[font='Calibri']Hallo Leute, habe mir gestern die D600 zugelegt, die ersten Bilder waren schnell gemacht, da das Bedienkonzept nur geringfügig anders ist als bei der D90. Nun wollte ich die RAW-Daten in ViewNX2 bearbeiten und konvertieren. Fehlanzeige, dass Programm von Nikon welches zur Kamera gehört erkennt das Datenformat auch nach aktuellem Update nicht. Obwohl in RAW aufgenommen wird eine Bildgröße von 1632x1080 angezeigt und eine Dateigröße von 20-25 MB bei verlustfrei komprimieren. Man kann in der Anpassung nichts machen
und auch nicht in JPG konvertieren. Kennt jemand dieses Problem oder habe ich da wieder etwas ganz simples übersehen bzw. überlesen. Eigentlich kann ich mir kaum vorstellen, dass Nikon eine Kamera ausliefert ohne gängigen RAW-Konverter, ist doch irre. [/font]
und auch nicht in JPG konvertieren. Kennt jemand dieses Problem oder habe ich da wieder etwas ganz simples übersehen bzw. überlesen. Eigentlich kann ich mir kaum vorstellen, dass Nikon eine Kamera ausliefert ohne gängigen RAW-Konverter, ist doch irre. [/font]