Bitte um Hilfe!

• Bitte um Hilfe!

Hallo! :)

Ich war mir nicht sicher wo meine Frage in diesem Forum hingehört, also hörte sich "off topic" gut an.

Ich bin aus Kroatien und möchte gerne in Österreich einige Sachen von Nikon kaufen. Dar mir Graz in der Nähe ist, suche ich Nikon Händler dort. Meine Frage ist:
      - Wo in Graz gibt es Nikon Händler von benutzten wie auch neuen DSLR Kameras und Objektiven? Auser Saturn und Mediamarkt, weil die haben nicht alles was ich brauche.

Irgendein Hinweis würde ich sehr schätzen! :D Links, emails, etc.
    • Nennenswerte Fotohändler in Graz, die auch Gebrauchtes verkaufen:
      Opernfoto Hausleitner, sind OK, dort habe ich Kamera und zwei Objektive gekauft, haben eine Homepage,

Foto Köberl, Münzgrabenstraße glaube ich, sind sehr engagiert, machen gute Preise, haben tolles Sortiment der
      3 großen Marken Nikon, Canon, Sony inkl. Objektive, haben auch viel Gebrauchtes,

Grazkamera (oder so), Südtirolerplatz, gutes Sortiment (schätze das Größte in Graz), sind OK, preislich heißt es handeln, sonst können sie auch recht teuer sein, haben viel Gebrauchtes im Angebot,

Foto Weiss, auch absolut zu empfehlen, haben eine Homepage - googeln, haben einige sehr spezielle Dinge, welche die anderen nicht haben (Feisol Stativsortiment, leistbarer verstellbarer Graufilter - "Fader", etc.), die Berater haben dort ihre Spezialbereiche, in Summe eine sehr gute Beratung und Service, haben noch ein eigenes Kameraservice und bei manchen Kameras wird kostenlos lebenslang eine Sensorreinigung gemacht (evtl. muss man Materialkosten zahlen, weiß ich nicht?).

Ein Fotogeschäft am Opernring hat auch noch gutes Angebot und Gebrauchtes, Name fällt mir nicht ein, liegt gegenüber vom Operncafe

Einfach die Zeit nehmen, alle 5 Geschäfte liegen zu Fuß max. 30 Minuten auseinander, dazu kommt also "nur" noch die Beratungszeit und die Zeit die Du Dir nimmst! (C:

PS: Du findest diese Händler leicht unter google oder auch [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar], "Name" und "Graz" eingeben, damit finde ich immer alle recht rasch.

lg
      Stefan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bergverführer ()

• Wow. :)

Da habt ihr mir alles auf einen Platz gebracht! :D Muss nicht mehr viel googlen, ich denke mir mal es wird das Beste sein vorort einfach nachfragen. Also werde ich mit meiner Einkaufsliste mal in aller Ruhe die Geschäfte erkundigen, allerdings mit Übernachtung in Graz, damit mir nicht die Zeit fehlt.

Hab mir alles aufgeschrieben (altmodisch, ich weiss, ich weiss...). :P Ich bedanke mich an alle! :*

(Stefan der Bergverführer :D )

Liebe Grüsse aus Zagreb!
    • Ahoy Stefan!

Also, als Beispiel... ich möchte den D700, und den werde ich sicher nicht hier in Kroatien kaufen, weil er umgerechnet 550 Euro mehr kostet als die 1900 in Graz im Mediamarkt. Objektive, Blitzgeräte usw sind alle teurer hier. Und wenn ich es noch schaffe die Mehrwertsteuer zurück zu bekommen (ohne was zu den Kroaten zu bezahlen), dann kann ich mir noch was leisten. :)

Generell kann ich sagen dass all die tech-stuff, Sachen teurer sind. Ich würde viellecht nur das Laptop (das auf meiner Liste ist) in Zagreb kaufen. Die kosten +/- 50 Euro das Selbe. Und auch da ist es mir irgendwie süsser nach Graz zu fahren, es kaufen, zwischendurch was schönes essen - aber das ist viellecht nur so, weil ich gerne reisen mag und ich ein Mädchen bin (<3shoppen). :verlegen:

*winke*
      Nina
    • Hallo Nina,

über 500 Euro Preisdifferenz für die D700 ist doch mehr als happig. Hätte ich nicht gedacht. Mit der D700 wirst Du jede Menge Spaß haben, das kann ich Dir verraten! (C;

Wenn Du also bereits konkret auf dieses Modell eingeschossen bist, würde ich bei den jeweiligen Geschäften beim Preis noch einmal nachbohren,
      1.900 Euro oder darunter sollten jedenfalls erzielbar sein. Derzeit wird sie in der Auslage noch um 1.999 Euro angeboten. Ich habe meine vor über 2 Jahren gekauft, da war Opernfoto Hausleitner der Günstigste, D700 + 24-70/2,8 + Batteriegriff MB-D10 für 3.599 Euro, die D700 allein hatte es für 1.999 Euro gegeben. Das war damals sogar exakt der günstigste Geizhals-Preis. Bei Grazkamera (oder so ähnlich) am Südtiroler Platz habe ich vor einem Monat 7-8 Stück D700 gestapelt gesehen. Foto Köberl müsste sie auch lagernd haben. Bei Foto Weiss könnte es sein, dass Du sie bestellen müsstest. Dafür bieten Foto Weiss lebenslange Sensorreinigung kostenlos an, aber wegen der Sensorreinigung wirst Du wohl aus Zagreb nicht extra hinfahren! (C: Teilweise wird die D700 immer noch für 2.000 Euro angeboten, dafür ist eventuell ein Service-Paket dabei (wird für Dich aber wahrscheinlich auch nicht interessant sein).

Viel Spaß beim Bummeln in Graz, die genannten Läden aufzusuchen und immer ein bisschen zu schauen, was es so alles gibt, lässt begeisterte Fotografenherzen höher schlagen! (C:

lg
      Stefan
    • Hallo Nina,

als ich letzten Herbst in Opatija war, war dort an der Hauptstraße ein Fotohändler, dort sind mir die Preise für Kameras und Zubehör jetzt nicht sooooo viel teurer vorgekommen. Bei den Preisen zahlt es sich ja schon aus mit ein paar guten Cams unterm Mantel bei Euch ein flottes Straßengeschäft aufzumachen. So finanziert sich mein Urlaub ja fast von selbst:-)) Ist das wirklich so schlimm und die Kamera wirklich 500,- teurer? Da bin ich echt paff

LG
      Valentin

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden