@lumenesca: angebliches mobbing

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• @lumenesca: angebliches mobbing

"Vielleicht sollten in Zukunft die Moderatoren überlegen, einen Thread wie diesens zu schließen, wenn das derartige Ausmaße nimmt. Mobbing ist untertiefste Intelligenzlosigkeit. In jeder Ausprägung. Auch hier auf der f.at. "

[Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

nachdem "sinnvollerweise " der thread so schnell geschlossen wurde:

könntest du mal bitte die posting-nummern schreiben, die deines erachtes mobbing waren?
    • Lieber Andreas,

es geht um die Umgangsform. In deiner ersten Antwort unterstellst du der TO unterschwellig, dass sie außer 20 Likes und 3 Kommentaren zu ihren Bildern kein Feedback zu ihren Fotografien bekommen hat und in deiner zweiten Antwort unterstellst du ihr "like-hascherei". Das ist meiner Meinung nach kein adäquater Umgang mit einer Jugendlichen - und zum Zeitpunkt deiner Antworten hättest Du aber schon wissen müssen, dass sie erst 15 Jahre alt ist - es sei denn du hast außer dem Eröffnungspost nichts gelesen...
    • Sulzi schrieb:

hättest Du aber schon wissen müssen, dass sie erst 15 Jahre alt ist
      ...für "IT-erfahrene" Mitglieder dürfte es kein Problem sein zu GOOGLN.
      Besonderes wenn Troll-Verdacht ansteht.

Ich habe keinen Verdacht, dass hinter einer 15-jährigen (wegen ihrer Rechtschreibung) ein Troll stehen könnte.
      Besonders dann nicht, wenn dieses Mädchen ein überdurchnittliches Talent in Mathematik zu haben scheint.
      92,25 P. und Rang 31 von 342 die über 75 waren!
      [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Cracked ()

• Nachdem der erste Thread geschlossen wurde, hier mein Statement:

Nun vergreife ich mich nur zu gerne einmal im Ton und hab eine kleine Botschaft an alle hier Shit verteilenden und alleswissenden Quacksalver:

Junger Nachwuchs gehört gefördert und nicht undiplomatisch zerfetzt. Möglicherweise hat aber das Gift Eurer eigenen Präpotenz die Möglichkeit einen normalen und menschlichen Umgang zu pflegen geraubt, oder aber ist im Rausche der Sebstbeweihräucherung und vermeintlicher Unfehlbarkeit in Vergessenheit geraten, dass Ihr selbst auch nicht die Weisheit mit dem Löffel gegessen habt (oder vielleicht doch, ......dann war es vermutlich etwas anderes) und eventuell bereits als "Vollausgebildetesuperfotografendieunschalgbarsindundalleswissenundkönnen" dem Ei entschlüpft seid.

Und es ist nicht das erste Mal, dass hier auf jungen Nachwuchs eingedroschen wird. Habt's Angst vor der nachwachsenden Konkurrenz?

Sch...kerle seid's ....schämt Euch Ihr Knipser!

Schönen Tag noch....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bodyrotics ()

• Wozu verkommt das hier?

Der völlig "ahnungslose" kohli-vi, der sabbernde cracked, und am lustigsten, der künstlich aufgeregte irgendwas -ics. Euch ist auch nicht mehr zu helfen...

Ich wart ja nur mehr auf den "Schnittlauch auf jeder Supp'n Franz mit seiner 2-äugigen Rollei und kane Fotos", dann sind ja die üblichen Verdächtigen wieder beinand :D
    • Sulzi schrieb:

es geht um die Umgangsform. In deiner ersten Antwort unterstellst du der TO unterschwellig, dass sie außer 20 Likes und 3 Kommentaren zu ihren Bildern kein Feedback zu ihren Fotografien bekommen hat

ist keine unterstellung und in keinem zusammenhang zur TO gewesen
      in meinem posting wurde EINDEUTIG 17-35 zitiert und es ist meine einschätzung, nach welchen gesichtspunkten der zusatz "photography" und seine abwandlungen zu benutzernamen dazugegeben werden. ich hab schon oft genug in mails/postings und sogar in persönlichen gesprächen genau das als argument gehört: aber bei facebook meinen alle, das kommt super.
      das gilt auch für viele hobby-modelle (die allerdings so gut wie nie den zusatz "modell" im namen haben ;)

die TO hatte so gut wie keine likes und keine kommentare, somit trifft es ausnahmsweise für sie gar nicht zu

Sulzi schrieb:

und in deiner zweiten Antwort unterstellst du ihr "like-hascherei". Das ist meiner Meinung nach kein adäquater Umgang mit einer Jugendlichen - und zum Zeitpunkt deiner Antworten hättest Du aber schon wissen müssen, dass sie erst 15 Jahre alt ist - es sei denn du hast außer dem Eröffnungspost nichts gelesen...

warum soll man jemanden bzw einen jugendlichen nicht darauf hinweisen, dass like-hascherei sinnlos ist? und zu völlig falscher
      einschätzung der eigenen leistungen führt. wenn man mit 15 lernt, wie toll doch nicht likes sind ...
      ... wie soll man dann später plötzlich lernen, dass likes zu 90% keine aussagekraft haben
      ok, eine längere erklärung dazu wäre für sie warscheinlich hilfreich gewesen
    • Eigentlich schade...habe in jedem ihrer Bilder den längsten Bildkommentar mit (mMn) sachlicher und schonender Bildkritik eingebracht und nun streicht sie die Segel.

Irgendwie verstehe ich aber auch ihre Aussagen nicht ganz. Zum einen kommt sie hier an und redet von gewonnenen Fotowettbewerben, dann sagt sie wieder "Ich weiss, dass meine Bilder nicht gut sind" etc. Da soll man sich noch auskennen wo man hier steht und in welche Richtung sie "Kritik" möchte.

Will man nur positives über seine eigenen Werke hören, so kommt es dann auch vor, dass man irgendwann gar keine Kommentare, likes, Sternderl oder was weiss ich, mehr erhält. Dann ist man auch wieder unglücklich und ändert eventuell seine Meinung oder man sucht sich eine neue Plattform und beginnt von vorne. Oder aber man fragt explizit nach Kritik, erhält diese dann auch, und beim ersten Sturm bricht man sein neues Zuhause ab und verkriecht sich wieder.

Ich finde ich habe mir echt Mühe mit meinen Bildkritiken für die Michi gegeben, gerade eben weil sie hier als Nachwuchs zählt (obwohl das auch Ansichtssache ist). Aus ihrem Thread hab ich mich rausgehalten, da dort eh 90% aller Postings gelöscht gehört hätten.

Naja, ehrlich gesagt wäre der "Weg dazwischen" der eventuell richtige gewesen...ein paar User haben überreagiert und die Michi teilweise ebenfalls...und auch der Staff hat zu locker gelassen. Wohl einer der (eher gewöhnlichen) f.at Tage.

Zum Wohl :party:
    • An der Bildkritik ist es nicht gelegen neb sondern daran das sie Beitrag 27. schon gehn wollte wegen den anfeindungen

Zitat Michi
      Leute, ich muss sagen, nach dem ersten Tag in diesem Forum ist mir die Lust jetzt schon vergangen

und in Beitrag 38. nachgegeben hat.

Zitat michi
      AN ALLE: DER NAME DER SEITE IST JETZT MICHAELA KOFFLER, UND NICHT MEHR MICHAELA KOFFLER PHOTOGRAPHY!

und einige es nicht lassen konnten weiter auf ihr rum zu hacken.

In Beitrag 46. hats mir dann gereicht was die Situation noch verschlimert hat.
      Dann hat mir in 47. Cracked ein Gedichtchen geschrieben was er wie immer wenn er gemeinheiten macht später löscht.
      In Beitrag 48. wollt ich ein sachliches Gespräch beginnen, nein geht nicht mann muß weiter machen....

Da liegt der Hase im Pfeffe
      Michi hatte keine Chance einen Fuß hier rein zu bekommen schon nach ihren 1.Beitrag.
    • Talente zu erkennen ist nicht jedermanns Sache.
      Und unqualifizierte Meldungen gab es hier schon sehr häufig und wird es leider auch immer wieder geben.
      Dieses Mädchen bringt mehr Kreativität in ihre Bilder, als so manch vermeintlicher "Könner" hier bei f.at.
      An dieser Stelle muss einmal gesagt werden, dass technisches Wissen alleine nicht ausreicht, um wirklich ansprechende Bilder zu fabrizieren. Technische Höchstleistungen gibt es hier zuhauf. In Wahrheit keine Besonderheit, wenn man die passende Ausrüstung zur Verfügung hat.
    • Da ich vom TO direkt angesprochen wurde, muss ich wohl auch antworten.

Die ganzen Meldungen in diesem Thread bestätigen meine Meinung, dass die junge Dame hier auf sehr unanständige Weise behandelt und herab gemacht wurde. Ich nenne das Mobbing (egal was jetzt irgendwelche Rechthaber auf Wikipedia oder sonst wo an Definitionen finden).

Die Leute, die dafür verantwortlich sind werden das (hoffentlich) wissen. Ich werde sicher keine Antwortnummern heraus suchen und mich damit einer Diskussion weit unter der Gürtellinie einlassen.

Sulzi hat mein Posting völlig richtig beantwortet. So lange es keine Konsequenzen gibt ... Darüber sollten die Moderatoren einmal nachdenken, weil das herab ziehen von an sich harmlosen Fragen in die Niederungen von Besserwissern und Übergescheiten (und dabei völlig am Thema vorbei) gehört immer mehr zur Normalität. Soziopathen gibt es auf der f.at leiter zu viele.

Ein weiteres Statement gibt zu diesem Thema es nicht mehr von mir. Das ist mir nicht wert, meine Zeit zu verschwenden.

LG,
      Gerhard
    • lumenesca schrieb:

Da ich vom TO direkt angesprochen wurde, muss ich wohl auch antworten.

Die ganzen Meldungen in diesem Thread bestätigen meine Meinung, dass die junge Dame hier auf sehr unanständige Weise behandelt und herab gemacht wurde. Ich nenne das Mobbing (egal was jetzt irgendwelche Rechthaber auf Wikipedia oder sonst wo an Definitionen finden).

Die Leute, die dafür verantwortlich sind werden das (hoffentlich) wissen. Ich werde sicher keine Antwortnummern heraus suchen und mich damit einer Diskussion weit unter der Gürtellinie einlassen.

Sulzi hat mein Posting völlig richtig beantwortet. So lange es keine Konsequenzen gibt ... Darüber sollten die Moderatoren einmal nachdenken, weil das herab ziehen von an sich harmlosen Fragen in die Niederungen von Besserwissern und Übergescheiten (und dabei völlig am Thema vorbei) gehört immer mehr zur Normalität. Soziopathen gibt es auf der f.at leiter zu viele.

Ein weiteres Statement gibt zu diesem Thema es nicht mehr von mir. Das ist mir nicht wert, meine Zeit zu verschwenden.

LG,
      Gerhard

1+

speziell die Aussage:
      ... weil das herab ziehen von an sich harmlosen Fragen in die Niederungen von Besserwissern und Übergescheiten ... gehört immer mehr zur Normalität ...
    • Hab das jetzt gerade nachgelesen. Ich finde ehrlich gesagt auch, dass man so nicht miteinander umgehen soll. OK ich meine es kann in der Hitze einer Diskussion schon mal passieren, dass einem irgendwas Heftigeres rausrutscht, das ist glaube ich kein Problem, es ist aber nicht ok, wenn man einfach jemanden unsachlich anmault oder beleidigt.

Man kann Kritik auch sachlich und ohne persönliche Beleidigungen äußern und ich bin auch der Meinung, dass man in einem Forum auch verlangen kann, dass das eingehalten wird. Deswegen ist es richtig, dass bei sowas eingeschritten wird und von mir aus können Moderatoren auch schneller einschreiten und entsprechende Beiträge auch löschen.

lg Thomas
    • lumenesca schrieb:

Da ich vom TO direkt angesprochen wurde, muss ich wohl auch antworten.

LG,
      Gerhard

.
    • lumenesca schrieb:

...
      weil das herab ziehen von an sich harmlosen Fragen in die Niederungen von Besserwissern und Übergescheiten (und dabei völlig am Thema vorbei) gehört immer mehr zur Normalität
      ...

thomas_l schrieb:

...
      Man kann Kritik auch sachlich und ohne persönliche Beleidigungen äußern und ich bin auch der Meinung, dass man in einem Forum auch verlangen kann, dass das eingehalten wird.
      ...

Beide Postings vollinhaltlich +1
      Besonders die zitierten Passagen sollten einige hier mit Nachdruck beherzigen...
    • haha das wars mir wert alles nachzulesen :D

btw. darum gehts doch(zu beginn jedenfalls) .. die Kritik von 17-35 (bzgl photography) war sachlich und keineswegs persönlich. vielleicht keine kritik zu den bildern .. und nur weil irgendeiner das findet gleich so niedergeschmettert zu sein .. naja.
      ausserdem ist die beste kritik gefühlslos und kalt .. auch bei einer vermeintlich 15 jährigen (ich mach mir nicht die mühe und stalke herum) .. come on .. ausserdem wenns mir irgendwo nicht passt geh ich einfach .. ohne einen aufstand zu machen (vlt is sie doch erst 15 :P )

und mobbing war des auch net .. wie von kohli vie schön gesagt sagen likes nicht viel .. und was leute im internet und in foren schreiben is genau das gleiche .. wenn ich das so ernst und mir das so zu herzen nehme , auch wenn sichs für die überempathischen unter euch zu hart anhört, selbst schuld. Es gibt zig andere Foren und plattformen .. wo is das Problem ?!

cya

p.S. : Der Zusatz "Photography" wäre wohl als Eigenschaftswort (! haha) zu sehen, abgelutscht, aber noch lang nicht so abgelutscht und hässlich wie Blenden bei den "o"' , das einfallsreichste überhaupt... und wahrscheinlich verbreiteter als photography .. irgendwer hat sicher eine studie dazu.

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden