D300

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• So nachdem ich jetzt endlich mittels Parallels und CS3 die Fotos, die ich am Mittwoch abend bei äusserst miesem Licht gemacht hab, öffnen konnte, hier 2 Fotos mit der D300.

Zuvor aber noch mein Unmut über Nikon. Mit der D300 und auch D3 kommt als Draufgabe eine Vollversion von Capture NX jedoch ......

Nikon arbeitet in enger Kooperation mit Apple daran, die Produktkompatibilität sicherzustellen. Derzeit finden Test von Nikon-Software unter dem neuen Mac OS X 10.5 (Leopard) statt. Nach ISO-Standards wird nach Einführung eines neuen Betriebssytems ein Zeitraum von 90 Tagen für Kompatibilitätstest angesetzt. In der Vergangenheit konnte Nikon für alle wichtigen neuen Windows- und Mac-Betriebssysteme innerhalb dieses Zeitrahmens eventuell notwendige Software-Updates bereitstellen.

Wenn Nikon-Software eine wichtige Rolle für Ihre tägliche Arbeit spielt, empfehlen wir, mit dem Upgrade auf Mac OS X 10.5 zu warten, bis die Kompatibilitätstests abgeschlossen sind.

Warnhinweis - Capture NX v1.3
      Diese Software ist nicht kompatibel zu Mac OS X 10.5 (Leopard). Da Dateien beim Speichern zerstört werden können, empfiehlt Nikon, diese Software nicht unter Mac OS X 10.5 (Leopard) zu verwenden. Eine Lösung für dieses Problem wird derzeit erarbeitet.

Bild 1: ISO 3200, 1/80; F2,8 mit dem 70-200 2.8er VR, mittenbetont
      Bilder
      • d300-iso-3200.jpg

761 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alumax ()

• Original von pusher
      na ok , das krieg ich mit der mark II auch grad noch hin

Zitat Geizhals
      Canon EOS 1Ds Mark II (SLR) Gehäuse > 15 Angebote ab € 6785,--
      Canon EOS 1D Mark II N (SLR) Gehäuse> 5 Angebote ab € 3449,--

Nikon D300 (SLR) Gehäuse > 93 Angebote ab € 1636,15

Der Vergleich hinkt doch sehr stark! :rofl:

Danke Alumax, die beiden Bilder sind doch schon einmal sehr positiv! :daumenhoch:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Karl239 ()

• Original von Karl239
      Nikon D300 (SLR) Gehäuse > 93 Angebote ab € 1636,15 Der Vergleich hinkt doch sehr stark!

Das sind doch Phantasiepreise, lagernd kostet sie überall 1.899,-

Ist sicher eine tolle Kamera, wenn ich Nikon hätte, würde ich vermutlich auch daran denken, aber sicher nicht zu den derzeitigen Preisen :winken:

lg Thomas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tpk0815 ()

• Original von tpk0815
      Original von Karl239
      Nikon D300 (SLR) Gehäuse > 93 Angebote ab € 1636,15 Der Vergleich hinkt doch sehr stark!

Das sind doch Phantasiepreise, lagernd kostet sie überall 1.899,-

Ist sicher eine tolle Kamera, wenn ich Nikon hätte, würde ich vermutlich auch daran denken, aber sicher nicht zu den derzeitigen Preisen :winken:

lg Thomas

dann müsst ihr wohl auch mal in anderen Foren vorbeisehen!

diverse Zitate:
      --------------------------------------------------------------------------------
      AW: D300 · Wo gesichtet?
      Hallo

Habe Heute im MediaMarkt Halle/S. eine D300 gekauft für 1699,-€. Es waren noch Weitere vorrätig. Hatte eigentlich bei Amazon für 1627,-€ bestellt aber da warten nicht meine Stärke ist habe ich zugeschlagen.

--------------------------------------------------------------------------------
      AW: NIKON D300 ist da
      Hallo,

mir fehlen gerade etwas die Worte, denn ich muss ganz schnell 1634,80 € aus dem Automaten holen. Ich habe gerade routinmäßig bei gmx vorbei geschaut und was habe ich da für ein Mail von comtech????

Die D300, die ich am 27.09.07 bestellt habe, ist heute an mich versendet worden. Damit habe ich nicht im geringsten gerechnet.
      Wer mehr lesen oder Bilder sehen will, sollte mal hier nachsehen:
      [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

Bilder gibt es in diesem Thread:
      zeigt eure D300 Bilder > (glaube mann muss sich aber registrieren)
      [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
    • Original von Karl239
      Original von pusher

Zitat Geizhals

Danke Alumax, die beiden Bilder sind doch schon einmal sehr positiv! :daumenhoch:

warum hinkt der vergleich.
      Angeblich ist doch in der 300er der gleiche Sensor wie in der D3???
      somit
    • Original von pusher
      Original von Karl239
      Original von pusher

Zitat Geizhals

somit

af modul meinst du
    • Warum wollt ihr alle die d3 mit der d300 vergleichen?

Pusher schrieb: na ok , das krieg ich mit der mark II auch grad noch hin

Dieser Vergleich hinkt, kostet die Mark II doch mindestens doppelt so viel wie die D300.
      Vielleicht war hinkt der falsche Ausdruck. Ich wollte damit sagen, dass wenn eine Mark II das auch grad noch hinkriegt, ist das ein Armutszeugnis für die doppelt bis viermal so teure Canon.
      Nochmals zur Erinnerung: Alumax hat eine D300 :hmm:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Karl239 ()

• Ich persönlich find das schon etwas albern sich so zu gebärden, als würde man wie ein kleines Kind auf's neue Geschenk keine 5 Minuten länger warten können. Natürlich sollte eine neu auf dem Markt erscheinende Kamera schon ein paar nennswerte Verbesserungen bringen, und bei der D300 scheint das ja in puncto hohe Empfindlichkeit der Fall zu sein. Deshalb ist das durchaus eine Kamera, die ich mir früher oder später wahrscheinlich mal anschaffen werde, aber ein paar Monate hin oder her sind belanglos für's Fotografieren, denn das würde ja heißen, daß man jetzt den größten nur denkbaren Mist hat und jeder Tag, den man damit weiter arbeiten muß, eine Qual bedeutet.
    • Original von Fotobaer
      Original von pusher
      .....

somit

Klaus, da liegst du leider falsch, das kann schon nicht sein, da die D3 einen Full frame hat und die 300 nicht, also müssen die dinger unterschiedlich sein
      lg
      norbert

ok ok ok is ja gut, asche auf mein haupt und mea culpa. Hab leider von Nikon seit 1984 keine Ahnung mehr.

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden