Original von silvio
@ brechnuss ich mein das foto ansich nicht die datei, es kann sein oder ist vielleicht auch so das nur eine bestimmte anzahl an farben reproduziert werden kann.
es gibt ja farben die du nie mit einem cmyk farbdrucker wiedergeben kannst sprich dessen farbraum ist begrenzt bei einem ausgearbeiteten foto wirds ähnlich sein.
deshalb wärs hilfreich zu wissen ob ein größerer farbraum überhaupt noch reproduziert werden kann.
jetzt hab ich dich !! ja klar .. aber auch das hängt .. beißt sich die katze in den schweif *gg* .. vom farbprofil des druckers ab ! ..
prinzipiell (steht aber eh auf der icc seite) werden bei fast allen ausgabegeräten subtraktive farbmischungen angewendet -> der monitor (natürlich auch ein ausgabegerät) macht additiv !
und reproduziert ->> ja .. der monitor (ergo grafikkarte) sollte true color schaffen .. aber ob das der drucker kann möchte ich stark anzweifeln !
also ich kanns mir nicht vorstellen

sage aber dazu .. ich habe keine ahnung .. mit wie viel verlust die umwandlung .. dig auf papier behaftet ist .. gehst in ein fotolabor und fragst so einen menschen - oder ich werd googln .. gibt ja sicher einen gerätehersteller für so einen copyshop zb !
lg michi X-)=