[Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
"Dr. House"-Dreh mit der Spiegelreflexkamera
Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung
Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen
-
-
"aba - videofunktion in dslr ist doch bloss gimmick", "wenn ich filmen will kauf ich mir eine videokamera", "was hat video in einer fotokamera zu suchen", ......
diese liste mit hobby-weisheiten liesse sich unendlich fortsetzen.... -
Ja, das musst aber schon verstehen, Gead.
Viele sind beim Fotografieren schon überfordert und haben bereits dafür zu wenig Ideen ... was soll man dann noch mit einer Videofunktion.
-
Iso Terisch schrieb:
"aba - videofunktion in dslr ist doch bloss gimmick"
Wird es für viele auch bleiben. Mich interessiert die Videofunktion zB. nicht besonders. Aber wenn die Firmen es reinpacken, allein weils halt auch möglich ist, sag ich auch nix dagegen. -
Das Filmen mit einer guten Fotokamera ist schon längst viel mehr als nur ein bloßes Gimmick. Meine Welt ist die Filmerei auch nicht. Hatte aber Gelegenheit mit einem Filmproduzenten einen Imagefilm zu produzieren. Dabei habe ich erlebt, mit welchen Einschränkungen er zu kämpfen hat. Durch die Möglichkeiten, welche sich durch Lichtstärke und Wechselobjektive ergeben, sind für den ambitionierten Filmschaffenden unglaublich. Für den Semiprofessionisten eröffnet diese Technologie eine neue Dimension. Die Investition ist allerdings auch nicht ohne. Kamera und Objektive sind dabei der kleinere Anteil der Investition. (Motorzoom, Funkgesteuerte Schärfenachführung, Steadicam etc.)
LG Hannes -
Fast jeder Mittelklassewagen kann heute mehr als üblichen 150km/h und auf jeden Fall mehr als die erlaubten 130km/h fahren. Und die Mehrheit nutzt das auch nur sehr, sehr selten und noch viel seltener bis zum Limit aus.
Über die Möglichkeit es doch zu tun schimpft aber keiner.
Aber zurück zu der House Folge, weiß jemand wie die heißen soll? Ich würde sie nämlich nur ungern verpassen. -
Iso Terisch schrieb:
"aba - videofunktion in dslr ist doch bloss gimmick", "wenn ich filmen will kauf ich mir eine videokamera", "was hat video in einer fotokamera zu suchen", ......
diese liste mit hobby-weisheiten liesse sich unendlich fortsetzen....
...das z.B: [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] -
fotohannes schrieb:
...Durch die Möglichkeiten, welche sich durch Lichtstärke und Wechselobjektive ergeben....
Du weißt schon dass sich die typischen Video Zoom Objektive in einer Lichtstärke von 1:1,6 bei 14fach Zoom finden und dass man die auch wechseln kann? -
SaschaVIE schrieb:
Aber zurück zu der House Folge, weiß jemand wie die heißen soll? Ich würde sie nämlich nur ungern verpassen.
Ist das Season Finale der derzeitigen 6en Staffel. Im legalen TV in Österreich/Deutschland wahrscheinlich ned vor 2011 zu sehn. Bis dorthin gibts dann schon das Season Finale der 7en Staffel mit der 5d mkiii gedreht. -
M_Martin_M schrieb:
fotohannes schrieb:
...Durch die Möglichkeiten, welche sich durch Lichtstärke und Wechselobjektive ergeben....
Du weißt schon dass sich die typischen Video Zoom Objektive in einer Lichtstärke von 1:1,6 bei 14fach Zoom finden und dass man die auch wechseln kann?
Ja aber nicht für 35mm digital.
Das Zeiss Master Zoom für PL Mount fängt bei 2.6 an und hat schlappe 12 kg, Preis will ich gar nicht wissen.
Davon abgesehen, dass eine Videokamera mit 35mm Sensor schon im 5 stelligen Bereich ist.
Da ist eine 5D mit ein paar L Objektiven und den ganzen Rigg immer noch immer um einiges billiger, und handlicher.
Registrieren oder Anmelden
Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.