wenn er es für ein restaurant macht, wird wohl ein koch vor ort sein, so wie ich einer bin und diese shootings ständig macht, der das essen geeignet anrichtet. also demotiviere nicht neue fotografen die sich im milieu etablieren wollen mit "es ist sooooo schwer". denn das ist es nicht. mittlerweile machen wir alle food fotos selbst.
ich beobachte das forum ehrlich gesagt schon länger. und wenn man den großen kopf mit dem dünnem hals als avatar sieht, kann man davon ausgehen, dass ein neider, schlechtmacher, unkonstruktiver und verhermter kritiker oder kritikerin dahinter steckt. kommentiert alles und geht immer von sich selbst aus.
lichtaufbau: schirm von oben, schirm von seitlich hinten und aufheller davor.
requisiten: alte holzplatte, menagen, kerze, altes silberbesteck.
aus dem kann man sehr viel machen!!!
budget 200 euro? kein Problem. walimex. stk. 100 euro inkl schirm und stativ (mit 2 jahren garantie).
beste grüße
ich beobachte das forum ehrlich gesagt schon länger. und wenn man den großen kopf mit dem dünnem hals als avatar sieht, kann man davon ausgehen, dass ein neider, schlechtmacher, unkonstruktiver und verhermter kritiker oder kritikerin dahinter steckt. kommentiert alles und geht immer von sich selbst aus.
lichtaufbau: schirm von oben, schirm von seitlich hinten und aufheller davor.
requisiten: alte holzplatte, menagen, kerze, altes silberbesteck.
aus dem kann man sehr viel machen!!!
budget 200 euro? kein Problem. walimex. stk. 100 euro inkl schirm und stativ (mit 2 jahren garantie).
beste grüße
M_Martin_M schrieb:
n-j schrieb:
für diese anwendung bist du mit dauerlicht besser beraten und kannst wahrscheinl. auch dein budget halten. zudem steht bei der anschaffung von blitzen auch ein belichtungsmesser am einkaufszettel …
also für food ist billiges Dauerlicht wegen der Wärmeentwicklung sehr ungeeignet und wieso braucht man zum Blitzen Belichtungsmesser?
Abgesehen davon halte ich Foodknipsen für extrem schwierig und wenn du nicht einmal weißt womit und wie du das Ausleuchten sollst machs nicht.
Ich hab da genug Erfahrung um zu wissen dass ich mir das nicht antun möchte, ausser ich hab ein ordentliches Budget.
Ausleuchten ist ja nicht das einzige Problem, da gehts auch sehr um Deko, Bildaufbau, etc., abgesehen vom speziellen Anrichten, und der Erfahrung welche Speisen wie zubreitet werden solln um natürlich zu wirken, das ist nicht normales Essen knipsen sondern das muß extra gemacht werden, dazu kommt noch dass man das Ganze in der Post noch komplett ruinieren kann und wenn du genau schaust wirst du merken wieviel schlechte Foodbilder es gibt, mit grauem oder grünem Fleisch, welkem Gemüse etc. etc.