Tv bei EOS 350d

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Tv bei EOS 350d

Hallo,

bin grad am rumprobieren mit meiner neuen cam, nur werd ich aus dem Tv Modus nicht schlau,

ich mache alles genau nach anleitung im handbuch und wenn ich dann auslöse hab ich nur ein verschwommenes, graues bild. was auch seltsam ist, wenn ich die verschlusszeit auf sagen wir mal 20 sekunden stelle, löst die camera normal aus, das bild erscheint auf dem display und... naja von 20 sekunden keine spur oO

irgendwas mach ich falsch aber naja bin ja auch noch neu bei der sache
    • naja *G*

wenn du 20 Sekunden belichtungszeit wählst dann machts beim Auslösen klack, und nach 20 sekunden nochmal Klack :)

und sofern du nciht in einer dunkelkamer bist und keinen polfilter montiert hast kannst du dir sicher sein das dieses bild nach 20 sekunden in einem normalen raum ziemlich weiß/grau ist :)

eben überbelichtet

achtung :)
      Nach dem zweiten klack wird die kamera ein paar sekunden arbeiten, er liest in dieser zeit den zwischenspeicher aus und speichert es auf deiner CF Karte. Dann kannst du es dir wie jedes andere bild ansehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gust ()

• äh
      naja

wenn das bild Schwarz ist, dann ist das bild wohl unterbelichtet, das bedeutet die belichtungszeit war wohl zu kurz...
      wenn das bild weiss ist, dann ist die belichtungszeit wohl zu lang gewesen *G*
      in diesem fall musst du was dazwischen nehmen :)

richte die kamera mal einfach raus auf die straße und probierst mit 200 (ohne ")
      :)
      wenn das bild zu hell is kannst du ja auf 400 erhöhen..
    • looooooooooooooooooooooooool

:)
      oh man

Also, die für dich relevanten sachen sind wohl "M", "AV", "TV" und "P"

zur erklärung

M - du machst alles selber, du bist herr der blende und der zeit.. damit wirst du erst etwas später fertig denke ich! (außerdem kannst du die blende nur verstellen wenn du gleichzeitig die taste AV drückst und am rad drehst)

AV - du bist herr der Blende, du stellst also die blende ein, die kamera macht die richtige zeit (zumindest probiert sie das, meiner meinung nach funktioniert
      der AV modus bei der 350D überhaupt nicht..

TV - du bist king of the belichtungszeit :), du wählst du die zeit, die kamera nimmt die richtige blende! geht in den meisten fällen ganz gut!

P - du kannst nur ISO usw verstellen, die kamera macht die zeit und die blende von selber, is "fast" sowas wie eine automatik!

Wenn du jetzt autostreifen stehen willst (fliegende licht oder so) kannst du das nur in der nacht machen, jede langzeit belichtung tagsüber wird überbelichtet (außer mit polfilter, der verdunkelt die linse).

Wenn du das abends probieren willst kannst du das mit M, AV und TV!

bei M drehst du einfach die zeit auf etwa 30 sekunden, und die blende auf hmm.. sagen wir mal 8

bei AV probierst dus einfach mal mit einer blende wie z.b.: 16 oder 22... achtung, hier belichtet die kamera vermutlich ewigkeiten (3 minuten oder so)

bei TV kannst dus ja den zeiten probieren, einfach immer ein bisschen mehr..

solche kamerasettings wie SW, Sepia und was weiss ich vergiss gleich mal wieder :) das kannst du nachträglich am PC viel besser machen :)

:winken:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gust ()

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden