Canon-TeleTEK-Foto Schneider

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• @ L.eric
      Danke, der herr Holub hat promt geantwortet und scheint sein Geschäft zu verstehen.
      Leider hat er noch keine 30D lagernd wie sehr viele andere Händler auch.

@ fellohrenmuetze
      Danke aber mur-foto ist mir leider ein wenig zu weit entfernt aber schön das es solche Geschäfte gibt wo man hoch zufrieden sein kann!

@ wilber
      Wenn heute ein Händler Kulanz übt, die ihm selbst was kostet, wird der Kunde zufrieden sein und das nächste mal wieder bei ihm kaufen. Oder bei einem Internetkistenschieber, die die selbe Kamera um 15 Cent billiger hat. Je nachdem.

Da gebe ich Dir schon recht, nur wenn er keine "Kulanz" übt, werde ich mit 100%iger Sicherheit nicht mehr dort kaufen!

Ich würde bestimmt zu dem gehen wo ich zufrieden war, natürlich hunderte von Euros dürfen da auch nicht der Unterschied sein.
      Aber egal in welcher Branche ich in letzter Zeit Geld ausgegeben habe, könnte ich beruhigt bei Internetkistenschieber einkaufen.
      Den ausser das der Preis höher war gab es leider kaum fähige Verkäufer denen ich beim Kauf trauen würde. Meistens wusste ich wesentlich mehr über das gewünschte Produkt als der Verkäufer selbst, was bis zu einem gewissen Grad auch verständlich ist bei der Menge an Artikeln die sie verkaufen.
      Also warum dann auch noch mehr ausgeben?
      Die "Fachkompitenz" suche ich meist vergeblich, also selbst studieren und billig einkaufen ist dann meistens angesagt.
      Leider.

LG
      Roman
    • Leider ist es so...

Geh in einen Baumarkt, da steht ein Bäcker in der Eisenwarenabteilung.
      Kennt der sich aus?
      Nein, da musst Du schon selbst wissen was Du brauchst.

Ich gehe auch lieber zu jemanden der sich damit auskennt und sich die nötige Zeit nimmt.
      Leider nimmt die Anzahl solcher Leute und Firmen immer mehr ab.
      Persönlich bin ich kein Freund vom Internet-Einkauf.
      Aber es wird nicht weniger und das ist die Zukunft... :(

VlG Michael
    • ... viele Tage sind veragangen und nun habe ich meine 300D wieder repariert zurück erhalten.

Nachdem ich die 368,- Euro für die Reparatur nicht bezahlen wollte, habe ich mir eine 30D vor 10 Tagen gekauft.
      (Für mich ein echt super Ding!)

Dank Herrn Schneider von der Fa. Foto-Schneider der sich engagiert hatte und immer wieder mit den Leuten von der Fa. TeleTEK gesprochen hatte und Herrn Köhler von Canon wurde meine Kamera auf "Kulanz" repariert.
      Danke an die beiden Herren!

Jetzt habe ich zwei Kameras, naja soll ja schlimmeres geben ;)

Letzten Freitag bekamm ich den Anruf der Fa.TeleTEK, dass meine Kamera repariert und abholbereit ist.
      Am Montag Mittag habe ich sie mir geholt und um 17:00 Uhr war sie bereits wieder defekt.
      Hätte ich nicht meine 30D, wäre mir bestimmt das heulen gekommen.
      Gestern hatte ich die Kamera also wieder zur Reparatur gebracht und zu meinem erstaunen bereits heute Mittag wieder repariert abgeholt. Das kann ich dem Hernn Köhler von Canon sowie dem Techniker von TeleTEK verdanken.
      Nun hoffe ich natürlich, dass ich die Fa. TeleTEK längere Zeit am liebsten nie mehr besuchen müsste.
      Ich kam mir teilweise schon vor, wie wenn ich schon selbst bei dieser Firma angestellt wäre.
      Sie waren alle sehr nett zu mir, auch wenn ich manchmal emotional wurde.
      Leider gehen dort sehr viele Kunden sehr frustriert wieder raus.

Jetzt hoffe ich, dass dieses Kapitel abgeschlossen ist und die Kamera's nur mehr schöne Bilder liefern.

LG
      Roman
    • ein teufelskreis!

mein tipp nachwievor: herr m. von canon, der ist einsame spitze!

dass sich hr. schneider engagiert gezeigt hat ist aber wohl kein wunder, nachdem er ja den schaden an deiner kamera verursacht hat.

schlimm ist der neuerliche defekt, welcher war es denn diesmal, wieder das gleiche?
      ciao gerhard

(bin eindeutiger fan vom fuji service und vom service der fa. lewkowitz)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gerrisim ()

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden