Hallo Fotofreunde
Ich war jetzt 4 Wochen auf Kur und mein Samsung TAB 10.1 hat mich in den Wansinn getrieben.
Die Touchscreenbedinnung hat mit mir gemacht was sie wollte!
So hab ich den Entschluß gefasst es zu verkaufen und durch einen Laptop nach Weihnachten zu ersetzen.
Die erste Frage die sich mir stellt ist, Appel oder Win als Beteibssystem?
Mit Win kenne ich mich aus und hab einen leitungsfähigen PC daheim.
Viele Fotografen und Grafiker arbeiten aber mit Appel dafür muß es einen Grund geben.
Die zweite Frage die ich mir stelle wie viel Zoll soll der Bildschirm haben das er noch in einen Rucksack passt und welche Laptops haben einen geeigneten Bildschirm für die Bildbearbeitung.
Dann stellt sich die Frage welches Modell eine leitungsfähige Grafikkarte verbaut hat die den Anforderungen auch noch in ein paar Jahren erfüllen kann.
Desweiteren sollte das Gerät eine Sim-Karte und Kartenleser verbaut haben und mit einen CD/DVD Brenner ausgestatet sein.
Die Prozessorleistung sollte auch gut sein und die Festplatte schnell und groß.
Für ein paar Tips in welche Richtung ich suchen soll wär ich sehr dankbar.
LG
Franz
Ich war jetzt 4 Wochen auf Kur und mein Samsung TAB 10.1 hat mich in den Wansinn getrieben.
Die Touchscreenbedinnung hat mit mir gemacht was sie wollte!
So hab ich den Entschluß gefasst es zu verkaufen und durch einen Laptop nach Weihnachten zu ersetzen.
Die erste Frage die sich mir stellt ist, Appel oder Win als Beteibssystem?
Mit Win kenne ich mich aus und hab einen leitungsfähigen PC daheim.
Viele Fotografen und Grafiker arbeiten aber mit Appel dafür muß es einen Grund geben.
Die zweite Frage die ich mir stelle wie viel Zoll soll der Bildschirm haben das er noch in einen Rucksack passt und welche Laptops haben einen geeigneten Bildschirm für die Bildbearbeitung.
Dann stellt sich die Frage welches Modell eine leitungsfähige Grafikkarte verbaut hat die den Anforderungen auch noch in ein paar Jahren erfüllen kann.
Desweiteren sollte das Gerät eine Sim-Karte und Kartenleser verbaut haben und mit einen CD/DVD Brenner ausgestatet sein.
Die Prozessorleistung sollte auch gut sein und die Festplatte schnell und groß.
Für ein paar Tips in welche Richtung ich suchen soll wär ich sehr dankbar.
LG
Franz