Tv bei EOS 350d

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Tv bei EOS 350d

Hallo,

bin grad am rumprobieren mit meiner neuen cam, nur werd ich aus dem Tv Modus nicht schlau,

ich mache alles genau nach anleitung im handbuch und wenn ich dann auslöse hab ich nur ein verschwommenes, graues bild. was auch seltsam ist, wenn ich die verschlusszeit auf sagen wir mal 20 sekunden stelle, löst die camera normal aus, das bild erscheint auf dem display und... naja von 20 sekunden keine spur oO

irgendwas mach ich falsch aber naja bin ja auch noch neu bei der sache
    • naja *G*

wenn du 20 Sekunden belichtungszeit wählst dann machts beim Auslösen klack, und nach 20 sekunden nochmal Klack :)

und sofern du nciht in einer dunkelkamer bist und keinen polfilter montiert hast kannst du dir sicher sein das dieses bild nach 20 sekunden in einem normalen raum ziemlich weiß/grau ist :)

eben überbelichtet

achtung :)
      Nach dem zweiten klack wird die kamera ein paar sekunden arbeiten, er liest in dieser zeit den zwischenspeicher aus und speichert es auf deiner CF Karte. Dann kannst du es dir wie jedes andere bild ansehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gust ()

• äh
      naja

wenn das bild Schwarz ist, dann ist das bild wohl unterbelichtet, das bedeutet die belichtungszeit war wohl zu kurz...
      wenn das bild weiss ist, dann ist die belichtungszeit wohl zu lang gewesen *G*
      in diesem fall musst du was dazwischen nehmen :)

richte die kamera mal einfach raus auf die straße und probierst mit 200 (ohne ")
      :)
      wenn das bild zu hell is kannst du ja auf 400 erhöhen..
    • looooooooooooooooooooooooool

:)
      oh man

Also, die für dich relevanten sachen sind wohl "M", "AV", "TV" und "P"

zur erklärung