fuji finepix s5600 für einsteiger geeignet? bzw. was empfehlt ihr mir

• fuji finepix s5600 für einsteiger geeignet? bzw. was empfehlt ihr mir

Hallo!

eines vorweg: Ich bin absolut neu in der Fotographie.

ich will mir eine digitalkamera zulegen, die
      1) gute fotos machen soll und
      2) auch für schnelle partyfotos geeignet sein soll (das heißt, ich will auch ohne viel herumkonfigurieren (unabhängig von der Umgebung) schnell fotos machen können).

punkt 2 sollte auch für technisch nicht so versierte personen (eltern) möglich sein (fotoapparat einschalten -> ev. ein wenig zoomen -> abdrücken - egal welche umgebung).
      ich selbst bin bereit, einige zeit in die kamera zu investieren (bin technisch interessiert)
      aufgrund des preises (wollt eigentlich max. € 200,-- ausgeben), habe ich die Fujifilm FinePix S5600 (kostet zwar € 245,--, dafür aber superzoom) ins auge gefasst.

ist diese kamera für punkt 2 geeignet?
      kann mir jemand ein anderes modell empfehlen?

danke für eure hilfe
    • RE: fuji finepix s5600 für einsteiger geeignet? bzw. was empfehlt ihr mir

hallo!

ich werd dich in deiner kaufentscheidung zwar weder beeinflussen wollen, noch können, aber da ich die kamera ein bisschen kenne sag ich dir halt ein paar gedanken dazu.
      den preis find ich an sich sensationell, was aber relativ zu sehen ist, da es die finepix5600 schon sehr lange gibt. die, die jetzt verkauft wird ist nur eine modifizierte version bei der sie - und das war bei der alten tatsächlich etwas lähmend - die einschaltzeit und die auslöseverzögerung verbessert haben. wie sehr verbessert kann ich aber leider nicht sagen.

die optik find ich zu dem preis sehr gut, was aber zu lasten der handlichkeit geht. es ist ein ziemlich globiges ding und nix für die jackentasche beim spazierengehen.