Liebe Fotofreunde,
wahrscheinlich etwas zu mutig
stelle ich auch hier im Forum diese Frage.
Ich überlege die Anschaffung des
"AF-S NIKKOR 28-300MM F/3.5-5.6G ED VR".
Bitte um Erfahrungsberichte von Leuten, die dieses Objektiv bereits ausprobiert haben oder besitzen.
Bitte keine theoretischen Diskussionen über Sinn & Unsinn der Anschaffung mit Leuten, die keine/wenig Ahnung haben und dieses Glas nicht kennen!
ich besitze eine Nikon D700 und u.a. das
"Nikon AF-S Nikkor 24-70 mm 1:2,8 G ED" und das
"Nikon AF-S Nikkor 70-300 mm 1:4,5-5,6 G"
Ich würde mir mit der Neuanschaffung also ein wenig Schlepperei (z.B. im Urlaub) ersparen, da das 28-300 die genannten beiden Objektive ersetzen würde.
Die Frage ist nur, ob ich mit der Quali wirklich zufrieden wäre, da ich vom 24-70 schon ziemlich verwöhnt bin.
Und 800 Euronen einfach nur zum Ausprobieren rauswerfen sind mir etwas zu viel.
Die diversen Testberichte schwärmen ja ziemlich, aber was ist Eure ehrliche Meinung???
Vielen Dank im Voraus!
LG Susanna
wahrscheinlich etwas zu mutig

Ich überlege die Anschaffung des
"AF-S NIKKOR 28-300MM F/3.5-5.6G ED VR".
Bitte um Erfahrungsberichte von Leuten, die dieses Objektiv bereits ausprobiert haben oder besitzen.
Bitte keine theoretischen Diskussionen über Sinn & Unsinn der Anschaffung mit Leuten, die keine/wenig Ahnung haben und dieses Glas nicht kennen!
ich besitze eine Nikon D700 und u.a. das
"Nikon AF-S Nikkor 24-70 mm 1:2,8 G ED" und das
"Nikon AF-S Nikkor 70-300 mm 1:4,5-5,6 G"
Ich würde mir mit der Neuanschaffung also ein wenig Schlepperei (z.B. im Urlaub) ersparen, da das 28-300 die genannten beiden Objektive ersetzen würde.
Die Frage ist nur, ob ich mit der Quali wirklich zufrieden wäre, da ich vom 24-70 schon ziemlich verwöhnt bin.
Und 800 Euronen einfach nur zum Ausprobieren rauswerfen sind mir etwas zu viel.
Die diversen Testberichte schwärmen ja ziemlich, aber was ist Eure ehrliche Meinung???
Vielen Dank im Voraus!
LG Susanna
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kugelbauchi ()