meine erste Aufnahme.

Liebe Grüße