aha, und wie soll man Dich über Deine HP kontaktieren? Nicht mal ein Impressum oder so?
Visagistin in Wien
- suche Visa
-
-
hmm, also bei mir zeigts alles an ... rechts oben kontakt mit email und links unten ua auch das impressum
-
FallenAngel schrieb:
links unten ua auch das impressum
na ja, das was dann am bildschirm angezeigt wird, hat aber nicht viel mit einem impressum zu tun ... -
haha ... aja stimmt, da hab ich leider nicht draufgeklickt
-
Den Kontaktbutton sieht man ja kaum - graue Schift im schwarzen Balken, den habe ich nicht gesehen, aber sehr "einladend" ist die Seite nicht wirklich für mich. Die Bilder zu klein, die Beschreibung dürftig. Um mein Interesse zu erwecken gehört mehr dazu. Es gibt sooo viele gute Visagisten - genau so wie Fotografen - wenn ich schon eine HP als Visitenkarte mache, dann soll die Visitenkarte auch das Beste zeigen. Ist meine Meinung.
LG
Valentin -
ja stimmt, da bin ich ganz deiner meinung
-
Man kann doch auf Vollbild umschalten, dann sieht man die Bilder groß. Das Problem ist eher, dass man leider nix weiteres drüber erfährt. Text hat schon seinen Sinn, wenn man was verkaufen will!
-
Danke euch für die Rückmeldung zu meiner HP. Ich habe sie vor kurzem erstellt... u werde noch daran basteln.. mehr Text kommt auch rein. Allerdings sicher nicht Sprüche wie "Schon als Kind habe ich gerne gemalt.." oder "Ihr seit bei mir genau richtig"! Bevor ich solche Floskeln lesen muss, lese ich lieber gar nichts, wenn ihr versteht was ich meine
-
Solche Sprüche meine ich auch nicht. Ich erfahre aber gerne was über die Entstehung einelner Bilder, also z.B. für welchen besonderen Zweck die Arbeit war und welche Vorgaben es vielleicht dabei einzuhalten gab. Für dich ist das natürlich klar, weil du ja mittendrin steckst. Ich bin aber jemand, der von der ganzen Schminkerei & Co. keine große Ahnung hat. Deshalb mag ich gern ein bißchen Hintergrundinformation bekommen. Dann schaut man ein Bild sofort viel aufmerksamer an und du kannst beeinflussen, auf welche Details die Leute vor allem achten.
-
Visagistin Ana schrieb:
Danke euch für die Rückmeldung zu meiner HP. Ich habe sie vor kurzem erstellt... u werde noch daran basteln.. mehr Text kommt auch rein. Allerdings sicher nicht Sprüche wie "Schon als Kind habe ich gerne gemalt.." oder "Ihr seit bei mir genau richtig"! Bevor ich solche Floskeln lesen muss, lese ich lieber gar nichts, wenn ihr versteht was ich meine
Diese paar Zeilen haben mir mehr über Dich verraten als Deine ganze "Homepage" und plötzlich bist Du für mich eine ernstzunehmende Künstlerin geworden.
So wie Deine HP derzeit aussieht, wirst Du damit nicht viele Neukunden akquirieren. Zeig - anstatt fertiger Arbeiten - lieber, wie diese entstanden, ich meine damit aber nicht die vorher-nacher Bilder. Vor denen fürchte ich mich!
LG
Valentin -
natuerlich gehoeren auf eine homepage fertige arbeiten. making-ofs sind ok in einer untersektion, im vordergrund sollten aber die fertigen ergebnisse stehen. oder was meintest du, valentin?
kleines about ist tatsaechlich hilfreich evtl mit ausbildung oder referenzen bzw schwerpunkten (foto, film oder theater). wuerde es auch moeglichst nuechtern halten und keinen roman schreiben -
Hallo liebe Verena,
Du bist da viel erfahrener als ich, aber ich finde Bilder wie Steinchen auf der Haut, aufgeklebte Riesenwimpern, blutende Wunden vom Zombie u.s.w. mega langweilig. Der Weg dorthin ist viel interessanter und kann eher meine Neugierde ansprechen als normal fotografierte 0815 Bilder. Ich habe schon mehrmals Fotoreportagen darüber gemacht. Ein normales aber gutes Makeup dauert in etwa eine Stunde. In dieser Stunde habe ich eine gute Atmosphäre, der Ort um den Schminkplatz herum ist für mich sehr interessant, man kann herrlich mit Unschärfe und Schärfentiefe spielen, Nahaufnahmen, auf Details achten, über die Schulter blicken, über den Spiegel arbeiten, und sehr oft sind lustige Szenen dabei, Grimassen, aber auch zärtlich scheinende Berührungen der Visa wenn sie mit dem Pinsel spielt, Puder aufträgt, Farben zusammen komponiert, die Lockenwickler eingedreht sind, das Modell aus einem Strohhalm aus der Coladose trinkt.
Und dann diese 2 Blicke - nur für mich. Der eine Blick wenn ich - nachdem die Visa glaubt fertig zu sein - sage, dass da auf der Wange etwas total verschmiert ist - klick-klick-klick! Und dann der Blick wenn ich sage, dass es eh nur Spaß war - klick-klick-klick.
Und jetzt stell Dir vor, diese Fotos siehst Du auf der Homepage.
LG
Valentin -
ValentinW schrieb:
Und jetzt stell Dir vor, diese Fotos siehst Du auf der Homepage.
LG
Valentin
Das ist ev. für dich fotografisch interessant, aber ein Auftraggeber der Kohle abdrückt, also nix tfp, dem ist das sicher wurscht wie das entsanden ist. Der schaut ja auch nicht eine Stunde zu. Da zählt das Ergebnis wie das dann beim Shooting ausschaut.
meine Meinung
lg hali
tante edit: server geht nimmer,... -
*räusper* woher nimmst Du bei mir TfP an?
Mich interessiert eben was die Visa macht, ich arbeite ja auch mit ihr gemeinsam ein Thema aus, genau so wie ich vorher mit dem Modell ja auch Kleidung u.s.w. ausmache oder besorge.
Sicher macht es einen Unterschied, ob jemand nur seinen Job macht. Ich mache Bilder aus Spaß. Und da gehört die Planung, das Drehbuch, die Einkäufe, die Auswahl des Modelles, die Vorbesprechungen, die Ideensammlung, Locationrecherche und das Bearbeiten der Bilder genau so dazu wie das Shooting selbst.
Ich sage ja nicht, dass ich das Maß aller Dinge bin, aber um mich anzusprechen gehört eben mehr dazu. Und dann ist mir der Preis so was von wurscht. Ich kaufe und esse ja auch fast ausschließlich Bionahrungsmittel, man kann sich auch von Fastfood ernähren......
Das ist ürbrigens keine "Gegendarstellung" zu Deiner Meinung, nein - ich verstehe was Du meinst. Zeit ist Geld und ein Fotograf muß sich auf andere Dinge konzentrieren.
LG
Valentin -
Valentin - das tfp war allgemein - räusper.
Ihre webseite ist nimmer online, aber ich versteh das sie als "echte Firma" auftreten will. Wenn sie für einen Job der nicht so wie deine "zusammen mit dem Fotografen ausgearbeitet wir", sonder für einen "echten job" gebucht wird (mode, Plakate,Werbung, selbst bei einer hochzeit, was auch immer), dann muss das ergebniss zum schluss stimmen. da interessiert es niemanden wie das entstanden ist.
aber ich hab auch deinen fotoreportagengdanken verstanden, ist auch sicher interessant das festzuhalten.
lg hali -
Ich hab Ana´s Seite nciht gesehen, sie ist zwischenzeitlich offline, aber ich kenn Ana sehr gut. Sie ist auch über die MK zu finden und hat dort einiges an Referenzfotos. Für mich eine der besten Visagistinnen, geduldig, kreativ und vor allem schaut sie nicht ständig auf die Uhr. Sie bereitet sich gut vor und setzt das um was der Auftraggeber will, bringt aber auch bei Bedarf auch eigene Ideen ein. Ana´s Visa-Werke sind keine 10 Minuten Sachen, da kann es schon mal eine Stunde oder auch länger dauern bis alles fertig ist, aber dafür stimmt das Ergebnis.
TfP gibt´s bei ihr nicht, bzw. nur sehr selten, sie hat aber absolut korrekte Preise und ist nicht abgehoben wie so manch andere. Erwähnenswert ist das Ana auch beim Shooting selbst gerne mithilft und das Set nicht gleich nach Ende ihrer Arbeit verlässt. -
Wau, Leute ich hätte nicht gedacht, dass meine Angelegenheit solch eine intensive Diskussion hervorbringt. Dachte nicht, dass überhaupt wer zur HP was kommentiert.. Ich kann mit Kritik gut umgehen, denke ich zumindest
Ihr könnt also gerne noch mehr hellsichtigen Kritikers scharfe Worte her schmeißen!
Wie ihr richtig gemerkt habts ist die HP gelöscht.. Werde sie wo anders erstellen, da Jimdo nicht so viel hergibt find ich.. U es kommen noch mehr Fotos rauf.
@Viktor: Du weißt ich arbeite immer gerne mit dir zusammen. Übrigens hab ich mir aus MK gelöscht.. Da ich längere Zeit nicht als Visa gearbeitet hab u ich mir dachte, wenn ich wieder damit beginne, will ich es auf einem anderen Weg versuchen.. Daher arbeite ich jetzt an einer Homepage..
LG,
Ana
PS: der hübsche Mann mit Zylinder braucht eine Frau denke ich -
@Valentin: mein letzter Kommentar bezüglich der "Frau" ist mir gleich aus dem Kopf gesprungen, als ich deinen Text "aber auch zärtlich scheinende Berührungen der Visa wenn sie mit dem
Pinsel spielt, Puder aufträgt, Farben zusammen komponiert, die
Lockenwickler eingedreht sind, das Modell aus einem Strohhalm aus der
Coladose trinkt. Und dann diese 2 Blicke - nur für mich. Der eine Blick wenn ich -
nachdem die Visa glaubt fertig zu sein - sage, dass da auf der Wange
etwas total verschmiert ist - klick-klick-klick! Und dann der Blick wenn
ich sage, dass es eh nur Spaß war - klick-klick-klick." gelesen habe. Also bitte nicht persönlich nehmen.. war nur spaß! U ja ich stimme dir zu, solche making of bilder sind spitze! u drücken oftmals tausend mal mehr aus als das endergebnis..
Jedoch ist mir als Visa das Endergebnis auch sehr wichtig! am liebsten arbeite ich unter dem Motto "eine Frau soweit zu schminken/stylen, dass der Betrachter auf den ersten Blick nur sie, diese wunderschöne Prinzessin, sieht u nicht das Make up" Am liebsten habe ich es, wenn ich es geschafft habe eine Frau durch Makeup so zu verwandeln, dass sie alle entzückt! Ich möchte die Frauen durch das Make up in wundervolle, atemberaubende Wesen verwandeln
Aber ich denke viele möchten bei Visa Portfolio Bildern eben auch das technische/künstlerische Können sehen.. Also wie gut kann sie "Steinchen" kleben.. Wunden malen.. Das gehört bei dem Job wohl auch dazu. -
Servus Ana,
ich verstehe Spaß genau so wie Popoklatscher, also keine Bange
Deine Jimdo Seite vom Netz zu nehmen finde ich eine gute Entscheidung, denn anscheinend spiegelt sie nicht was Du eigentlich "rüber" bringen möchtest. So das auch Viktor meinte.
Natürlich soll eine HP auch das Ergebnis zeigen und Du hast das auch sehr schön beschrieben. Feedback hast Du hier ja einiges erhalten, es umzusetzen und einfließen zu lassen liegt nun an Dir.
Wenn Du so weit bist würde ich mich freuen hier einen Linkverweis auf diese neue Seite zu sehen!
LG
Valentin -
ich will jetzt nicht überheblich sein u ich weiß, dass die arbeiten, die ich auf der HP gezeigt habe nicht ausreichend genug das zeigen was ich kann, aber unzufrieden war bisher noch nie jemand... ob hochzeit, fotograf oder sonst wer.. da arbeite ich lieber noch ne stunde länger an der arbeit bis es für jeden passt. ich brauch einfach noch mehr fotos. habe leider nicht immer die fotos bekommen u warte zur zeit noch auf ein paar tolle. leider nehmen sich manche leute damit extrem lange zeit.. ich seht/lest dann von mir wieder wenn meine neue HP fertig ist..
gutes kreatives arbeiten wünsch ich euch!
Registrieren oder Anmelden
Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.