Ego-Shooter, der Fotografieren lehrt ..
Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung
Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen
-
-
. . . irgendwie bin ich froh, mit primitiveren Kameras & dünneren Hand"büchern" das Fotografieren erlernt zu haben.
Und obwohl die Geräte immer überladener / komplizierter werden, wird verlangt mit weniger Aufwand schneller zum Ziel zu gelangen. Wie soll das gehen?
Egal. -
die_alm schrieb:
Und obwohl die Geräte immer überladener / komplizierter werden, wird verlangt mit weniger Aufwand schneller zum Ziel zu gelangen. Wie soll das gehen? Egal. -
Nachdem ja heutzutag nicht mehr fotografiert, sondern geshootet wird war das nur der logische nächste Schritt
Ist als Idee gar nicht so dumm - Vielleicht verhindert das Spiel ja den einen oder anderen Fehlkauf wo es ein Handy auch täte
LG
Martin -
>>>'sensorhalter': Nachdem ja heutzutag nicht mehr fotografiert, sondern geshootet wird ...
LG
Martin<<<<
............................
Manche "footen" sogar.
Scheinen Festbrennweiten zu benutzen. Da mussen sie per Fuß (foot) den Ausschnitt bestimmen. Oder sie haben am Objektiv keine Meterskala sonder in foot.
Egal. -
virtuelle Kameras in virtuellen Welten haben schon ihren Reiz, ich hab wahrscheinlich auch mehr Bilder mit dem Computer gemacht als mit der Kamera.
-
die_alm schrieb:
Manche "footen" sogar
Schreibt man da nicht "phooten" ?
Ich bin mir fast sicher, dass man "Gephlygel phooten" schreibt!!! -
-
Meine erste Kamera habe ich mir gekauft um in die Natur raus zu kommen - sozusagen "jetzt hast Geld dafür ausgegeben, jetzt mach was".
Schön dass ich das jetzt nicht mehr brauche und das ganze bequem vom Computer aus zu Hause machen kann. -
War ja nur eine Frage der Zeit, bis das nächste Hobby ins Wohnzimmer gebracht wird damit man sich ja nicht mehr nach draußen begeben muss.
Ich fotografieren nicht so lange, seit ca. 2 Jahren und bin immer noch in der Lernphase. Von vielen habe ich null Ahnung und lerne eigentlich mehr durch Fehler, als wenn ich es auf Anhieb richtig mache. Persönlich könnte ich mir nie vorstellen die Dinge vom PC aus zu erlernen, da das fotografieren ja mehr ist als nur die richtige Blende und Verschlusszeit.
Kann schon verstehen das es Leute gibt die sagen: "Ja ich möchte mal sehen wie das ist bevor ich mir eine Kamera kaufe" aber das wäre dann doch mit vielen Dingen im Leben so: Fußball, Joggen, Reiten, Schwimme, Skifahren etc. etc. Für all das gibt es Comupterspiele/Simulationen und nur weil ich auf dem PC gut im Fußballspielen bin, kann ich es im echten Leben trotzdem nicht.
In den vielen Foren wo jetzt über CameraSim 3D diskutiert wird, kommen genau solche Argumente von wegen mal "das Fotografieren ausprobieren ohne Equipment kaufen zu müssen".
Man braucht aber keine teure Kamera um das Fotografieren auszutesten. Die neuesten Smartphones können schon viel, man kann sich etwas analoges altes kaufen oder einfach mal ausborgen. Da zahlt man halt seine € 40,00 für den Tag und borgt sich eine Kamera aus. Die Leute geben sonst auch für jeden Schwachsinn viel Geld aus. -
Safet schrieb:
..da das fotografieren ja mehr ist als nur die richtige Blende und Verschlusszeit.
Der Trend zum Ausborgen nicht genutzter Güter wird, wie ja generell von den sogenannten Zukunftsforschern prognostiziert, zunehmen.
Also auf zum Shooten mit Car-sharing und Camera-sharing -
morgenrot schrieb:
Naja, viel mehr ist es aber auch nicht.
Da hast recht, aber das allein ist schon schwer genug -
Ich versteh nicht, warum jemand sein Ego shooten will, ich brauch' zumindest meines noch.
Gruß
Marko -
marko schrieb:
Ich versteh nicht, warum jemand sein Ego shooten will
Registrieren oder Anmelden
Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.