Ich fotografiere derzeit mit einer mamiya 645 pro und dem sekor c 35mm N Objektiv.
Mit der Schärfeleistung und Verzeichnung des Objektives bin ich nicht sehr zufrieden.
Deshalb bin ich auf der Suche nach analogen alternativen.
Das ganze soll sich maximal bis zum Format 6x9 abspielen, damit ich meinen Diascanner weiter verwenden kann.
Objektive müssen nicht umbedingt wechselbar sein.
Wichtig ist mir, dass die Optik einen bildwinkel von mind. 90° (diagonal) hat.
Anwendungsgebiet: 95% Architektur (auch Innenräume!); 5% Landschaft
Das ganze sollte auch noch halbwegs leistbar sein - meine Schmerzgrenze liegt so bei 1000€
Habe bei fotoimpex die fotoman Kameras gesehen, die sehen ganz interessant aus und es gibt auch eine 6x9 Version. Leider findet man über diese Kamera wenig Informationen / Erfahrungsberichte....
Mit der Schärfeleistung und Verzeichnung des Objektives bin ich nicht sehr zufrieden.
Deshalb bin ich auf der Suche nach analogen alternativen.
Das ganze soll sich maximal bis zum Format 6x9 abspielen, damit ich meinen Diascanner weiter verwenden kann.
Objektive müssen nicht umbedingt wechselbar sein.
Wichtig ist mir, dass die Optik einen bildwinkel von mind. 90° (diagonal) hat.
Anwendungsgebiet: 95% Architektur (auch Innenräume!); 5% Landschaft
Das ganze sollte auch noch halbwegs leistbar sein - meine Schmerzgrenze liegt so bei 1000€
Habe bei fotoimpex die fotoman Kameras gesehen, die sehen ganz interessant aus und es gibt auch eine 6x9 Version. Leider findet man über diese Kamera wenig Informationen / Erfahrungsberichte....
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hammdi ()