fotografie.at | Nachricht von "marija22": Von Marija Sterbenc

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• fotografie.at | Nachricht von "marija22": Von Marija Sterbenc

Habe gerade vom unseren Forum dieses Mail erhalten. :D "marija22" Elfenbeinküste Westafrika .

Hallo Liebste,

Ich tief es ein Respekt und demütiger Unterwerfung, ich bitte die folgenden Zeilen für Ihre freundliche Rücksicht zu erklären, ich hoffe, dass Sie einige Ihrer wertvollen Minuten ersparen folgenden Aufruf mit sympathischen Gedanken zu lesen. Ich muss gestehen, dass sie mit großen Hoffnungen ist, Freude und Begeisterung, die ich Ihnen diese E-Mail schreiben, die ich kenne, und glauben, durch den Glauben, dass es sicherlich Sie in einem guten Zustand der Gesundheit finden müssen.

Mein Name ist Marija Sterbenc; Ich bin das einzige Kind meiner verstorbenen Eltern Chef. Herr Harry Sterbenc. Mein Vater war ein hoch angesehenen Geschäftsmagnet, der während seiner Zeit in der Hauptstadt der Elfenbeinküste betrieben.

Es ist traurig zu sagen, dass er auf mysteriöse Weise während einer seiner Geschäftsreisen im Ausland in Frankreich verstarb Obwohl seinem plötzlichen Tod verbunden war oder eher vermutet von einem Onkel von mir masterminded wurden, die mit ihm zu dieser Zeit gereist. Aber Gott kennt die Wahrheit! Meine Mutter starb, als ich war nur 6yrs alt, und seitdem mein Vater nahm mich so besonders.

Vor dem Tod meines Vaters, rief er mich an und teilte mir mit, dass er die Summe von drei Millionen sechshunderttausend Euro hat. (€ 3.600.000,00) er in einer Privatbank hinterlegt hier in Abidjan Elfenbeinküste .. Er sagte mir, er hinterlegt das Geld in meinem Namen, und gab mir auch alle notwendigen rechtlichen Dokumente bezüglich dieser Hinterlegung bei der Bank,

Ich bin gerade 22 Jahre alt und eine Universität Studenten und weiß wirklich nicht, was zu tun ist. Jetzt möchte ich eine ehrliche und gottesfürchtige Partner in Übersee, die ich dieses Geld mit seiner Hilfe zu übertragen und nach der Transaktion werde ich kommen und wohnen dauerhaft in Ihrem Land, bis eine solche Zeit, dass es bequem sein wird für mich wieder nach Hause zurückkehren, wenn ich so Verlangen. Dies liegt daran, ich habe eine Menge Rückschläge infolge der unaufhörlichen politischen Krise hier in der Elfenbeinküste gelitten.

Der Tod meines Vaters gebracht tatsächlich Trauer um mein Leben. Ich möchte auch die der Fonds unter Ihrer Obhut zu investieren, weil ich der Geschäftswelt unwissend bin. Ich bin in einem aufrichtigen Wunsch Ihrer bescheidenen Unterstützung in diese regards.Your Anregungen und Ideen wird hoch angesehen werden. Wie viel Prozent der Gesamtmenge in Frage werden Sie nach dem Fonds nehmen hat sich in Ihr Konto übertragen werden, und ich komme über dich kennen zu lernen?

Bitte beachten Sie, diese und so schnell wie möglich zu mir zurück. Unmittelbar bestätige ich Ihre Bereitschaft, werde ich zu Ihnen mein Bild und auch informieren Sie weitere Details in dieser Sache beteiligt. Bitte antworten Sie mir mit dieser E-Mail-Adresse: (marijasterbenc2@yahoo.com)

Mit freundlichen Grüßen,

Marija Sterbenc.
    • Ich habe ihr geantwortet, was ich immer auf solche Mails antworte, soll sie sich damit beschäftigen :)

Johann Gambolputty de von Ausfern schplenden schlitter crasscrenbon fried digger dangle dungle burstein von knacker thrasher apple banger horowitz ticolensic grander knotty spelltinkle grandlich grumblemeyer spelterwasser kürstlich himble eisenbahnwagen guten abend bitte eine nürnberger bratwurstle gerspurten mit zweimache luber hundsfut gumberaber shönendanker kalbsfleisch mittler raucher von Hautkopft of Ulm.
    • derrobert schrieb:

Johann Gambolputty de von Ausfern schplenden schlitter crasscrenbon fried digger dangle dungle burstein von knacker thrasher apple banger horowitz ticolensic grander knotty spelltinkle grandlich grumblemeyer spelterwasser kürstlich himble eisenbahnwagen guten abend bitte eine nürnberger bratwurstle gerspurten mit zweimache luber hundsfut gumberaber shönendanker kalbsfleisch mittler raucher von Hautkopft of Ulm.

das war die Antwort? Super Idee, da wird sich der Babelfisch wundern :D
    • Dann lieber nicht.
      Danke Franz.

Bei einem Aktienverkäufer aus Lichtenstein der mich immer telefonisch
      belästigt hat mit seinen Aktiengeschichten, habe ich einmal Interesse
      vorgetäuscht weil es mich interessiert hat was das für ein Verkaufsschmäh ist.

Der hat mich dann 3 Monate lang ca. 3 mal in der Woche angerufen.
      Den bin ich fast nicht mehr los geworden und zum Schluß ist der ziemlich grob geworden.

Ich kann nur empfehlen sofort das Telefonat zu unterbrechen wenn solche
      Verkaufsgeschichten an einen herangetragen werden.

hg
      toni

Auch bei geschulten Werbeverkäufern kann man sich oft nur mehr mit der sofortigen
      Beendigung des Gesprächs helfen.
    • Eigentlich geht es darum Foranten zu warnen das Mail nicht zu öffnen. Ich wollte auch wissen wer außer mir noch die Nachricht bekommen hat. Denn der Spam-Filter erkennt es nicht weil es von fotografie.at gesendet wir als Private Nachricht. Wenn man an die yahoo.com Adresse eine Antwort schreibt haben sie deine Mailadresse und fangen an dich zu bearbeiten und Daten zu sammeln. Es können auch Viren in den Mails sein die sich installieren wenn man das Mail öffnet. Es bleibt auch nicht dabei das dich die Marija Sterbenc um Hilfe bittet da kommen Mails von deiner Bank das du deinen Pin ändern sollst und folgst du den Link sieht die Seite zwar so aus wie die Bankseite aber du gibst den Gaunern deine Zuganges Daten.
      Insofern ist mir nicht fad und die Betreiber des Forums können reagieren.
      LG
      Franz
    • Richtig gefährlich sind die falschen Briefe der Firma die Herold kopiert.
      Man wird dort aufgefordert die Firmendaten Telefonnr. Email ...
      durchzuschauen und die Richtigkeit per Fax zu bestätigen.

Im Kleingedruckten steht dann 2 Jahre Vertraglich gebunden
      und 1800 Euro ZAHLEN.

Ich finde schon das man die Bekannten und Verwandten auf solche
      linken Geschichten aufmerksam machen sollte.

hg
      toni
    • toni100 schrieb:

Richtig gefährlich sind die falschen Briefe der Firma die Herold kopiert.
      Man wird dort aufgefordert die Firmendaten Telefonnr. Email ...
      durchzuschauen und die Richtigkeit per Fax zu bestätigen.

Im Kleingedruckten steht dann 2 Jahre Vertraglich gebunden
      und 1800 Euro ZAHLEN.

Ich finde schon das man die Bekannten und Verwandten auf solche
      linken Geschichten aufmerksam machen sollte.

hg
      toni

Bei der Herold-Geschichte einfach nichts zahlen. Dann kommt eine Klagsdrohung. Weiter nichts zahlen und das war´s.

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden