HILFE bei Yongnuo RF-603N

• HILFE bei Yongnuo RF-603N

Hallo Leute

Habe ein kleines Problem (ähnlich wie bei meinem Hähnel Giga Pro II). Habe 4 Stk. gebraucht gekauft (Vorbesitzer hatte die Nikon D90). Der Stecker passt wieder mal nicht an meine D7100 wie schon beim Hähnel (für die D7000). Könnt Ihr mir sagen wo ich so ein Kabel bekomme oder hat wer vielleicht eines über oder würde es gegen eines für die D7000 oder D90 tauschen (hab da jetzt 4 Stk. die rumliegen).

Wäre euch sehr Dankbar

Chris
    • chris843 schrieb:

Der Stecker passt wieder mal nicht an meine D7100

Hallo Chris,
      falls du mit dem YN603 entfesselt Blitzen möchtest, benutze doch einfach den hot shoe (Blitzschuh) - einen YN603 auf die Cam und auf die anderen steckst du (auf den Blitzschuh vom YN603) den Aufsteckblitz (Manuel Modus auf Cam und den Blitzen) - geht aus deiner Frage leider nicht ganz hervor, daher dieser Satz.

Ein Kabel benötigst du zum Fernauslösen der Kamera (Kamera und Kameratypabhängig) und manchmal für Blitze, wenn das mit dem Mittelkontakt nicht funktioniert (anderes Kabel -> Yongnuo-Stecker auf PC).

Dieses Nikonkabel ist meistens eines pro Set dabei (gibt es auch Extra in der Bucht und z.B. auf Amazon, kostet so etwa € 9,-)
      Das Blitz-Anschlusskabel gibt es ebenso Extra.

l.g.
      Andi
    • Hallo Andreas

Danke. Funktioniert das entfesselt blitzen ohne das Kabel? Ok das würde ein problem lösen. Das Fern auslösen sollte aber auch funken. Dass es das Kabel einzeln gibt denk ich mir, nur leider weiß ich nicht welches bzw. wie der Stecker genau heißt. Genau das ist mein Problem. Hatte wie gesagt beim Hähnel Giga Pro II dasselbe Problem und bekam hier von Wikei einen Stecker, den er über hatte.Anscheinend hat die D7100 einen ganz eigenen Steckeranschluß und welcher nicht zu den gängigen passt (ist etwas breiter als der bisherige für die D90).

Danke für deine Antwort
    • Das Problem liegt da weniger am Auslöser sondern an der Kamera. Nikon hat da eine Änderung am Zubehöranschlussstecker vorgenommen. Hatte ja das ganz gleiche Dilemma beim Hähnel Giga Pro TII und dort hat mir jemand (Wikei => Danke nochmal) ein für Ihn überschüssiges Kabel überlassen. Nikon hat 3-4 verschiedene Anschlüsse für Zubehör und genau das, dass an die D7100 passt geht mir ab.

Hab jetzt mal an ein Fachgeschäft eine Mail gesendet. Hoffe die können mir auch helfen. Ist halt irgendwie immer sehr Mühsam wegen 1 mm Breitenänderung am Anschluss solche Probleme zu haben.

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden