Aktfotografie: Hintergründe, Beweggründe, Perspektiven, Diskussionen

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• RE: wieso scheinmoralist?

Original von KleineFee
    @kenmore: zu dir fällt mir schön langsam nichts mehr ein. ich glaube wirklich, du willst es nicht verstehen. oder es macht dir unglaublichen spaß, mir die worte im mund umzudrehen. aber um dich zu bestätigen: ja ich führe einen ganz persönlichen kreuzzug gegen diese schlimme, schlimme, böse, verdorbene welt. ich bin der meinung, dass man alle männer kastrieren und alle fotoapparate vernichten sollte. und am besten sollte man mit dir anfangen. *sarkasmus off*
    lg
    Kleine Fee

selbstverständlich steht dir frei, jede art von meinung zu haben.

ein kleines sprüchlein mit auf den weg - "if a growing group of people says you have a tail, maybe you should turn around and look"

eventuell wäre eine umbenennung in GrüneFee auch nicht zu fernliegend. so, da hast jetzt deinen ersehnten seitenhieb, und nein, er ist nicht politischer natur. :D
  • *lol* wie kommt man nur auf die formulierung "in den krieg ziehen" und "kreuzzug"? welcher meiner äußerung veranlaßt zu so einer scharfen formulierung? welchen wunden punkt habe ich hier getroffen, dass manch einer hier plötzlich mit kanonen auf spatzen schießt? *schmunzel*
    ich bin eine frau, die schreibt, was sie sich denkt, die sagt, wenn sie etwas stört und schon kommen die seltsamsten vorwürfe und untergriffe. seltsam, seltsam.

für mich besteht ein unterschied in der formulierung: ich bin ja so tolerant und ich bin äußerst tolerant, aber ich habe auch mein grenzen. das erste ist für mich selbstbeweihräucherung. seht her, ich bin ja so tolerant, ich bin so ein guter und edler mensch. meine äußerung sollte das nicht rüberbringen. ich wollte nur ausdrücken, dass ich mich als tolerant sehe, aber genau weiß, dass ich meine grenzen habe. es gibt einfach themen, da bin ich intolerant und stehe dazu.

warum tut das hier nichts zur sache, wie du toleranz definierst? du wirfst mir vor intolerant zu sein, weil ich meine meinung kund tue. also will ich wissen, was ich in deinen augen tun müßte, um tolerant zu sein. erkläre es mir, es interessiert mich wirklich.

"mein zweiter kritikpunkt: mich als frau - aber ich hoffe doch sehr, dass es auch männer gibt - stört es, wenn über eine frau auf einem foto geschrieben wird "geiles fahrgestell". " - wieso schließt du von diesem statement darauf, dass ich eine moralische instanz sein möchte?
    nochmals: eine instanz behauptet die wahrheit für sich gebachtet zu haben. ich hingegen äußere meine persönliche empörung über solch eine aussage.
    ICH finde es nicht in ordnung, MICH stört es. aber wieso kommt mir da solch eine agression entgegen, wenn ich das äußere?
    lg
    Kleine Fee
  • Original von KleineFee
    *lol* wie kommt man nur auf die formulierung "in den krieg ziehen" und "kreuzzug"? welcher meiner äußerung veranlaßt zu so einer scharfen formulierung?

eventuell aufgrund deiner verallgemeinernden und eigentlich beleidigenden "feststellungen" und "meinungen" zum thema triebbefriedigung bei aktfotografen? im nunmehr 3. thread zu dem eigentlich ausgelutschten thema innerhalb weniger tage? (danke an die Mods für das zusammenführen der threads)

Original von KleineFee
    welchen wunden punkt habe ich hier getroffen, dass manch einer hier plötzlich mit kanonen auf spatzen schießt? *schmunzel*

eventuell den wunden punkt der immer auftaucht, wenn schwache argumente durch gedankenlose frontalangriffe im stile "alle männer sehen gerne nackte frauen" ersetzt werden?

Original von KleineFee
    ich bin eine frau, die schreibt, was sie sich denkt, die sagt, wenn sie etwas stört und schon kommen die seltsamsten vorwürfe und untergriffe. seltsam, seltsam.

eventuell zeigst du uns ein paar der untergriffe?

du spielst gern das lied von der toleranz, wär fein wenn die platte auch für andere aufgelegt würde, nicht nur für deine "meinungen"
  • @kenmore: ein letztes mal, den schön langsam ist das thema tatsächlich ausgelutsch und hat nichts mehr mit dem zu tun, um das es mir eigentlich ging.

ich wollte nicht verallgemeinern. wenn das so rüberkam oder aus meinen worte zu lesen war, entschuldige ich mich hiermit.
    aber ich denke, ich habe es schon oft genug geschrieben: es geht mir um bestimmte fotos, um bestimmte akte, um bestimmte fotografen. nämlich um schlechte fotos, um schlechte aktfotografie und um sehr eigenwillige fotografen, um das einmal vorsichtig zu formulieren.
    mir ist bewußt, dass nicht alle so sind. wenn es so rüberkam, als wolle ich alle in einen topf werden - es lag nicht in meiner absicht, so denke ich nicht.

und wieso ist es beleidigend, wenn ich feststelle, dass manche aktfotografie als triebbefriedigung betreiben. ich habe es nicht dir vorgeworfen, aber ich weiß, dass es das gibt. ist es schlimm, dinge beim namen zu nennen?

meine argumente sind schwach? nun dann widerlege sie doch mal. widerlege mir, dass die bezeichnung "scharfes fahrgestell" nicht ziemlich tief und herabwürdigend ist. widerlege mir, dass es schlechte aktfotografen gibt und es manchen nicht um kunst, sondern um nackte tatsachen gibt.
    widerlege doch mal meine aussagen, anstatt auf meine verallgemeinerungen herumzureiten, die ich bereits zurückgenommen habe, da nie von mir beabsichtigt und vielleicht einfach falsch ausgedrückt.

nun, das hier ist eine diskussion. ich behaupte etwas, du stößt dich daran, widersprichst mir, ich reagiere darauf. das alles bewegt sich auf jeden fall noch im rahmen der toleranz. intoleranz ist für mich, wenn ich nach zensur schreien oder dir drohen würde, aber so setzte ich mich lediglich mit deiner meinung auseinander. sie entspricht nicht meiner meinung und das versuche ich durch worte überzeugend herüber zu bringen. vielleicht sind meine worte nicht immer richtig gewählt, doch das hat nichts mit intoleranz zu tun.

solltest du die diskussion weiterführen wollen, können wir das gerne per PN machen, denn hier hat sie eigentlich schon lange nichts mehr verloren und ich weiß nicht, ob die anderen so begeistert sind, von unserer persönlichen diskussion. wahrscheinlich nerven wir längst. :)
  • Original von KleineFee
    solltest du die diskussion weiterführen wollen, können wir das gerne per PN machen, denn hier hat sie eigentlich schon lange nichts mehr verloren und ich weiß nicht, ob die anderen so begeistert sind, von unserer persönlichen diskussion. wahrscheinlich nerven wir längst. :)

nein, nein. Ich schau mir gerne solche Diskussionen an, auch wenn es den Lesern vielleicht etwas schwer fällt, den Unmengen hier zu folgen... :D

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden