interessante hochzeitsfotografien

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Ich find diese Fotos grenzgenial!!
      Was heißt da: konservatives Volk?

Ja, im Allgemeinen mag das schon stimmen, aber ich würd mir den für meine Hochzeit SOFORT buchen, wenns so einen hier in Österreich gäbe!

Was gibts für ein Hochzeitspaar den Schöneres, als Fotos zu haben, die nicht nur gestellt sind, sondern einige Momente dieses einzigartigen (sei dahin gestellt) Tages festhalten?

Ich bin begeistert!!! :bravo:
      Wirklich traumhafte Fotos!!

Ne Hochzeit soll ja kitschig sein. ;)

:winken:
    • Also ernsthaft, ich finde die Preise angemessen. Lies doch mal was du dafür bekommst. Außerdem, in solchen Dingen sind die Amis wesentlich qualitätsbewusster als die Europäer.
      Bei uns leistet sich soetwas nur die sogenannte Upperclass.
      In den USA hast du bei 90% der Hochzeiten einen Topprofi dabei.

Profi heisst in den meisten Fällen.
      Je nach Größe der Hochzeit, 1-2 Fotografen & 2-3 Assis vor Ort.
      Portables Top-Studio natürlich mit dabei.

Durfte so etwas 2x als Gast mitterleben. einmal in San Diego/Cal.
      und das zweitemal in Boston / Mass.

Die treiben einen Aufwand von dem Fotografen hier zu Lande nur träumen können.

lg
    • Original von pusher
      Also ernsthaft, ich finde die Preise angemessen. Lies doch mal was du dafür bekommst. Außerdem, in solchen Dingen sind die Amis wesentlich qualitätsbewusster als die Europäer.
      Bei uns leistet sich soetwas nur die sogenannte Upperclass.
      In den USA hast du bei 90% der Hochzeiten einen Topprofi dabei.

Profi heisst in den meisten Fällen.
      Je nach Größe der Hochzeit, 1-2 Fotografen & 2-3 Assis vor Ort.
      Portables Top-Studio natürlich mit dabei.

Durfte so etwas 2x als Gast mitterleben. einmal in San Diego/Cal.
      und das zweitemal in Boston / Mass.

Die treiben einen Aufwand von dem Fotografen hier zu Lande nur träumen können.

lg

Wenn Du da schon mal dabei warst: Da gibt´s eine Frage, die ich mir schon sehr oft gestellt habe: Sind diese "Reportagefotos" tatsächlich Reportagefotos oder sind das "gestellte" Reportagefotos?

Bei uns werden gestellte Fotos gemacht, da soll alles perfekt passen, und dann werden (oft) Reportagefotos gemacht, die den Moment festhalten, aber wenn dieser vorbei und das Foto nicht perfekt ist, hat man halt Pech gehabt. Also, der Fotograf greift in das Geschehen nicht ein und kann damit nicht alles kontrollieren.
      Wie läuft das, da drüben? Die Fotos sind oft schon so perfekt, dass es kaum zu glauben ist, das sei eine Momentaufnahme. (Ich mein jetzt nicht die Bildqualität an sich sondern die Komposition).

lg,
      jessy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jessy ()

• Hi, Reportagefotos???.....gestellt oder echte Reportagefotos?
      sowohl als auch.

Einerseits nehmen sich bei den Amis beide Seiten sehr viel Zeit für Bilder.
      (vorallem die Frauen legen unheimlichen Wert daruf den "wichtigsten" Tag in ihrem Leben so einmalig und aussergewöhnlich als möglich ablichten zu lassen. Und der Fotograf sowieso, da der Konkurrenzdruck wesentlich größer ist als bei uns)

Andererseits schießen die Ami-fotografen sehr oft aus dem Hintergrund, sprich mit dem Tele. Dazu kommt noch die Tatsache, daß Amerikaner in jeder Hinsicht wesentlich begeisterungsfähiger sind. der Großteil lässt sich ganz gerne fotografieren.

Was mir noch aufgefallen ist. Wenn der Fotograf die Location nicht kennt, wie z.B. in San Diego (im privaten Rahmen ca. 400 geladene Gäste) dann ist der mit seinem Assi 1 Tag vorher vorort und checkt mit dem Weddingplaner den kompletten Ablauf und installiert sein mobiles Studio und misst es natürlich gleich ein.
      Ob das jetzt alle so machen kann ich dir natürlich nicht sagen. Aber ich hab mich
      kurz mit ihm unterhalten und er meinte, dass der Aufwand normal ist im Amiland.
      Somit rechtfertigt sich auch der Preis.
      lg
      Klaus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pusher ()

• die fotos sind echt schön und kitschig auch allerdings kann ich mir kaum vorstellen das der großteile dieser aufnahmen tatsächlich "am hochzeitstag" gemacht wurden. Jeder der verheiratet ist weiss wie gestresst und nervös man an diesem tag ist und dann auch noch so gelassen auf einem foto dreinschauen und vorallem soviel aufwand in die fotos zu investieren ist fast unmöglich. nicht desto trotz....die fotos sind top, danke für den link!

lg Eli

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden