hab Anfang der Woche einen Backfokus bei meinen 24 70 2,8 L bemerkt.
und auch nur an den unteren Brennweiten. ansonnsten war das Objektiv TOP
so, am Di. hin und gleich als erster dort... das erste was mir gedacht hab: "Hey die haben umgebaut" auch nettes Personal am Tisch im Gegensatz zu früher.
Objektive aufn Tisch, Problem beschrieben und auf die Frage wie lang das dauern würde, die Antwort 2-3 Wochen.
Hab ja noch ein Ass im Ärmel, "und mit CPS" ....... "2-3 Tage"
so... gestern dann angerufen wie der Status ist....." ist abhohlbereit"
na das ging ja flott dacht ich mir ... dann zuhause im nahbereich ein paar testfotos gemacht... die sahen ziemlich gut aus...
so weit so gut! dann noch ein paar fotos ausm Balkon geschossen, zurück zu PC und wie es kommen musste, waren alle Fotos total unscharf und matschig bei allen Brennweiten. sogar abgeblendet auf 5,6
kann ja nicht so schwer sein ein Objektiv zu justieren
heute hab ich das Objektiv zur "Schuhmann Gmbh" gesendet, und hoffe ich bekomm ein brauchbares Objektiv retour
Bild wurde bei 24mm und F 5,6 100% Ausschnitt fokus auf die Fasade
MFG Bastl
und auch nur an den unteren Brennweiten. ansonnsten war das Objektiv TOP
so, am Di. hin und gleich als erster dort... das erste was mir gedacht hab: "Hey die haben umgebaut" auch nettes Personal am Tisch im Gegensatz zu früher.
Objektive aufn Tisch, Problem beschrieben und auf die Frage wie lang das dauern würde, die Antwort 2-3 Wochen.
Hab ja noch ein Ass im Ärmel, "und mit CPS" ....... "2-3 Tage"
so... gestern dann angerufen wie der Status ist....." ist abhohlbereit"
na das ging ja flott dacht ich mir ... dann zuhause im nahbereich ein paar testfotos gemacht... die sahen ziemlich gut aus...
so weit so gut! dann noch ein paar fotos ausm Balkon geschossen, zurück zu PC und wie es kommen musste, waren alle Fotos total unscharf und matschig bei allen Brennweiten. sogar abgeblendet auf 5,6

kann ja nicht so schwer sein ein Objektiv zu justieren
heute hab ich das Objektiv zur "Schuhmann Gmbh" gesendet, und hoffe ich bekomm ein brauchbares Objektiv retour
Bild wurde bei 24mm und F 5,6 100% Ausschnitt fokus auf die Fasade
MFG Bastl
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shimanu ()