Hallo! Ich habe die perfekte Service Firma gefunden. Leider im negativen Sinn.
Mein Blitz, schon alt, der Jinbei DC 1200 Porty mag nicht mehr. Bei der Auslösung blinkt kurz das Modellicht auf, das war es.
Also nach einer Reparaturmöglichkeit gesucht, weil ich den Blitz mag.
Jinbei Deutschland verwies mich an die Fa. Rüdiger Maerz GmbH in Hamburg. Der Kostenvoranschlag für die Reparatur ist Kostenpflichtig.
Ok, ist fast bei allen so. Also, den Blitz versendet.
Dann kommt eine Mail retour, das es unmöglich sei den Blitz zu reparieren, weil es keine Ersatzteile mehr gibt.
Sie können mir einen neuen anbieten um xxx. Das war mir dann doch zu teuer.
Also schrieb ich ihnen sie sollen mir den Blitz zurücksenden.
Ich staunte nicht schlecht als das Paket per NN kam und über 60,- Euro verlangt wurde. Auf der Rechnung wurde das Angebot (für den neuen Blitz) als Kostenvoranschlag angeführt, dann noch 20,- für die Rücksendung und dann noch die obligatorische MwSt.
Nun, da der Blitz hinüber ist, sehe ich mal rein. Beim Aufdrehen der Schrauben fiel mir auf, das die 3 Schrauben noch gar nie offen waren (Das wurde auf Anfrage bestätigt) Wie er offen war, sehe ich, als Laie, einen Kurzschluss an den innenliegenden Anschlusskabeln. Kurz auseinandergebogen, fertig!
Der Blitz macht wieder was er machen soll, er blitzt!
Diesen Umstand habe ich der Fa. Maerz geschrieben, und das ich mein Geld (Bis auf die Versandkosten) wieder zurück haben will.
Doch die Firma Maerz bestehet auf die Bezahlung des "Kostenvoranschlages" und will kein Geld zurücküberweisen.
Jinbei Deutschland hat mir kulanter Weise einen Wertgutschein angeboten. Den nahm ich dankend nicht an, weil wenn wieder ein Problem auftritt bin ich wieder der FA. Maerz ausgeliefert.
Was sagt ihr dazu?
Gerhard
Mein Blitz, schon alt, der Jinbei DC 1200 Porty mag nicht mehr. Bei der Auslösung blinkt kurz das Modellicht auf, das war es.
Also nach einer Reparaturmöglichkeit gesucht, weil ich den Blitz mag.
Jinbei Deutschland verwies mich an die Fa. Rüdiger Maerz GmbH in Hamburg. Der Kostenvoranschlag für die Reparatur ist Kostenpflichtig.
Ok, ist fast bei allen so. Also, den Blitz versendet.
Dann kommt eine Mail retour, das es unmöglich sei den Blitz zu reparieren, weil es keine Ersatzteile mehr gibt.
Sie können mir einen neuen anbieten um xxx. Das war mir dann doch zu teuer.
Also schrieb ich ihnen sie sollen mir den Blitz zurücksenden.
Ich staunte nicht schlecht als das Paket per NN kam und über 60,- Euro verlangt wurde. Auf der Rechnung wurde das Angebot (für den neuen Blitz) als Kostenvoranschlag angeführt, dann noch 20,- für die Rücksendung und dann noch die obligatorische MwSt.
Nun, da der Blitz hinüber ist, sehe ich mal rein. Beim Aufdrehen der Schrauben fiel mir auf, das die 3 Schrauben noch gar nie offen waren (Das wurde auf Anfrage bestätigt) Wie er offen war, sehe ich, als Laie, einen Kurzschluss an den innenliegenden Anschlusskabeln. Kurz auseinandergebogen, fertig!
Der Blitz macht wieder was er machen soll, er blitzt!
Diesen Umstand habe ich der Fa. Maerz geschrieben, und das ich mein Geld (Bis auf die Versandkosten) wieder zurück haben will.
Doch die Firma Maerz bestehet auf die Bezahlung des "Kostenvoranschlages" und will kein Geld zurücküberweisen.
Jinbei Deutschland hat mir kulanter Weise einen Wertgutschein angeboten. Den nahm ich dankend nicht an, weil wenn wieder ein Problem auftritt bin ich wieder der FA. Maerz ausgeliefert.
Was sagt ihr dazu?
Gerhard