Klagenfurter FOTO-Stammtisch

• Klagenfurter FOTO-Stammtisch

Hallo Leute!

Eigentlich wollte ich ja schon vor Monaten darauf hinweisen, habe aber ständig darauf vergessen.
      Und mittlerweile ist der 10. Klagenfurter Foto-Stammtisch vorbei. Den gab es nämlich gestern.

Dieser Klagenfurter Stammtisch ist eine Mischung aus FC- und F.at Mitgliedern aber auch sonstigen Fotointeressierten, die sich einfach treffen um miteinander zu quatschen.
      Er findet immer am ersten Dienstag im Monat statt. In der Hirter Botschaft, in der Bahnhofstraße 44, in Klagenfurt.

Durchschnittlich treffen sich bei der Gelegenheit acht bis zehn Leute. Und was dabei auch ganz interessant zu beobachten ist! Wir reden wie zivilisierte Menschen miteinander, ohne uns dabei gegenseitig und ständig wie verrückt zu fotografieren. Daher gibt es von den bisherigen zehn Stammtischen nicht ein einziges Beweisfoto. Was den Wert des Stammtisches leider ziemlich schmälert. Auch werden von den Teilnehmern immer Fotos mitgebracht, herumgezeigt und gegenseitig verrissen. Was auch sehr frustrierend ist und langfristig langweilig.

Also wer sich an einem Ersten Dienstag im Monat einmal ordentlich langweilen will, kann bei uns vorbeischauen und sich uns anschließen! Wir sind die Langeweile-Profis.

Ligrüwa!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tainacher ()

• RE: Klagenfurter Stammtisch Jubiläum

Hallo Walter!

Würde ja eventuell kommen, aber: Gestern haben sich bei mir schon wieder 2 neue modelle gemeldet. Medelle, denen nicht mal ich nein sagen kann. Besser als das meiste was hier so rumkrebst. Deshalb bin ich verhindert, mich in Klagenfurt zu langweilen.

Quack
    • ma ihr seids ja echt faad, nur 1x im monat und dann nur sowenige leute, schlimm!!!`*gg*

das lokal ist das einzige was ok ist, montag ist auch blöd, weil wenn man übers wochenende kommen will , dann muss man ein verlängertes draus machen, - und das nur wegen tainacher und frosch - doppelt schlimm!

ich hoffe wir schaffen das mal im neuen jahr!

ciao gerhard
    • Ich komm nächstes Mal. Ganz bestimmt !
      Und das schon am Vorabend.

Da tagt nämlich immer der örtliche Gartenzwergverein. Und das ist bestimmt lustig. Die haben auch einen Teil ihrer Lieblinge mit.

Angeblich gibt es in Kärnten eigene Gartenzwerge mit Original-Kärntner-Gesichtsausdruck.

Bleibt nur zu hoffen, die sehen nicht alle so aus wie der Frosch. Oder gar wie der Tainacher.
      Was aber noch lustiger wäre.
      Und somit wird es sicher kein Abend zum Langweilen.

Ich fahr dan wieder nach Hause, damit ich am Dienstag nicht dabei sein kann.

Also, wer auch einen Gartenzwerg sein Eigen nennt, Termin notieren.

Immer nur Fotografentreffen........langweilig, wie der Tainacher schon sagte.

LG Heinz
    • Original von gerrisim
      … montag ist auch blöd, weil …

Gerhard! Es ist der Dienstag! Also noch blöder!

Original von Bodyrotics
      Bleibt nur zu hoffen, die sehen nicht alle so aus wie der Frosch. Oder gar wie der Tainacher.

Doch! Mein lieber Heinz! Alle sehen sie so aus! Erich und ich sind nämlich die Ehrenpräsidenten des Vereins!
      Und sind daher montags immer angehängt. Beim Modell-Sitzen.
      Deshalb ist der Fotostammtisch am Dienstag!

Original von harald01
      jetzt fängt der Herr Tainacher auch schon, fc-Treffen zu organisieren ?

Finde ich ja wirklich voll super!
      Heute hat mich deswegen sogar schon ein Moderator abgemahnt.
      Da habe ich natürlich sofort beinhart zurück geschrieben!
      Vogerlexkursionen und Saufgelage sind nicht die feine kärntnerische Art.
      Noch nie hat sich bei einem steirischen Stammtisch jemand ernsthaft mit mir über interessante fotografische Themen unterhalten.
      Am meisten beachtet gefühlt habe ich mich, als …, aber das lasse ich lieber!
      So was passiert mir unter konfessionslosen Foto-Kollegen nicht.
      Zumindest nicht bei uns in Kärnten.
      Und außerdem sind die f.atler bei diesen Treffen noch in der Mehrzahl.
      Noch!
      Das wird sich ändern!
      Unser Ziel ist eine forumsfreie Stammtisch-Mehrheit!
      Mit einige Gäste aus diversen Fotoforen.
      Mich zum Beispiel.
    • Hallo Leute,

der "Tainacher" sieht das natürlich komplett kleinstädtisch :)

Langweile kommt eigentlich gar nicht auf! Im Gegenteil, wir haben immer sehr viel Spaß - mit dem "Tainacher".

Und ja, wir sind eine Mischung aus F.atler und fc.deler, aber DAS ist gar nicht das Problem. Das eigentliche "Übel" ist auch gar nicht das die Bilder des jeweilig anderen verrissen werden, daß Problem ist schlechthin die leidige Canon>Nikon Kontroverse!

Dienstag 4. Dezember - Hirter Botschaft, Klagenfurt.

Schöne Grüße
      Andreas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AndreasKreuzer ()

• Original von Frosch
      Gestern haben sich bei mir schon wieder 2 neue modelle gemeldet.
      … deshalb bin ich verhindert, mich in Klagenfurt zu langweilen.

Erich Frosch!
      Gut! Das ist nun aber auch schon wieder drei Wochen her! Und nachdem es Dir heute nicht zu langweilig war, Dir mit vergeblichen Forumsbeiträgen die Zeit zu vertreiben, denke ich, dass Du schon ganz aufgeregt auf den 04. Dez. 2007 wartest. Da findet nämlich das 11. Kärntner Treffen der unabhängigen "multiforianen" Foto-Freunde statt.

Datum: 04.12.2007 um 19:00 Uhr
      Ort: Hirter Botschaft in der Bahnhofstraße 44 - 9020 Klagenfurt

Die Stammtischregeln lauten! Keine Fotoapparate! Kein Alkohol! Keine Steirerwitze! Das Thema unseres diesmaligen Aufeinandertreffens: "Lachen ohne Ende!" Und damit das auch ohne Steirerwitze ein Erfolg wird, bringt diesmal jeder 7 ausgewählte Fotos mit, die er einfach von einem oder mehreren beliebigen Forumsfotografen ausdruckt. Der Autor mit dem größten Lacherfolg wird anonym ermittelt und bekommt keinen Preis.

Wer sich zu uns gesellt, ist selber schuld! Wer es nicht tut auch!

Ligrüwa!
    • so schauts aus :-)

Treffen sich zwei Freunde auf der Straße.

Burgenländer: "Hallo, lang nicht mehr gesehen. Gehst du nicht mehr aus?"
      Steirer: "Ich würde ja gerne, aber ich pinkele mich dann dauernd ein, ich habe nämlich eine permanente Blasenschwäche!"
      Burgenländer: "Warst du schon beim Arzt?"
      Steirer: "Ja, aber der konnte mir auch nicht helfen, jetzt bleibe ich halt so viel wie möglich daheim."
      Burgenländer: "Geh doch zum Psychiater! Das ist wahrscheinlich ein psychisches Problem."
      Steirer: "Das ist eine gute Idee. Der wird mir vielleicht helfen können."

Ein paar Wochen vergehen, da treffen sie sich wieder.

Burgenländer: "Und, warst du beim Psychiater?"
      Steirer: "Ja, schon."
      Burgenländer: "Das heißt, du machst dir nicht mehr dauernd in die Hose?"
      Steirer: "Oh doch! Aber jetzt bin ich stolz darauf ..."
    • Original von Tainacher
      … bringt diesmal jeder 7 ausgewählte Fotos mit, die er einfach von einem oder mehreren beliebigen Forumsfotografen ausdruckt. Der Autor mit dem größten Lacherfolg wird anonym ermittelt und bekommt keinen Preis.

Unser letztes Treffen ist nun auch schon wieder eine Woche her. Diesmal waren wir eine glattes Dutzend rund um den Tisch verteilt. Gewichtelt haben wir zwar nicht aber keinen Preis für seinen unfreiwilligen Lacherfolg in Abwesenheit bekommt diesmal ein Fotograf aus Niederösterreich.
      Besonders hervorheben will ich trotzdem die wiederholte Anwesenheit eines Meisters seines Faches.
      [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
      Alexander wird Anfang des Neuen Jahres einen anschaulichen Vortrag über seine Arbeitsweise halten und dabei versuchen, die dafür erforderlichen Kenntnisse und Arbeitsschritte zu erläutern.
      Der Klagenfurt Fotostammtisch wird sein Gast sein. Es ist kein Workshop und Interessenten können sich dazu auch nicht anmelden. Jeder ist aber eingeladen, unseren nächsten Stammtisch zu besuchen.
      Doch wie gesagt! Die Regeln für den nächsten Stammtisch lauten! Keine Fotoapparate! Kein Alkohol! Keine männerfeindlichen Witze!
    • Alle die bereits frohlockt haben, der Klagenfurter Stammtisch würde 2008 nicht mehr stattfinden dürfen es auch weiterhin tun! Wie gehabt! Am ersten Dienstag im Monat. Ausgenommen wenn es sich um ein Schaltjahr handelt oder der erste Monats-Dienstag auf den 01. Jänner fällt. Dann ist es der zweite Dienstag. So wie diesmal der 08. Jänner dafür herhalten muss. Und wie gesagt! Die Regeln für den Jänner-Stammtisch lauten! Keine Fotoapparate! Kein Alkohol! Keine Männer in Strumpfhosen und auch keine Faschingsmoderatoren! WA!!!
    • Na Gott sei Dank!

Es war diesmal ein wirklich spektakulärer Abend. Ein Abgesandter der Grazer Konkurrenzveranstaltung hat uns besucht und sich am Eck des Stammtisches breit gemacht. Es ist aber trotzdem lustig geworden. War ja Gott sei Dank nur Einer. WA!!!

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden