Minolta XG1 + Zubehör

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Minolta XG1 + Zubehör

ein Arbeitskollege will seine alte Fotoausrüstung komplett als Set verkaufen und zwar besteht dieses aus einer

Kamera:

Minolta XG1

Objektive sind alle von Minolta bis aufs Fish-Eye:

45mm f2-18

Macro 35-135mm f3,5-4,5

WEP Semi Fisheye

Blitzgeräte:

2000Xi

Auto 118x

Filter:

Graufilter von Hama M45

Sternfilter von Hama M45

Um wie viel Euro kann er das Set abgeben? Benutzt hat er die Kamera sicher nicht sehr oft – von den Auslösungen her. Es scheint alles in einem gepflegten Zustand zu sein und es sind alle dazugehörigen Anleitungen und sogar noch die Garantiezetterln dabei bei jedem Artikel.

Nun wünsche ich mir euren Expertenrat – Wieviel kann man dafür noch verlangen, bzw. wüsstet ihr vielleicht einen Abnehmer? Vielen Dank im Voraus!

Michi
    • RE: Minolta XG1 + Zubehör

Das Semifisheye ist kein Objektiv, das ist ein optischer Scherzartikel in Form eines Objektivvorsatzes. Die Qualität ist miserabel. Das Auto 118 ist ein Miniblitzgerät, das damals für Kompaktkameras eine ganz gute Wahl war, ansonsten ist es zu schwach. Die Filter sind M49, sonst passen sie nicht aufs 45er. Die Kamera ist alt und gewisse Komponenten (Gummiteile, Schaumgummiabdichtung) könnten schon durch Materialalterung mitgenommen sein, auch wenn die Kamera nicht viel verwendet wurde. Die ganze Ausrüstung ist in die Billigkategorie einzuordnen und neute praktisch unverkäuflich. Wenn ich sowas hätte, würde ich einer/einem meiner Nichten/Neffen damit eine Freude machen. Verkaufen bringt nur Frust über die magere Ausbeute.
    • RE: Minolta XG1 + Zubehör

Hi

Je nach Zustand der Kammera und der Objektive (nur die Minolta, das WEB ist leider nix wert) wüde ich mal so ca. 80 bis villeicht 120 Euro schätzen.
      Aber das kommt wirklich ganz auf den Zustand an.
      In Graz kann man auch zum Opernfoto oder zu Classic Camera gehen und den Händler mal eine Schätzung machen lassen.

lg
      udo

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden