"Filmspule" kaputt?!

• "Filmspule" kaputt?!

Hallo.. habe einige Zeit herum gelesen aber kein passendes Thema gefunden. Jetzt hoffe ich, dass es kein Problem ist mein Thema hier (vielleicht auch nochmal?!) zu posten;)

Also ich habe ein Problem, habe mit so einer 'lomography action sampler flash' - kamera einen film verknipst. Jetzt habe ich jedoch das Problem, dass sich der Film nicht zurückspulen lässt... Ja ich war so dumm und habe die Klappe hinten kurz aufgemacht.

Ich will jedoch sehen ob man nochwas retten kann.

Also, meine eigentliche Frage: Wo kann ich in Wien hingehen, wo man mir den Film (ohne ihn noch weiter zu beschädigen;-) rausnimmt und mir die Bilder dann entwickelt, oder mir zumindest Kontaktabzüge macht?

Vielen Dank im Voraus
    • Um zurückzuspulen, musst du (quasi bei jeder Kamera) irgendwo ein Knöpfchen drücken (bei Lomo oft auch halten), um die Aufspulung zu entriegeln und die Rückspulung freizugeben. Das war jetzt kompliziert formuliert.

Lange Rede, kurzer Sinn: irgendwo sollte ein kleines Knöpfchen sein, damit du zurückspulen kannst. Wenn du das nicht drückst, sperrt sich der Aufziehmechanismus. Mein Tipp also: such das mal und spul selbst zurück. Dann kannst du den (wahrscheinlich teilbelichteten Film) zur Entwicklung geben. Wenn du die ganze Kamera hinbringst, machen die auch nix anderes ...

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden