Bezugsquelle Canon N3 Stecker

• Bezugsquelle Canon N3 Stecker

Hi,

Hat jemand einen Tip wo Canon N3 Stecker zu beziehen sind?
      Die diversen Bastelanleitungen zum Selberbau im Internet kenne ich, ich hätte aber gerne einen "echten" Stecker.

Die günstigte Variante die ich im Moment gefunden hab ist den billigsten Fernauslöser zu kaufen (so ca. 10€) und den Stecker abzuzwicken.

Bin für jeden Hinweis dankbar!

Lg,
      Wolf
    • Tja, da sind die 3 und 4-stelligen Canon wohl im "Vorteil" mit der normalen 2,5mm Stereo-Klinke.
      Ich hätte auch noch keinen Stecker-Only wo gesehen.
      Somit bleibt Dir auch aus meiner Sicht nur ein billiger Fernauslöser übrig.

Ich habe mir vor einiger Zeit einen von Hähnle gekauft... der hat ein kurzes Kabelschwanzerl zum Anstecken an die Kamera... und zwar zum Einen mit dem N3 Stecker... als auch den Klinkenstecker für die kleinen Modelle.
      Am Anderen Ende war dann eine normale Klinkenbuchse wo man ja relativ einfach selber was Dranbasteln kann.
      Ich habe mir auf diesem Weg noch ein 5m Kabel dazwischen gelegt, damit es den Begriff "Fern" auch wirklich verdient ;)

Produkt ist dieses [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar].
      Falls es also nur darum geht an eine Kamera was dranzubasteln, durchaus eine gute Alternative.
      :)
    • Spedi schrieb:

Falls es also nur darum geht an eine Kamera was dranzubasteln, durchaus eine gute Alternative.
      Ich hab mir einen Sensor gesteuerten Fernauslöser (Microcontroller) gebastelt (siehe [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]), damals noch für meine alte 350er - also mit 2,5mm Klinke.
      Jetzt hab mich mir die 7D vergönnt (übrigens absolut genials Teil, kann ich nur schwerstens empfehlen!), ich brauch also nur ein Adapterkabel Kinke <=> N3. Dass Kanon dafür 45 Euronen verlangt find ich persönlich schon stark.

Sieht so aus als dass ich mir also vom großen A den günstigten Fernauslöser bestellen werde...

Lg,
      Wolf

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden