Hallo ihr Lieben,
ich plane, mir demnächst einen Polfilter für mein Kit-Objektiv an der EOS500D zu kaufen.
Habe mich in den letzten Tagen auch intensiv im Internet erkundigt/umgeschaut.
Hab hier im Forum auch die SuFu benutzt, aber irgendwie liefert mir kein einziger Beitrag eine klare Antwort.
Es schwirren überall verschiedenste Meinungen zu Pol-Filtern von unterschiedlichen Anbietern herum, oft hört man, B&W nach Käsemann sei das einzig Wahre, manchmal reicht auch die günstigere Variante von Hama aus.
Jetzt wollte ich mal euch fragen, welche Erfahrungen habt ihr mit verschiedenen Polfiltern, vorhandene Vergleichsbilder von euch wären anschaulich. Welchen Filter ratet ihr mir, ich möchte keinesfalls mehr als 50-60€ (maximal 70€) für einen Filter ausgeben, bekommt man darum etwas Brauchbares?
Gibt es günstigere, vergleichbare und qualitativ nicht besonders schlechter Alternativen zu den B&W - Filtern?
Hab mal auf Amazon ein bisschen gestöbert, weiß jetzt nicht ob ich weiterführende Links posten darf.
Einmal hätte ich den "B+W Zirkular-Polfilter Slim S03 Ø 58 ES" um 47€ gefunden,
oder "Hoya Polarisationsfilter Cirk. Pro1 Digital 58mm" um 45€.
Allerdings gibt es dann auch den "Hoya Polarisationsfilter Cirkular 58mm", welcher mit 26€ dann doch um einiges günstiger ist. Gibt es da schon (merkbare) Qualitätsunterschiede in Verarbeitung und Bildqualität?
Puh, so viele Fragen auf einmal. sDanke schonmal,
LG, Oliver
edit:
OK, hab jetzt nochmal ein wenig im Forum gestöbert, hab in diesem Beitrag:
[Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
gelesen, dass der Pro1 von Hoya nichtmal so schlecht sein soll. Was meint ihr?
Warum ist der B&W im Vergleich zu den anderen Filtern der Marke so "günstig"?
ich plane, mir demnächst einen Polfilter für mein Kit-Objektiv an der EOS500D zu kaufen.
Habe mich in den letzten Tagen auch intensiv im Internet erkundigt/umgeschaut.
Hab hier im Forum auch die SuFu benutzt, aber irgendwie liefert mir kein einziger Beitrag eine klare Antwort.
Es schwirren überall verschiedenste Meinungen zu Pol-Filtern von unterschiedlichen Anbietern herum, oft hört man, B&W nach Käsemann sei das einzig Wahre, manchmal reicht auch die günstigere Variante von Hama aus.
Jetzt wollte ich mal euch fragen, welche Erfahrungen habt ihr mit verschiedenen Polfiltern, vorhandene Vergleichsbilder von euch wären anschaulich. Welchen Filter ratet ihr mir, ich möchte keinesfalls mehr als 50-60€ (maximal 70€) für einen Filter ausgeben, bekommt man darum etwas Brauchbares?
Gibt es günstigere, vergleichbare und qualitativ nicht besonders schlechter Alternativen zu den B&W - Filtern?
Hab mal auf Amazon ein bisschen gestöbert, weiß jetzt nicht ob ich weiterführende Links posten darf.
Einmal hätte ich den "B+W Zirkular-Polfilter Slim S03 Ø 58 ES" um 47€ gefunden,
oder "Hoya Polarisationsfilter Cirk. Pro1 Digital 58mm" um 45€.
Allerdings gibt es dann auch den "Hoya Polarisationsfilter Cirkular 58mm", welcher mit 26€ dann doch um einiges günstiger ist. Gibt es da schon (merkbare) Qualitätsunterschiede in Verarbeitung und Bildqualität?
Puh, so viele Fragen auf einmal. sDanke schonmal,
LG, Oliver

edit:
OK, hab jetzt nochmal ein wenig im Forum gestöbert, hab in diesem Beitrag:
[Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
gelesen, dass der Pro1 von Hoya nichtmal so schlecht sein soll. Was meint ihr?
Warum ist der B&W im Vergleich zu den anderen Filtern der Marke so "günstig"?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eos500os ()