Schwacher Betrugsversuch

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Schwacher Betrugsversuch

Ein wenig mehr Mühe könnten sich die Absender der folgenden Mail schon geben :rofl:
      Hier der Text einer Mail die gestern erhalten habe:

Sehr geehrte Kundin,
      Sehr geehrter Kunde,

Unser Staat ist in eine schwere on - line - Banking - Situation geraten und uns wurde deswegen einen
      Rat gegeben, on - line - Konten von unserer Kundschaft zu kontrollieren, um die "Tageskonten" zu bestimmen,
      die von den Betrügern benutzt werden konnten, um das Geld von unseren Konten waschen zu können,
      die auf unserer offiziellen Web-Seite zu finden sind .

Die Konten, die bis zum 10.12.05 auf unseren Formularen nicht angegeben werden, werden bis zur
      Feststellung ihrer Eröffnung und Verwendung sowohl von den Firmenkunden, als auch von den Ptivatkunden blockiert.

Wir entschuldigen uns bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten, die wir Ihnen bereitet haben.
      Wir glauben doch daran, daß wir mit Ihnen in der Zukunft auch weiter sehr gut und erfolgreich zusammenarbeiten werden.
      ELBA-internet

Copyright by RAIFFEISEN DATENNETZ GESELLSCHAFT M.B.H, Jacquingasse 47, A-1030 Wien
    • RE: Schwacher Betrugsversuch

:rofl: schwach ist gut . . . . .
      was glaubst du, wieviele spams in der art jeden tag in mein postkastl kommen - mindestens an die 50!
      darunter die raiffeisenbank und noch nettere mit dem hinweis :sie haben raubkopien und anzeige wurde erstattet . . .
      ich muß immer aufpassen, daß ich in meiner lösch-wut nicht ordnungsgemäße mails auch mitrausschmeiss :D

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden