www.whitelife.com - online bildagentur für jedermann

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• www.whitelife.com - online bildagentur für jedermann

hallo forum

bin seit letztem wochenende dabei und fühl mich bei euch schon puddelwohl.
      werd mich also bemühen ab jetzt nicht nur von eurer flotten seite profitieren zu können sondern auch mein scherflein dazu beizutragen.

nachdem ich die forumssuche erfolglos strapaziert habe, denke ich dass hier die site [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] noch nicht diskutiert wurde. folgendes:

auf diesem portal kann jeder seine fotos, illustrationen, kunstwerke, etc. zum verkauf anbieten. als web- und als printversion. pauschalpreise für diese sind €13.- resp. €130.-.
      bei erfolgtem verkauf teilen sich der sitebetreiber und der fotograf (künstler) den erlös 50:50. die eingestellten bilder dürfen vom fotografen anderweitig verwendet werden.

habe selber noch keine erfahrungen damit gemacht. überleg mir aber, ob ich nicht die eine oder andere fotografie da mal reinhäng.

was denkt ihr darüber? suuuupermöglichkeit bald bei magnum anzuklopfen oder, falls man überhaupt was verhöckert, abzocke hoch zehn?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lemansa ()

• RE: www.whitelife.com - online bildagentur für jedermann

Schwer zu sagen. Die Idee finde ich grundsätzlich gut.
      Ich muss dazu nur sagen, dass ich keine Ahnung habe, welche Preise bei einem Verlag für "Standartfotos" erzielt werden können.
      Gut wäre, wenn auf der Seite auch zumindest die Verkaufsstatistik offenleiegen würde. Z.B.: Wie viele verkaufte Bilder / Kontakte pro Bereich und Zeitraum.
      lg Hannes

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden