Weibliche Models für Piercing gesucht!

• suche Model

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• RE: Weibliche Models für Piercing gesucht!

trendmodel schrieb:

suchen weibl. Models ab 16 Jahre für ein Piercingprojekt.
    Auch ohne Kenntnis der Rechtslage sagt mir mein väterliches Bauchgefühl das ich damit nicht einverstanden bin, und falls ich meine minderjährige Tochter mit Blech in diversen Körperteilen erwische muß der Verantwortliche mit einer Anzeige rechnen ...

Abgesehen davon gehen Fotoveröffentlichungen bis 18 eh' nur mit Einverständnis der Eltern.
  • RE: RE: Weibliche Models für Piercing gesucht!

atopo schrieb:

trendmodel schrieb:

Auch ohne Kenntnis der Rechtslage sagt mir mein väterliches Bauchgefühl das ich damit nicht einverstanden bin, und falls ich meine minderjährige Tochter mit Blech in diversen Körperteilen erwische muß der Verantwortliche mit einer Anzeige rechnen ...

Abgesehen davon gehen Fotoveröffentlichungen bis 18 eh' nur mit Einverständnis der Eltern.

Meine ist 15 und ich seh das genau so!

Wobei, Simone hat nicht geschrieben das es ohne Eltern sein soll, wenn doch,...

lg Hali
  • RE: RE: Weibliche Models für Piercing gesucht!

atopo schrieb:

trendmodel schrieb:

So wie es aussieht sagt die Rechtslage leider, dass sich Deine Tochter bereits ab 14 Jahren ohne Dein Einverständnis piercen lassen darf. (Einschränkung: die Piercing Wunde muss innerhalb von 24h verheilen).

Damit haben wir als Eltern wohl schlechte Karten . . . Aber ich bin prinzipiell nicht gegen Piercings - bin aber mit einem Buben wohl nicht sooo gefährdet wie die Väter von Mädchen :D

Siehe auch: [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
  • Die Frage ist eher, mit 18 Jahren wer hat noch keines anstatt wer hat eines.......

Nasen, Bauch, usw. hat doch fast jeder "leider".

:D

Wie schon gesagt gesetzt sagt ab 14, also wenn die Mutter oder Vater das Einverständniss für das Foto gibt, und natürlich die Frage wo? wäre wohl nichts einzuwenden?
    kommt auch drauf an was machst du dann mit dem foto?
  • PhotoVault schrieb:

So wie es aussieht sagt die Rechtslage leider, dass sich Deine Tochter bereits ab 14 Jahren ohne Dein Einverständnis piercen lassen darf. (Einschränkung: die Piercing Wunde muss innerhalb von 24h verheilen).

Sorry,aber es sind 24 Tage und nicht 24 Stunden, in denen das Piercing verheilt sein muss

PhotoVault schrieb:

Damit haben wir als Eltern wohl schlechte Karten . . . Aber ich bin prinzipiell nicht gegen Piercings - bin aber mit einem Buben wohl nicht sooo gefährdet wie die Väter von Mädchen

Da würde ich Dir so nicht wirklich Recht geben,denn ich habe auch einen Sohn,der gerade erst 16. geworden ist,und der hat auch schon 4 Piercings,aber ich könnte es ihm auch schlecht verbitten,wenn ich selber 11 Piercings habe.Natürlich würde ich ihm sicher auch keine Zustimmung jetzt mal zu einem Intimpiercing geben,da denke ich schon auch,dass er dazu 18. sein sollte,aber ansonsten habe ich nichts gegen Piercing,warum auch. Verstehe auch nicht, dass so viele soooo gegen Piercings sind. Ein Piercing kann ich jederzeit heraus nehmen, und man sieht kaum mehr etwas, bei einem Tattoo ist es schon etwas anderes. Vielleicht denken sich ja jetzt einige hier über mich, ich bin ein schlechtes Vorbild für meinen Sohn,aber immerhin bin ich alleinerziehender Vater, und für mich ist es aber eigentlich auch erschreckender, wenn die Kids beim Rauchen und Alkohol trinken ihre Eltern als "Vorbilder" sehen, und das kann mein Sohn bei mir nicht, da ich absolut keinen Alkohol trinke und auch nicht rauche. Jetzt kann sich jeder selber die Frage stellen ,was jetzt das Bessere ist.

Ja,und eines noch.Es ist bei der Anfrage ja auch AB 16. gestanden,also verstehe ich die Aufregung nur zum Teil, aber da eben nur den Teil, wegen der Fotos bei denen,die noch keine 18. sind. Da würde ich auch als Elternteil dann nein sagen,wenn es sich um den Intimbereich handelt,aber z.B. bei einem Nabelpiercing wäre ja auch dann nichts schlimmes daran.Denke ich.

Lg Andreas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von piercing ()

• ich liebe das forum :D

selbsternannte götter die über alles herfallen, verdrehen, nicht verstehen und über den eigenen tellerrand sowieso ned blicken.
    und andere die von forums-formatierungen nichts gehört habe und einfach mal augenkrebs übers internet verbreiten.

danke danke und nochmals danke :D
    ihr könnt mich einfach immer aufheitern.

hasst mich dafür.
  • igy schrieb:

selbsternannte götter die über alles herfallen, verdrehen, nicht verstehen und über den eigenen tellerrand sowieso ned blicken.
    und andere die von forums-formatierungen nichts gehört habe und einfach mal augenkrebs übers internet verbreiten.

Na ich denke,dass Du aber gerade das selbe gemacht hast,was Du bei den selbsternannten Götter verurteilst!!!

Zum Glück hast ja Du schon mal etwas von forums-formatierungen gehört,wenn schon nicht die anderen hier.

Lg Andreas

P.S.: Man sollte nicht mit Steinen werfen,wenn man selber im Glashaus sitzt!
  • piercing schrieb:

igy schrieb:

Na ich denke,dass Du aber gerade das selbe gemacht hast,was Du bei den selbsternannten Götter verurteilst!!!

Zum Glück hast ja Du schon mal etwas von forums-formatierungen gehört,wenn schon nicht die anderen hier.

Lg Andreas

P.S.: Man sollte nicht mit Steinen werfen,wenn man selber im Glashaus sitzt!
    Ich habe auch nie behauptet, dass ich kein Gott bin ;)
  • piercing schrieb:

Sorry,aber es sind 24 Tage und nicht 24 Stunden, in denen das Piercing verheilt sein muss

Da würde ich Dir so nicht wirklich Recht geben,denn ich habe auch einen Sohn,der gerade erst 16. geworden ist,und der hat auch schon 4 Piercings,aber ich könnte es ihm auch schlecht verbitten,wenn ich selber 11 Piercings habe.Natürlich würde ich ihm sicher auch keine Zustimmung jetzt mal zu einem Intimpiercing geben,da denke ich schon auch,dass er dazu 18. sein sollte,aber ansonsten habe ich nichts gegen Piercing,warum auch. Verstehe auch nicht, dass so viele soooo gegen Piercings sind. Ein Piercing kann ich jederzeit heraus nehmen, und man sieht kaum mehr etwas, bei einem Tattoo ist es schon etwas anderes. Vielleicht denken sich ja jetzt einige hier über mich, ich bin ein schlechtes Vorbild für meinen Sohn,aber immerhin bin ich alleinerziehender Vater, und für mich ist es aber eigentlich auch erschreckender, wenn die Kids beim Rauchen und Alkohol trinken ihre Eltern als "Vorbilder" sehen, und das kann mein Sohn bei mir nicht, da ich absolut keinen Alkohol trinke und auch nicht rauche. Jetzt kann sich jeder selber die Frage stellen ,was jetzt das Bessere ist.

Ja,und eines noch.Es ist bei der Anfrage ja auch AB 16. gestanden,also verstehe ich die Aufregung nur zum Teil, aber da eben nur den Teil, wegen der Fotos bei denen,die noch keine 18. sind. Da würde ich auch als Elternteil dann nein sagen,wenn es sich um den Intimbereich handelt,aber z.B. bei einem Nabelpiercing wäre ja auch dann nichts schlimmes daran.Denke ich.

Lg Andreas
    Das mit den 24h ist natürlich ein blöder Tippfehler/Flüchtigkeitsfehler gewesen ;) 24h wäre natürlich sehr, sehr kurz.

Ich selbst hab auch nichts gegen Piercings und würde es sicherlich nicht verbieten, wenn mein Sohn sich eines machen lassen würde - jedoch sind Piercings soviel ich von befreundeten Ärzten gehört habe nicht unumstritten wegen Nervenschädigung wenn das Piercing an manchen Stellen gesetzt wird - weswegen ich wohl schon ausführlich darüber reden würde mit dem Junior.

lg, Philipp
  • PhotoVault schrieb:

Ich selbst hab auch nichts gegen Piercings und würde es sicherlich nicht verbieten, wenn mein Sohn sich eines machen lassen würde - jedoch sind Piercings soviel ich von befreundeten Ärzten gehört habe nicht unumstritten wegen Nervenschädigung wenn das Piercing an manchen Stellen gesetzt wird - weswegen ich wohl schon ausführlich darüber reden würde mit dem Junior.

Wenn Du mit Deinem Sohn darüber ausführlich reden würdest,das kann ja kein Fehler sein,und dagegen spricht ja auch nichts,aber ich persönlich denke,dass es von den Ärzten zum Teil Panikmache ist,denn warum gibt es dann auch Ärzte,die selber auch piercen,und bei weiten nicht so hygienisch arbeiten wie die Piercer.Die Ärzte desinfiszieren den Piercingschmuck nur mit Isozit,wobei die Piercer für alles einen Autoklaven verwenden müssen. Ein tolles Beispiel dazu ist ja auch,als vor ein paar Jahren mal Vorarlberger Ärzte darüber [font='Trebuchet MS']diskutiert [/font]haben,dass auch Tätowierungen nur von Ärzten gemacht werden dürfen,weil ja auch das eine Verletzung ist,und die nur von Ärzten vorgenommen werden darf.

Lg Andreas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von piercing ()

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden