Ich habe leider keine Ahnung wie man die Technik nennt mit der man das selbe Objekt mehrere male im selben Foto platzieren kann.
Das best Beispiel das mir gerade einfällt ist der Sprung bei Sportfotografien.
Hier werden dann mehrere Positionen (z.B. Snowboard) auf dem selben Foto hintereinander abgebildet.
Mit Mehrfachbelichtung kann das nicht funktionieren, da hier der Hintergrund ja auch immer mit belichtet wird und so das Objekt "abgeschwächt" wird.
Kann mir nur vorstellen das man so was mit spezieller Software machen kann!
Funktioniert das auch mit Photoshop? (wahrscheinlich schon damit geht ja eh fast alles wenn man nur weis wie
)
Hat diese Technik einen speziellen Namen unter dem man sich weiter informieren kann?
Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Antworten.
Das best Beispiel das mir gerade einfällt ist der Sprung bei Sportfotografien.
Hier werden dann mehrere Positionen (z.B. Snowboard) auf dem selben Foto hintereinander abgebildet.
Mit Mehrfachbelichtung kann das nicht funktionieren, da hier der Hintergrund ja auch immer mit belichtet wird und so das Objekt "abgeschwächt" wird.
Kann mir nur vorstellen das man so was mit spezieller Software machen kann!
Funktioniert das auch mit Photoshop? (wahrscheinlich schon damit geht ja eh fast alles wenn man nur weis wie

Hat diese Technik einen speziellen Namen unter dem man sich weiter informieren kann?
Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Antworten.