30D und 430EX entfesselt blitzen?

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• 30D und 430EX entfesselt blitzen?

Hi

Hab die 30D und den 430EX

Möchte jetzt mal etwas entfesselt knipsen, dafür würd ich den ST-E2 brauchen. Natürlich is mir der mit 180€ etwas zu teuer (was wohl einige verstehen werden).

Eigentlich wäre mir eine auslösung per kabel recht, das sollte ja wohl nicht zu teuer sein.
      Bis dato hab ich nur ein kabel von Canon gefunden, is hald sowas wie ne blitzschuhverlängerung..
      nur sind die kabellängen nicht gerade der hammer (0.5-1meter ?) und der preis ist für so eine kabellänge sowieso ein skandal..

hat jemand ne "günstige" lösung?

p.s:: ich weiss das es blitzauslöser gibt die auf das blitzen des eingebauten blitzes reagieren, will ich aber nicht :)
      Und ja, ich weiss auch das man den 580EX als Master benutzen kann und den 430EX auf slave stellen kann *G*, nur ist der 580EX auch nicht gerade der günstigste blitz (obwohl da quasi ein st-e2 eingebaut ist) :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gust ()

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden