frage an die admins

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• 2 sind ja völlig ok - es geht ja um die sichtbaren 23 anderen.....

die ganze diskussion dreht sich ja nur darum, dass es möglich sein soll viele bilder auf einmal hochzuladen, dass aber nicht alle sondern nur 2 in der vorschau angezeigt werden - sonst sinkt das interesse des betrachters der vorschau wenn er sich durch 2 seiten der serie 'das kleinkind meines nachbars im sandkasten' wühlen muss um auch noch andere bilder zu sehen....

und sinkendes interesse kann ja wohl nicht im sinne dieses forums sein. wenn sich jemand im detail interessiert wird er sowieso die galerie des verfassers der bilder in der vorschau anklicken und sieht dann alle bilder der serie.

das problem ist die bilderflut....
    aber irgendwie scheint es höchst kompliziert zu sein diese ehemals vorhandene funktion in die relaunchte f.at-neu wieder einzubauen - aber dafür werden wir mit animierten galeriespielereien auf der startseite beglückt - juhuuuu

lg
    robert
    ps: vielleicht ist das falsch rübergekommen - der inhalt einer grossen serie ist völlig egal - auch 25 bilder von technisch perfekt abgelichteten tieren, möbeln, autos, menschen, häusern oder sonstwas langweilen in der übersicht....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RobertPichler ()

• lieber sulzi,
    du bist ja sonst beim programmieren net so potschert...warum bekommst du das massenuploadproblem nicht in den griff? du mußt ja deswegen nicht gleich die datenbank ändern, vielleicht täts ein zähler im anzeigeprogramm ja auch???? user zähler für user xy > 2, dann keine anzeige... sollte ja nicht so schwer sein dem blechdeppen beizubringen bis zwei zu zählen.
    lg chris
  • Gute Nacht. Es wird leider immer fader hier. Nachdem das Hauptaugenmerk, wie schon erwähnt auf div. Gimmick´s gelegt wird, im Gegenzug aber klar definierte Userwünsche, mit einer an Arroganz grenzenden Ignoranz behandelt werden, stell ich mir schön langsam die berühmte Sinnfrage.

An dieser Stelle (und ich hätte mir nie gedacht, das ich das mal schreibe): RoTa, Tainacher, l.Eric,..(und einige mehr)ich vermisse Euch.
    Da gings zwar manchmal zur Sache, und zwar so, das Mod´s wirklich was tun hatten . ;)
    es ist echt ;(

lg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pusher ()

• ...Hallo RobertPichler......
    ...ich bin ja deiner Meinung - hab ja selber schon hier im Tread über dieses Zupflastern gemeckert ......

meine zwei Bilder plus diese Bemerkung hier ist meine Reaktion auf eben diesen Bilderüberfall aus Ägypten.....

hatte sich die Wust ja immerhin schon auf etwa 6 - 8 Bilder gesenkt - ein Hoffnungsschimmer also.......
    aber nun ist die Hoffnung auf Lichtung der Flut wieder dahin !

BITTE LIEBER SULZI - SCHIEB NACHTSCHICHTEN EIN UM DIESE WELLEN ZU STOPPEN !

DANKE ADI - werd eine Pn an Sulzi starten.

lggu
  • nein nein!! ist schon gut so! ein pensionist gehört her der den ganzen tag nichts anderes macht als bilder hochzuladen zwei drei vier hundert pro tag! so lange bis nur mehr der pensionist was raufspeichert und alle anderen die schnauze voll haben! sulzi!! kann es sein das du uns hier nur verarscht!? denn so kommts mir zumindest vor! und komm mir bitte nicht wieder mit problemen bei der umstellung! mit den furzen a autorennbahnschwachsinn gings ja auch ruck zuck!
  • pusher schrieb:

Gute Nacht. Es wird leider immer fader hier. Nachdem das Hauptaugenmerk, wie schon erwähnt auf div. Gimmick´s gelegt wird, im Gegenzug aber klar definierte Userwünsche, mit einer an Arroganz grenzenden Ignoranz behandelt werden, stell ich mir schön langsam die berühmte Sinnfrage.

An dieser Stelle (und ich hätte mir nie gedacht, das ich das mal schreibe): RoTa, Tainacher, l.Eric,..(und einige mehr)ich vermisse Euch.
    Da gings zwar manchmal zur Sache, und zwar so, das Mod´s wirklich was tun hatten . ;)
    es ist echt ;(

lg

:bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :party:

p.s.: lieber klaus, ich konnte wieder nicht zum [runden] (eckigen) tisch kommen, dachte aber liebevoll an euch, und hoffe es klappt beim nächsten treffen!
  • RobertPichler schrieb:

2 sind ja völlig ok - es geht ja um die sichtbaren 23 anderen.....

die ganze diskussion dreht sich ja nur darum, dass es möglich sein soll viele bilder auf einmal hochzuladen, dass aber nicht alle sondern nur 2 in der vorschau angezeigt werden - sonst sinkt das interesse des betrachters der vorschau wenn er sich durch 2 seiten der serie 'das kleinkind meines nachbars im sandkasten' wühlen muss um auch noch andere bilder zu sehen....

und sinkendes interesse kann ja wohl nicht im sinne dieses forums sein. wenn sich jemand im detail interessiert wird er sowieso die galerie des verfassers der bilder in der vorschau anklicken und sieht dann alle bilder der serie.

das problem ist die bilderflut....
    aber irgendwie scheint es höchst kompliziert zu sein diese ehemals vorhandene funktion in die relaunchte f.at-neu wieder einzubauen - aber dafür werden wir mit animierten galeriespielereien auf der startseite beglückt - juhuuuu

lg
    robert
    ps: vielleicht ist das falsch rübergekommen - der inhalt einer grossen serie ist völlig egal - auch 25 bilder von technisch perfekt abgelichteten tieren, möbeln, autos, menschen, häusern oder sonstwas langweilen in der übersicht....
    Eine möglichkeit ohne die DB-Struktur extrem zu Ändern (u.u. nur neue/weitere Indizes hinzufügen) wäre doch ein weiterer Filter so nach "xx Bilder pro User" oder ähnlich; dadurch würden auch gleich ältere Bilder unterm Tisch fallen - wer mehr sehen will benutzt eben einen einen anderen Filter.
  • i :wütend: ich will ja nicht noch Öl ins Feuer gießen, aber wenn jeder Basic User seine erlaubten 50 Bilder/Woche am Sonntag in der Früh einstellt und das 10 Wochen lang regelmäßig, dann muß es doch "krachen". Ich seh schon ein, dass die Möglichkeit zum Hochladen gegeben wird, aber auf der Bilder heute (oder ähnlich) genügen wirklich 2 Bilder/User. Die restlichen kann man doch in der Usergalerie präsentieren. Wenn bei den 2 Bildern ein Zeichen dabei ist, dass man erkennen kann, dass es noch mehr Bilder davon gibt, müßte das doch reichen. Bei Interesse hat man dann die Möglichkeit, in die Usergalerie zu wechseln ...
    LG Patricia

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden