mungo schrieb:
Ich bin noch mit keiner sucherlosen Kamera glücklich geworden, außerdem bei einer Spiegelreflexkamera merkt man wenigstens wo das Geld istwenn man sie in der Hand hat![]()
Dem Vernehmen nach gibts Spiegellose, wo das auch der Fall ist

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung
Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen
mungo schrieb:
Ich bin noch mit keiner sucherlosen Kamera glücklich geworden, außerdem bei einer Spiegelreflexkamera merkt man wenigstens wo das Geld istwenn man sie in der Hand hat![]()
Nyuli schrieb:
Dass sie keinen Spiegel hat, macht gar nichts aus, das Auslösegeräusch ist halt nicht mit dem Klappergeräusch verbunden. Ich finde das Auslösegeräusch sehr angenehm. Motiv- oder Programmwahl brauche ich nicht.
![]()
Bergverführer schrieb:
Was mir bei der Nikon 1 fehlt,
ist ein Sensor im APS-C-Format. Canon hat bei seinem M-Modell einen solchen eingebaut.
gust schrieb:
Nyuli schrieb:
Dass sie keinen Spiegel hat, macht gar nichts aus, das Auslösegeräusch ist halt nicht mit dem Klappergeräusch verbunden. Ich finde das Auslösegeräusch sehr angenehm. Motiv- oder Programmwahl brauche ich nicht.
![]()
Für was macht das ding überhaupt ein Geräusch? *g*.. Elektronisch oder? Immerhin gibt es ja keine Mechanik die sich bewegt (außer vielleicht die blende im Objektiv![]()
akamhuber schrieb:
Zur Diskussion:
[Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
... und ich bleibe weiter bei meiner Fuji X-Pro1 ...![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Udo Procksch ()
Udo Procksch schrieb:
Aber zumindest, und das tut mir weh, die "Bajonette" könnten sie endlich mal in RUH lassen. Da lobe ich Pentax! Nikon (bedingt) auch. Als Canonier schüttle ich aber nur mehr den Kopf, seit dem (DSLR-Linsen-) C-Bajonett für die Filmindustrie beobache ich, wenn ich in den Spiegel schau, eh schon spastische Kopfbewegungen bei meinem Schutzengel der Markentreue. Wieder ein neues Bajonett!
Corvi schrieb:
Leider orientiert sich Canon ja nicht an den Marktbesten
M_Martin_M schrieb:
Corvi schrieb:
Leider orientiert sich Canon ja nicht an den Marktbesten
Wie auch, die DP2 Merrill gibts ja noch nicht wirklich
Corvi schrieb:
Hoffen wir nur das sie nicht so ätzend langsam wird wie die DP1
Michael Rothauer schrieb:
...aber Canon war wenigstens nicht so blöd wie Nikon auch noch den Sensor auf ein Witzformat zu schrumpfen wie in der Nikon 1Corvi schrieb:
Ist genauso wenig ernst zu nehmen wie die Nikon 1.![]()
Berni_2506 schrieb:
Michael Rothauer schrieb:
...aber Canon war wenigstens nicht so blöd wie Nikon auch noch den Sensor auf ein Witzformat zu schrumpfen wie in der Nikon 1Corvi schrieb:
Ist genauso wenig ernst zu nehmen wie die Nikon 1.![]()
Also, ganz so sehe ich das nicht. Finde die 2,7fache Brennweitenverlängerung eher praktisch. Getestet mit FT-Adapter mit 200-400 Nikkor und für gut befunden.
pmwtastro schrieb:
und statt dem vorhandenen EF und EF-S Anschluß einen eigenen Anschluß konzipiert, damit man mit dem vorhandenen Objektiven nur mittels Adapterlösung fotografieren kann.
pmwtastro schrieb:
Da passen Preis und Käuferschichte nicht zusammen. Hier, meine ich, hat Canon eine Chance verpaßt bei den Spiegellosen Nr. 1 zu werden.
Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.