ich würde gerne ein - vielleicht bisschen heikles - thema anschneiden und hoffe, dass es genauso rüberkommt wie ich es meine: es geht um die bewertung der fotos. ich lese täglich, dass in den verschiedenen kommentaren reingeschrieben wird, dass die bilder aus anderen perspektiven aufgenommen werden sollten, oder dass objekte weggelassen oder hinzugefügt werden sollten. ich persönlich bin der ansicht, dass sich eine bewertung hauptsächlich auf die ausführung der fotografie beziehen sollte (über- oder unterbelichtung, unschärfe, etc.) natürlich, wenn ein foto so überhaupt nicht wirkt, ist es - für den fotografen - sehr hilfreich, wenn ihm mitgeteilt wird, wie eine bildaufteilung "besser" rüberkommt. ich erlaube mir nun ein bestimmtes foto herzunehmen und hoffe, dass ich damit nicht gegen eine regel verstosse: es geht um udo kassels foto "In der Ferne" - ich persönlich finde die Bildaufteilung sehr gut, die ausführung (belichtung, blende, etc) dürfte sehr gut gelungen sein (ich bin kein profi deshalb kann ich das weder bestätigen noch dementieren) da niemand einen kommentar dazu abgegeben hat. allerdings wurden sich über die bildaufteilung viele gedanken gemacht. ich möchte hier mal ausdrücklich festhalten, dass ich das NICHT PERSÖNLICH meine. ich denke mir, dass aus den kommentaren heraus sicher einige super bilder geworden wären - ein tolle serie. aber es sollte doch eigentlich das vorliegende bild bewertet werden, oder? wenn man was wegläßt oder hinzufügt, dann entsteht doch ein völlig anderes foto, oder etwa nicht? speziell wenn es sich um ein ohnehin so stimmungsvolles foto wie das oben beschriebene handelt??!! eure meinung zu diesem thema würde mich brennend interessieren!
ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass ich weder personen noch kommentare anzweifeln noch bekriteln möchte!
es grüßt Euch herzlichst Euer
mustang
ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass ich weder personen noch kommentare anzweifeln noch bekriteln möchte!
es grüßt Euch herzlichst Euer
mustang