Nikon D200 - Erfahrungsbericht

• Nikon D200 - Erfahrungsbericht

Spiegelreflexkameras haben mich schon 1984 begeistert, meine "Erste" war eine
      Pentax Super A. Klein ,hohe Qualität und scharfe Objektive. Danach CONTAX mit
      Zeissobjektiven,die Liebe zum Detail und zur Technik.
      Digital seit 1998, jedoch meine erste DSLR im Jahre 2000 war eine Olympus E-100 RS mit 1,3 Mill.Pixel 38-380mm Zoom. Unvergeßlich diese Kamera, tolle Bilder schon damals ..
      Viele verschiedene Produkte dazwischen und heute machen mir mehrere Systeme einegroße große Freude. Es gibt soviele mittlerweile am Markt,die Entscheidung wird immer schwieriger, ist mir aber wurscht,da mir die nötigen Euros fehlen..

Meine Nikon D200 bleibt für mich etwas besonderes und ich will nur die positiven Erfahrungen weitergeben, weil mir noch immer keine Nachteile bekannt sind, so qwasi unbedeutend bleiben und akzeptiere. Es gibt keine "Vollkommene"!!

wunderschön
      sämtliche Objektive passen (Ai,Ais,AF),
      die Zuverlässigkeit

der Sucher
      die Bildqualität
      LCD Bildschirm,oben u.der Monitor
      der AF,schnell und die Haptik pipifein
      Qualität,absolut spürbar in den Händen
      Zubehör
      Logik

Wie gesagt, ich finde noch immer Spass daran und dadurch bleibt sie noch lange meine Topkamera!!

LG Josch :daumenhoch:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von josch-wien ()

• RE: Nikon D200 - Erfahrungsbericht

hallo Josch,
      betreffend nikon d200 kann ich dir nur absolut beipflichten, ist auch mein liebstes gerät, obwohl ich inzwischen auch die d300 erworben habe, dachte eigentlich nicht daß man die 200er (in diesem segment) noch toppen kann, jedoch es ist nikon doch gelungen, ;-), das schmälert aber die qualität der 200er kein stück,lg, karl
    • RE: Nikon D200 - Erfahrungsbericht

der AF,schnell

Ist alles relativ. Der AF ist, bei Verwendung von nicht-AFS Objektiven, bei meiner "antiken" D1X um einiges schneller als bei meiner D200.
      Der bessere AF-Servo wäre für mich wahrscheinlich der einzige wirkliche Grund auf eine D300 upzugraden.

Ansonsten bin ich mit meiner D200 auch überaus zufrieden. Nur der MB-D200 ist totaler Mist.

Das was ich mir an Verbesserungen wünsche wird nur durch die D3 erfüllt, aber die ist zur Zeit finanziell ausser Reichweite.

lg
    • (Der MB-D10 der D300 ist irre gut und sehr wertig! Ich denke das und ein paar andere Kleinigkeiten macht den Unterschied zwischen d200 und d300 aus.
      )schreibt Robert

Natürlich, wäre ja sonst "Nonsens" der Preisunterschied !

Ich persönlich schätze mehr die hochwertigen Objektive von Nikon, auch die alten
      AI/AIs.

Da gibts ja soviele Juwelen, die einfach alles erfüllen, jeh nach Bedarf obwohl ich
      häufig das AF 50iger 1,8 oder das AF 85er 1,8 verwende. Selten aber mit Leidenschaft das alte AI 200er/4.0 Micro. Ich muss zugeben ein Fan von Festbrennweiten zu sein..

LG Josch :daumenhoch:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von josch-wien ()

• für meinen Zweck war die Fuji die bessere Wahl, weil sie die Hauttöne unübertroffen wiedergibt. schreibt Andreas..

Servus Andi,

Ja, ist auch meine Meinung! Hatte die S3 Pro und die hatte schon eine Dynamic vom Feinsten. Allerdinggs bei RAW verdammt lange Speicherzeit und oft bis zu 30MB.
      Leider passen auch die Nikon Akkus nicht und was ich besonders schätze, ist der Support und der Service bei Nikon. Jedoch die Farben von Fuji sind bis heute unschlagbar und nicht nur bei den teuren DSLR Kameras. Auch die Kompakten finde ich Top!! Nur die langsamen XD Karten mochte ich nie wirklich, die sind mir auch zu klein, werden aber durch SD ersetzt. Sehr gerne habe ich nach wievor die CF Cards, finde sie immer wieder,wenn ich sie verlegte !

Reizen tut mich jedoch die FinePix S100fs als Urlaubskamera und testen werde ich sie auf alle Fälle. Tolle Kompakte, hoffe allerdings auf eine Panasonic uprade FZ 60(?) ,denn die FZ30(Leicaobjektiv) war schon Spitze!!

LG josch :daumenhoch:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von josch-wien ()

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden