Modelgate!

    • suche Fotograf

    Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

    Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

    • Hi Leute!
      Wende mich mal mit einer Frage an Euch betreffend Modelgate.at Seit einigen Tagen rennt da ein Counter der anzeigt wann es wieder los geht! So weit so gut - aber es gibt einen weiteren Hinweis das für Modelle die sich abmelden Geld bezahlt wird - je näher der Termin rückt desto mehr Geld?! Komische Sache!!
      Kann damit wer etwas anfangen?
      Lg
      Roland
    • RE: Modelgate!

      Ich denke es geht darum das Volumen der Member-Datenbank zu vermindern. Gegen Ende waren ja doch schon sehr viele Mädels registriert. Das war ja auch dann der Grund für den Crash.

      Ich war auch angemeldet und hab mich jetzt aufgrund dessen abgemeldet. Mal schaun, ob ich die 7 € wirklich bekomme.

      Man muss halt damit einverstanden sein, dass man sich hinterher nicht mehr anmelden kann (ich denke das bezieht sich auf den Nicknamen oder/und die E-Mail-Adresse).
    • Hi!
      Und vorallem was ist der Sinn der Sache? Ich mache eine Datenbank wieder auf - Sinn die Vermittlung von Leuten untereinander - je mehr desto besser - und gleichzeitig versuche ich die Anzahl derjenigen zu vermindern mit dem Hinweis nachher sicher nicht mehr? "Kopf kratz"
      Ausserdem wieso zahle ich Geld dafür das sich Leute austragen?
      Komische Sache.
      Lg
      Roland
    • mir is zu ohren gekommen, dass mike damals als modelgate geschlossen wurde, ärztlich behandelt wurde und deswegen nicht mehr weiter machen konnte. Er darf auch nicht mehr länger vor dem Bildschirm sitzn.. vielleicht is das ein grund warum sie jetzt weniger models wollen. außerdem waren ein paar mädls registriert ohne auch nur ein zweimal danach wieder reinzusehn.. lg
    • Ich denke auch, dass der Hauptgrund für diese Aktivitäten ein Werbegag ist. Aber darüber hinaus vermute ich, dass die Leute vielleicht aus den eigenen Fehlern lernen und "Ballast abwerfen" wollen. Viele Mädels haben sich ja dort eigentlich nur deshalb registriert um ein paar nette Bilder zu bekommen. Das richtige Modeln kam denen ja gar nicht in den Sinn.

      Also "Qualität statt Quantität" möge ein Ansinnen sein. Mal sehe was daraus wird...
    • naja werbegag.. hmm weiß nicht weil eigetnlich steht das ja nur auf der seite.. und naja sie haben auch ein rundmail geschrieben (zumindest an uns mädls) dass es bald wieder on geht und wir unsre daten checkn solln..
      und sonst weiß nicht.. ich meine, dass mit dem geld hat glaub ich nicht so viel mit werbung zu tun.. aber kann natürlich auch sein..
    • was, wenn sich die DB verabschiedet und alle registrierten leute unwiderbringlich "verloren gehen"???
      ;)

      alle, die interesse hätten, würden sich wieder registrieren...fertig...

      also sicher ein gag -> wer verschenkt schon geld heutzutage???

      oder steht irgendwo in den AGBs, daß sie als betreiber NICHT berechtigt wären, jemanden aus der DB zu löschen???


      byebye
    • ja aber das wär ja noch blöder und wieder mehr arbeit.. außerdem dann sind die ganzen fotos weg.. dh die mädls müssen wieder von vorne alles hochladen die ganzen rezesionen neu geschrieben werden usw.
      naja sie werden schon ihre gründe haben.. und die mädls die sowieso nie wirklcih wollten freuen sich auf 7 euro. außerdem is es ja gut wenn sie werbung machen so wissen alle wieder bescheid dass es bald wieder modelgate gibt.. weil sie haben ja jetzt wirklichs chon viel konkurenz bekommen..
    • Gar nicht mal so unlogisch

      Auch wenn ich die Sache mit dem Countdown nicht mitbekommen habe klingt es einleuchtend, die Datenbank mal zu säubern denn es gibt wahrlich viele Personen die sich einmal anmelden und dann hört oder sieht man nichts mehr von ihnen...

      Ehrlich gesagt etwas unfair gegnüber den Betreibern solcher Portale, da diese sich doch Mühe geben (ok, manche kriegen sogar Geld dafür) das Modell bzw. Schauspieler ansprechend zu präsentieren. Ansprechend geht aber meist nur wenn man selbst Hand anlegt und den "Einbau" administriert.

      Klarerweise bringen Einträge nichts, die sich um ihre Popularität selbst nichts scheren oder wo alle Daten langsam veralten ohne einer Aktualisierung entgegen zu sehen. Solche Möchtegernmodels nehmen die "Karriere" einfach zu wenig ernst - von nichts kommt nichts. Wird es aber immer geben und damit muss man in unseren Kreisen leben.

      Ich wünsche den Betreibern in jedem Fall viel Erfolg und wenn alles seriös abläuft sollte dieser sich früher oder später schon einstellen. Das Design ist übrigens nicht schlecht gelungen wenn auch das Titellogo etwas in die Länge gezogen ist - ist aber natürlich Geschmacksache und wie so oft, steckt da bestimmt ein psychologischer Grund dahinter :)

    Registrieren oder Anmelden

    Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

    Registrieren

    Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!


    Neu registrieren

    Annmelden

    Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.


    Anmelden