Ich bin mir nicht sicher,
gefällt oder gefällt nicht?
sollte ich doch lieber eine einfache Belichtung wählen??
gefällt oder gefällt nicht?
sollte ich doch lieber eine einfache Belichtung wählen??
Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung
Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen
kohli-vie schrieb:
als "reines" foto gefällts mir überhaupt nicht
aber:
schmeiss in der bildbearbeitung einen leinwandeffekt drüber, dann würde es wie gemalt aussehen
denn als ausdruck auf einer leinwand könnte ich es mir vorstellen
alex9863 schrieb:
Gerstern war es sehr dunstig, ...
C.S schrieb:
Original Foto in SW umzuwandeln?
golfiwang schrieb:
Bitte SW nicht als Lückenbüßer darstellen
gruford schrieb:
So, jetzt dürft´s mich alle prügeln!
alex9863 schrieb:
Der Andreas wäre da sicher der richtige Ansprechpartner. Nur leider muss Mallnitz im Herbst ausfallen, an diesem Wochenende bin ich Völklabruck.
Ich werde mich an einer einzelnen Belichtung versuchen, bin schon gespannt auf das Ergebnis.
Danke für Eure Mithilfe werde das Ergebnis posten.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Muecke ()
alex9863 schrieb:
Es ist mir schon klar das es eine bessere Gestaltung geben könnte. Nur leider haben die Wolken ganz und gar nicht mitgespielt und im Vordergrund konnte ich auch nicht´s sehenswertes entdecken. Außerdem ist da noch der Graben neben der Hütte der mir das Leben schwer machtfliegen sollt man können. Und die Bildelemente sollen Alle mit aufs Bild. Das Foto wird für die Hütten - Webseite benötigt und somit kann ich daran auch nicht viel ändern.
Ich hab jetzt mal einen Neuen Versuch gestartet.
Wenn die wolken nichts hergeben, dann verkleinert man ganz einfach den himmel. Im vordergrund muss nichts sehenswertes sein, es reicht eine fast leere grasfläche um tiefe zu geben. Damit die hütte besser für die hüttenwebseite wirkt geht man so nahe wie möglich heran. Und das die vielen eher unwichtigen bildelemente so wichtig sind, dass sie unbedingt mit auf das bild müssen, nimm ich dir nicht ab. Weil das bild für eine hüttenwebseite verwendung findet und aus dem grund nichts geändert werden soll, nimm ich dir auch nicht ab. sss
Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.