Wie Kamera + Stativ am Auto befestigen?!

• Wie Kamera + Stativ am Auto befestigen?!

Hallo
      Für mein nächstes projekt muss ich meine Kamera am (langsam) fahrenden Auto befestigen und suche nun nach einer möglichkeit wie es am besten duchzuführen ist

möglichkeit
      a) das stativ mit Gaffaband fefestigend...das ist aber sicher nicht gut für den Lack

b) gibt es für die Stative sagknöpfe?! falls ja hat jemand erfahrung damit?!

c) andere möglichkeit

das befestigen hinten klappt ganz gut (Foto 2 und 3) ...aber geht leider nicht weil durch den Weitwinkel den ich dazu brauche noch viel zu viel von dem Auto oben wäre...

[SIZE="3"]Frage 2 wäre [/SIZE]
      wie die Cam am besten auszulösen ist ich habe zwar das ding hier

aber das kabel ist leider zu kurz...

a) gibt es da eine verlängerung?

b) oder soll ich lieber irgendeinen billigen EBAy funkauslöser benutzen?!

ps. bitte keine kommentare darüber ob sowas erlaubt ist oder nicht :)
      LG
      Tom

so geht es leider nicht

Bilder
      • autokamera_1.jpg

243 mal angesehen
    • frag mal den wolfgang (wolfman), der hat erfahrung mit diesen
      [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

eine verlängerung für deine fernbedienung wär mir nicht bekannt, wegen dem bescheuerten stecker
      aber es ist ein normales dreipoliges kabel, also einfach abschneiden und auf die enden klinkenbuchse und -stecker drauf, dann kann man mit einer beliebigen kopfhörerverlängerung verlängern ;)

oder halt eine fernbedienung von ebay, ich hab auch so eine mit 5m kabel um ein paar euro
    • 2 oder 3 von [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] und ein paar magic arms und du bist im geschaeft, da haelt selbst eine mittelformat bombig am auto - is halt leider nicht besonders billig, die variante....

gaffa-band und festkleben wuerd ich nicht versuchen, das reicht vielleicht bei stehendem fahrzeug aber waehrend der fahrt waer mir meine kamera und der lack des wagens zu schade um einen solchen stunt zu versuchen.

lg
      robert
    • Die Magic arm kann ich nicht unbedingt empfehlen. Die Streben sind "relativ lang" durch die resultierende Hebelwirkung und die relativ geringe Tragkraft wird die Sache schnell instabil.
      Hab mir den Magic arm und 2 Mabfrotto Clambs ca. 87 für gekauft umd die Kamera am Mountainbike zu befestigen. War selbst bei langsammer Fahrt zu instabil.
      Meine Idee wäre ein Schiträger. Magnetisch mit Saugnäpfen. Die montierst du dann auf die Motorhaube. Eine Alulate(Skidummy) in entsprechender Länge ,mit einem Stativkopf drauf ,vom Schlosser anfertigen lassen.

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden