Spiegelreflexkameras haben mich schon 1984 begeistert, meine "Erste" war eine
Pentax Super A. Klein ,hohe Qualität und scharfe Objektive. Danach CONTAX mit
Zeissobjektiven,die Liebe zum Detail und zur Technik.
Digital seit 1998, jedoch meine erste DSLR im Jahre 2000 war eine Olympus E-100 RS mit 1,3 Mill.Pixel 38-380mm Zoom. Unvergeßlich diese Kamera, tolle Bilder schon damals ..
Viele verschiedene Produkte dazwischen und heute machen mir mehrere Systeme einegroße große Freude. Es gibt soviele mittlerweile am Markt,die Entscheidung wird immer schwieriger, ist mir aber wurscht,da mir die nötigen Euros fehlen..
Meine Nikon D200 bleibt für mich etwas besonderes und ich will nur die positiven Erfahrungen weitergeben, weil mir noch immer keine Nachteile bekannt sind, so qwasi unbedeutend bleiben und akzeptiere. Es gibt keine "Vollkommene"!!
wunderschön
sämtliche Objektive passen (Ai,Ais,AF),
die Zuverlässigkeit
der Sucher
die Bildqualität
LCD Bildschirm,oben u.der Monitor
der AF,schnell und die Haptik pipifein
Qualität,absolut spürbar in den Händen
Zubehör
Logik
Wie gesagt, ich finde noch immer Spass daran und dadurch bleibt sie noch lange meine Topkamera!!
LG Josch
Pentax Super A. Klein ,hohe Qualität und scharfe Objektive. Danach CONTAX mit
Zeissobjektiven,die Liebe zum Detail und zur Technik.
Digital seit 1998, jedoch meine erste DSLR im Jahre 2000 war eine Olympus E-100 RS mit 1,3 Mill.Pixel 38-380mm Zoom. Unvergeßlich diese Kamera, tolle Bilder schon damals ..
Viele verschiedene Produkte dazwischen und heute machen mir mehrere Systeme einegroße große Freude. Es gibt soviele mittlerweile am Markt,die Entscheidung wird immer schwieriger, ist mir aber wurscht,da mir die nötigen Euros fehlen..
Meine Nikon D200 bleibt für mich etwas besonderes und ich will nur die positiven Erfahrungen weitergeben, weil mir noch immer keine Nachteile bekannt sind, so qwasi unbedeutend bleiben und akzeptiere. Es gibt keine "Vollkommene"!!
wunderschön
sämtliche Objektive passen (Ai,Ais,AF),
die Zuverlässigkeit
der Sucher
die Bildqualität
LCD Bildschirm,oben u.der Monitor
der AF,schnell und die Haptik pipifein
Qualität,absolut spürbar in den Händen
Zubehör
Logik
Wie gesagt, ich finde noch immer Spass daran und dadurch bleibt sie noch lange meine Topkamera!!
LG Josch

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von josch-wien ()