homepage verbesserungsvorschläge

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• homepage verbesserungsvorschläge

meine nun fast fertige Homepage !

[Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

Einige Bilder fehlen nur noch im Bereich Sport und Musik, und meine Biografie muss geschrieben werden bzw fertig gemacht werden,
      gesucht werden Rechtschreibfehler und Fehlfunktionen ! Design ist fix und wird einstweilen nicht geändert ! Die Seite ist in English deutsche Ergänzungen werden später folgen ! Danke an Eli ( darkvison ) [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] für die unterstützung bei der Bildauswahl !
      Bilder
      • visitnekarte 1.jpg

579 mal angesehen
    • insgesamt eine schöne hp mit schönem layout! gratuliere! (ich kämpf ja immer noch mit den html codes herum...)

Mein Verbesserungsvorschlag: Ich würd mich für eine Sprache entscheiden und konsequent verwenden. Deine Inhalte sind Englisch, das Menü in Deutsch ("Kontakt", "Biografie").

Paar Rechtschreibfehler bzw vergessene Buchstaben hab ich auch gefunden beim überfliegen, müsst mir aber mehr zeit nehmen für genaueres lesen.

soweit..
      lg tom
    • Die Bilder auf der Homepage sind wirklich genial! Was mich persönlich allerdings interessiert, wäre eine Ortsangabe bei den Landschaftsfotografien! Einige erkenne ich, aber die meisten doch nicht, und da wäre es natürlich interessant zu wissen, wo diese Bilder gemacht wurden. :)

Achja, und jetzt wäre mir aufgefallen... bei Shootings steht "On lokation". Ansonsten würde ich auch die HP in Englisch belassen und bei Zeiten vielleicht eine deutsche Version (wenn man genügend Nerv + Webspace hat, das 2 mal raufzuladen - es sei denn, es gibt jetzt irgendwelche gefinkelten tricks, bei denen man sich das 2 x raufladen sparen kann...?) erstellen. Aber mit Englisch erreicht man sicher ein größeres Publikum 8)
    • RE: homepage verbesserungsvorschläge

Seite selber gefällt mir nurt bist du ziemlich inkonsequent zwischen deutsch und english.

wenn schon dann "biography" statt "Biografie"
      auf der Kontatkseite auch die englischen Ausdrücke, da ist auf einmal alles deutsch

Impressum heisst im englischen impress und die bezeichner im impressum sollten auch englisch sein

und was mit nicht sehr gefällt, ist, dass bei der biografie (zumindest im firefox) die seite mit text auf einmal breiter wird und dein an sich serh schöne layout zerreist.

lg

norbert
    • Ich schließe mich an. Wenn schon Englisch, dann aber wirklich und ordentlich. Da gibt es leider jede Menge deutsche Begriffe (z.B. das ganze Kontaktformular) und Inkonsistenzen in der Übersetzung (z.B. "Telefon" im "Impressum").

Übrigens kommt eine dunkle Schrift auf einem noch etwas dunkleren Hintergrund sehr schlecht. Ich hab keine schlechten Augen, konnte Deine Mailadresse im Impressum aber nicht gleich lesen.

Edit: Eine internationale Telefonnummer schreibt man +43 (664) ... und nicht +43 (0)664.

LG,
      Gerhard

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Augenfutter ()

• insgesamt sehr schön geworden.

das hupfmenu mag ich persönlich nicht,- ist auch symbolisch irgendwie kontraproduktiv: wenn man mit der maus drübergeht, "rennt es davon". :hmm:

eine deutsch-wählbare seite wär fein,- die mischung die jetzt ist wirkt wie noch nicht fertig. (z.b. unter kontakt)

und was das englische betrifft,- es ist zwar nicht meine muttersprache,- aber wenn ich mir die texte durchlese, klingts manhcmal als wär das eher eingedeutschtes englisch.

und eine persönliche anmerkung - und ich will dich damit nicht beleidigen: deine vita hat mir zu viele rufzeichen. das klingt etwas übertrieben.
      ich kann auch verstehen, dass dich deine sportlerkarriere stolz macht,- aber das foto würd ich weglassen.

christine
    • Pbase
      my photosite on Pbase if u want to see more

"u" ist mehr slang als höheres englisch :)

....

biography: RUFEZEICHEN haben in einer Biographie nix zu suchen...

I was born in Austria, Lower Austria, Mödling in a family with 3 brothers!

richtig: I was born in Mödling (Austria, Lower Austria). I grew up with 3 brother.

After hundreds of trophies in Austria and Europe I discovered the word of weightlifting and 1983 i started to to be a bodybuilder for another many years !

richtig: world of ... and in 1983 I started bodybuilding. (for another many years könnte glatt ausm google übersetzer stammen)

My best results are:
      Best athlete in Austria and Europe 1986-1989
      fourth place at the world champion competition in Belgium ,
      fourth place at the world champion competition in Tirol,
      and finally
      NABBA HEAVYWEIGHT VICE WORLD CHAMPION
      1986 in Las Vegas,
      last but not least i´ve been qualified for Mr. Universum 1987 in London.

richtig:

4th place...
      ...
      last but not least weglassen

Qualification for Mr. Universe 1987 Competition (London)

usw. usw. usw. :)

aja: schau dir nochmal den Satz genauer an ;)

Becouse of my long work with my own body it was very close for me to shoot nude bodys so i think this is my speziality and my biggest talent !

ri

danke mal vorerst, da hab ich dann ja noch einges zu tun !
      Das Deutsch-English gemisch kommt daher das die Seite in deutsch programiert wurde ich aber alles in englisch wollte. Ich glaub halt das die Mehrheit auf diesem Planeten sicher nicht Deutsch spricht deswegen halt mein Versuch sie internationaler werden zu lassen ! Davon abgesehen ist ja mein Deutsch auch net so umwerfend ! Also vielen Dank vorerst !
      lg Günter
    • Natuerlich sprechen wiet mehr Menschen englisch, als deutsch. Nur, interessiert die deine Seite? Bist du ueberhaupt interessiert daran, dass diese Leute deine Seite besuchen? Was versprichst du dir von dieser besuchergruppe?
      Das zaehlt zur Zielgruppenanalyse, diese hat aber nur dann Sinn, wenn man weiß, was man mit seinem 'Produkt' bewirken will. Wenn du nichts bewirken oder verkaufen willst, sondern lediglich deine Bilder praesentieren, dann stell dir die Frage, ob mehr deutschsprachige, oder mehr englischsprachige Besucher kommen werden. Ich denke da vermehrt an Freunde und Bekannte, woher auch immer, die deine Seite besuchen. Ein Hollaender wird selten "Hofstaedter Austria" in Google eingeben, und somit auf deine Seite gelangen. Verstehst du, was ich meine? Ich wuerds in deutsch machen, den Hauptinhalt sollten sowiso Fotos ausmachen.

danke für den Tipp !
      Allerdings interessieren mich Verwandte und Familienangehörige überhaupt nicht, auch wenns hart klingt, aber ich bekomm von denen nichts bezahlt und wenn sie meine Seite ansehen wollen, dann müssen sie halt in Englisch lesen ! Meistens wollen sie dann dies und das sind eh nie zufrieden und als danke gibt es dann Nörglerei und Besserwisserei ! Wobei die Bio dann sowieso in Deutsch auch angeboten wird ( in arbeit ) Ich hab mich halt entschlossen als Fotograf mein Brot zu verdienen und da sollte man halt nicht eine Homepage für seine Famile bauen, sondern versuchen eine möglichst große Zielgruppe zu erfassen ! ! Ich hab auch nicht vor nur in Österreich zu werben, Europa ist heute kein Thema mehr, und mit dem Flieger sehr günstig zu bereisen !
      Ich hab Angebote aus Paris, Nizza, Deutschland, Amsterdam, und es soll auch kein Problem sein andere Länder/Städter zu besuchen wenn es dort Kunden gibt ! Deshalb wird die Seite weiterhin in Englisch sein, bzw daran gearbeitet das es auch gut kommt so wie es ist ! Sobald als möglich werde ich einen Englisch Profi bieten mir diesbezüglich weiter zu helfen !

danke noch mal für die viele Hinweise, einige davon sind bereits angewandt worden ! siehe Homepage !
      lg Günter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hofstaedter ()

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden