vorsicht für models bei solchen seiten

• suche Fotograf

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• richtig...er schreibt es in der faq...aber nicht auf der seite vorne...darum geht die verwirrung denke ich. ich will keinem was unterstellen um das mal klar zu machen. ich hab nur gekuckt was eric meinen koennte und stiess auf diese kleinigkeiten.
    fotograf ist ein titel den sich nur anhaengen darf wer eine ausbildung dazu hat.hierzulande kenn ich leute die damit schon aerger hatten weil es auf einer visitenkarte (privat) stand.
    ich find die seite soweit ganz gut...aber man sollte vorne direkt fuer klare verhaeltnisse sorgen und nich im faq.
    so kann man solche diskussionen auch vermeiden.
  • @tina, stimmt, das mit palmers war die skyvision, nicht die e-casting.

@saarpirat

stimmt:

01.02.2006
    e-Casting ist das Studio das zu Dir kommt und jene Bilder von Dir macht die Du haben willst!
    Ich als Fotograf gehe dabei immer auf die Wünsche meiner Models ein.
    Solltest auch Du Interesse an einem Shooting haben, schreib mir einfach eine Mail oder benutze das Anmeldeformular für Fotomodelle.

daher auch die suche in der wirtschaftskammer . . .

und jeder zieht sich das sakko an das ihm passt . . .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von L.eric ()

• tja liebste frau rawatta das ist eine sache die keiner ganz genau definiert.
    wo ein beruf auch ein hobby ist wird das bei der ausdrucksweise schwer...ist auch nur dann schlimm wenn dich einer auf dem kiker hat.
    wenn du in einem text schreibst das du fotografierst ist das nich schlimm...aber wenn du dich als FOTOGRAF bewirbst auf einer seite oder im text dann ist das was andres.
    ich kann schreiben das ich ein haus mauere oder aehnliches darf aber auf einer website oder sonst wo nirgends schreiben ich bin maurer
  • 01.02.2006
    e-Casting ist das Studio das zu Dir kommt und jene Bilder von Dir macht die Du haben willst!
    Solltest auch Du Interesse an einem Shooting haben, schreib mir einfach eine Mail oder benutze das Anmeldeformular für Fotomodelle.

das ist optisch das anbieten von diensten.

wenn drinnen stehen würde:

ich SUCHE models mit Interesse an einem Shooting auf tfp-basis, ohne kommerziellem hintergrund.
    schreib mir einfach eine Mail oder benutze das Anmeldeformular für Fotomodelle.

damit wäre er auf der sicheren seite, eine verwechslung mit einem berufsfotografen wäre nicht möglich und jede interessierte person wüßte bescheid.
  • @saarpirat

das ist bei uns ein wenig anders.

jeder der fotografiert darf sich fotograf nennen, nur nicht meisterfotograf !
    aber der amateur ist nicht befugt dienste anzubieten !
    der darf models zwecks fotografie suchen !!

beispiel:

du hast ein studio . . .
    so einfach für dich . . .

deine tür steht offen, es ist ein gassenlokal, da kommt wer und sagt, ob du ihm fotos machen würdest . . .
    da beginnt das problem, schlimm auch dann wenn er dir bezahlug anbietet und du nimmst. - auftragszustand -

wenn du aus dem studio rausgehst, einen auf der strasse anhältst, fragst, ob er bereit wäre, dir als model vor der kamera zu stehen . . .
    DAS geht als amateur ohne weiteres . . . - eben hobbyausübung -
  • Original von L.eric
    01.02.2006

das ist optisch das anbieten von diensten.

wenn drinnen stehen würde:

ich SUCHE models mit Interesse an einem Shooting auf tfp-basis, ohne kommerziellem hintergrund.
    schreib mir einfach eine Mail oder benutze das Anmeldeformular für Fotomodelle.

damit wäre er auf der sicheren seite, eine verwechslung mit einem berufsfotografen wäre nicht möglich und jede interessierte person wüßte bescheid.

Red Dich doch nicht so scheinheilig raus . . . Du wolltest wieder mal als "der gute, allwissende L.Eric" dastehen und scheust nicht davor zurück andere mies zu machen . . .

Kein Wunder, dass Du soviele Postings zu verzeichnen hast, wenn Du laufend derartig unnötige, heisse Luft von Dir gibst . . .

Schon mal was von Rufschädigung gehört ? ?

Vermutlich nicht, weil die Gesetze und Regeln gelten ja nicht für den Herrn L.Eric . . .

Wenns ein kotzendes Smiley hier geben würde, dann hätt ich es gerne in X-Large, damit jeder weiss wie mich solche unnötigen und hinterlistigen Aktionen ankotzen . . .

DEV

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Devil_1 ()

• mal wieder am thema vorbei

der eingangsthread hat andere inhalte und ich denke durch verlagerung der diskussion, auch wenn er durch eine moderatorin auf wundersame weise falschverstanden gelenkt wurde, sollte nicht vergessen werden...
    also bitte wieder zurück zur seite EINS,..... lächelt ( oder sollte ich es so verstehen das man zu dem was vorne steht nicht so richtig antwort weiß ) und eine bemerkung sei mir erlaubt ... was juckt mich oben wenn ich unten nicht mehr stellung beziehe ( freie interpretation eiens sprichwortes )
  • Original von L.eric
    @devil_1

warum erkundigst du dich nicht einfach . . . .
    wäre soooo einfach . . .

Du kapierst einfach gar nichts . . . . aber ich hoffe inständig, dass Du mal im richtigen Leben mit Deiner Präpotenz ordentlich auf die Schnauze fällst und Dich jemand bis in Grund und Boden verklagt weil Du wieder mal Rechte verletzt . . . .

Darauf trink ich einen . . . :party:
  • Boardregel:

Achtet auf den Umgangston im Forum. Beleidigungen werden nicht toleriert! Es gilt die für Newsgroups übliche Netiquette. Es ist eine Selbstverständlichkeit, daß im Forum die für Newsgroups übliche Netiquette gewahrt bleibt. Vergesst nicht, daß Ihr im Forum mit Menschen kommuniziert. Beleidigungen, Beschimpfungen o.ä. haben im Forum nichts zu suchen. Widersetzen gegen diese Regel führt je nach Fall zu einer Verwarnung, zu einem temporärem Entzug der Schreibrechte oder zum Ausschluß aus dem Board.

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden