[Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
293.000 Euro für ein Bild :)
Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung
Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen
-
-
immerhin geht es um einen echten "Robert Mapplethorpe"...
das motiviert doch, gute fotos zu machen, oder? -
-
das motiviert nicht gute fotos zumachen, sondern das motiviert, einfach nur hemmungslos unverschämt zu sein
oder sieht das jemand anders?
annaDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anna ()
-
. . . bei der Grundsatzfrage wären: WAS IST EIN GUTES FOTO?
Und unverschämt? Wenn der Markt nicht da wäre - Angebot und Nachfrage müssen immerhin gegeben sein . . . . und: was wenig kostet, ist wenig wert - oder?
Viel Spaß beim Diskutieren -
@anna: wieso? wer ist bitte unverschämt? der fotograf ist schon seit langem tot und was der markt zahlt, darauf hat der künstler kein einfluss.
-
@margit: was meinst denn DU dazu? ist das aus deiner sicht ein grandioses foto?
-
@andyry: oh, das wußte ich nicht. dann isses sowas wie ein da vinci?
bildungslücke.
trotzdem. -
mehr oder weniger, ja
ob es ein gutes bild ist, sei dahingestellt. in meinen augen war mapplethorpe ein aussergewöhnlicher fotograf, der aber sicherlich bessere fotos als dieses hier gemacht hat.
aber die würden dann vielleicht noch wesentlich mehr einbringen, wer weiß -
Kannte ihn auch nicht, hab ein bissl gegoogelt ... und einen interessanten Link gefunden:
[Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
und
[Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] -
Meine Fotos sind noch nicht gut !
Damit könnte ich locker eine Familie ernähren, ihnen Luxus bieten bei solchen Preisen !
Schade ! -
Fotografie ist für mich etwas persönliches!
Also wenn ich sagen kann - dieses Bild ist ein Spiegel meiner Persönlichkeit, meines seelischen Zustandes zum Zeitpunkt der Aufnahme oder des Betrachtens - dann ist's für mich persönlich ein grandioses Bild. Daher wird es bei mir immer etwas sehr flexibles sein - DAS Bild der Bilder! -
Philosophisch betrachtet,
Du hast Recht !
Wirtschaftlich betrachtet . . .
warum heiße ich nicht . . . . . -
Hab mal ein Foto von einer Österreichflagge gemacht... schaut fast genauso aus, aber dafür bekomme ich nicht mal ein 100000stel dieses Preises
-
. . . ich habe den Vorteil, es NICHT wirtschaftlich betrachten zu müssen. Das setzt ich natürlich andere Prioritäten in der Betrachtungsweise.
Müßte ich davon leben, dann würde ich es wahrscheinlich anders sehen und ich müßte mich fragen, warum meine Bilder und Zeichnungen noch immer fein säuberlich im Schrank liegen. So sind's meine persönlichen Reflexionen im Laufe der Jahre geworden.
Andererseits - meine Ausstellungsbilder hätt ich liebend gerne auch verkauft - die hätten's mir nicht klauen müssen . . . . . -
Original von Margit Sommer
meine Ausstellungsbilder hätt ich liebend gerne auch verkauft - die hätten's mir nicht klauen müssen . . . . .
geklaut? aber net im propeller? -
@Margit: was???? meinst du das ernst?
-
ja meint sie... ist das jetzt ein lob? oder ...
lg sToffi -
keiner hier kann so ein Bild machen...
-
Verdammt!
Registrieren oder Anmelden
Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.