Suche jemanden der auf meiner GebFeier fotografieren möchte - Gratis Essen/Trinken/usw

• suche Fotograf

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Suche jemanden der auf meiner GebFeier fotografieren möchte - Gratis Essen/Trinken/usw

Hallo,

ich feier am 14ten Juli (samstag) meinen Geburtstag nähe Gross Enzersdorf.

Ich suche noch jemanden der aktiv viele Fotos vom Geschehen macht.

Besucher: ca. 90-120
      Zeit: 19.57h - open end (Fotos würden bis 11,12 reichen)

Der Fotograf kriegt natürlich das gesamte Essen (Grillerei) und alle Getränke kostenfrei.

Rest bitte per PN

danke

mike
    • Wieso wundert dich das?

Essen & Trinken und engagiertes Fotografieren widersprechen sich ein wenig,
      wer ernsthaft fotografiert, stirbt um sein Honorar und wer lieber isst, wird sich
      schwer tun, ordentliche Ergebnisse abzuliefern.

Dazu kommt, 4 Stunden fotografieren brauchen dann noch 8 Stunden Bearbeitung
      und anderthalb Tage Arbeit für ein Essen sind kein berauschendes Angebot, auch
      wenn das Essen sehr gut ist :)

lieGrü
      wolfgang...

PS: ich will den Job definitiv nicht 8)
    • jo dann hast du, und vielleicht die anderen leser auch, eine falsche Auffassung des Jobs....

1) ist keine bearbeitung der fotos notwendig.....das mach ich mir gerne selber
      2) Soll der Fotograf nicht 4h durchfotografieren, wie es Eventfotografen üblicherweise tun oder als wäre es ein bezahlter Job.....

Das ganze ist sehr locker, weil eben ehrenamtlich, ob da nun 50 oder 500 Fotos geschossen werden, liegt nicht in meinem Ermessen. Wünschen würde ich mir "natürlich" 500....
      Einem geschenkten Gaul schaut man bekanntlich nichts ins Maul und ich bin froh wenn ich mehr als 10 Fotos habe, wo ich vielleicht selber zu sehen bin.

Des weiteren gibt es Cocktails, Swimmingpool, Grillerei, Getränke....Musik+Ton alles zur freien Verfügung.

Soll kein JOB sein, im klassischen Sinne. Sondern ich seh das eher als eine Einladung zu meinem GebTag, wo nebenbei ein wenig fotografiert wird.

lg

mike
    • Bin auch aus Salzburg also ein bischen zu weit weg und denke das es schade ist das sich da niemand findet.
      Ich arbete selber sehr viel ehrenamtlich also ohne Bezahlung und es ist immer wieder traurig zu sehen das der schnöde Mammon meißt im Vordergrund steht.
      Trotzdem ein schönes Geburtagsfest und natürlich alles gute.

LG
      Markus :winken:
    • verleg deine feier nach salzburg - dann hast gleich 2 :rofl:

ich hätte schon kommen können - ich hab mir die öbb feriencard gekauft (<26), nur das problem ist, dass jetzt mein blitz hinüber ist, und bis ich einen neuen hab, kann ich schlecht gut fotografieren (zumindest auf feiern, wo man meist blitze braucht *heuuul*
      ---> schnorr mir deinen blitz für den tag und ich komme dir vll extra aus sbg angereist :hmm:

darf man fragen, wie alt der gute herr wird?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Proline ()

• Original von Proline
      ---> schnorr mir deinen blitz für den tag und ich komme dir vll extra aus sbg angereist :hmm:

darf man fragen, wie alt der gute herr wird?

Schau in sein Profil, dort erfährst du 2 Dinge:
      - Alter = 2007 minus Geburtsjahr
      - Für seinen Blitz wirst du einen Assistenten brauchen.

P.S.: Für mich wär's nicht zu weit, aber ich mag nicht mit fetten Fingern die Kamera abgrabschen.
    • Sag mal, gibt's bei Besucherzahlen im dreistelligen Bereich denn keine einzige Gästin und keinen Verwandten, die in der Lage und Laune wären, die Kamera zu schwingen? Ich stell mir bei der ganzen Sache nämlich eines schwierig vor: zu wissen, wer die Leute sind, die Dir so am nächsten stehen, und von denen Du dann wohl auch eher Fotos haben willst als von sagen wir dem Cousin des Freundes vom Nachbarn der Mitzitante, ohne dem jetzt natürlich unrecht tun zu wollen, der sieht sicher gut aus, aber darum geht's vielleicht Dir nicht so sehr.
      Eine gute Chance, Dir trotzdem relevante Bilder zu liefern, ist, so viel wie möglich zu fotografieren, andauernd und jeden mehr oder weniger oft, nur - es sind sehr viele Leute.... dann ist also nicht viel mit Essen und Trinken und Swimmingpool, womit wir wieder bei den ersten Postings wären.

Mein Vorschlag, für wenn Du niemanden findest, weder hier noch in Deiner Gästeschar: Besorg Dir Sofortbildkameras mit ausreichend Ladung dazu (zugegeben, könnte so kurzfristig schwierig sein), oder (weniger spaßig, aber auch nett) nimm einen Packen Einwegkameras, verteil die auf den Tischen oder lass sie herumgehen und lass die Leute ihre Fotos selber machen, am Schluss Kameras einsammeln und dann überraschen lassen und wundern. Das ist sicher um einiges persönlicher als wenn Dir jemand, der nicht mal Dich kennt, die Party fotografiert, und ich denke, hier geht vielleicht der persönliche Wert vor.... es ist ja nicht Deine Hochzeit. Auch wenn man natürlich nur einmal 26 wird...

Ahja, und alles Gute zum Geburtstag!

lg,
      e.
    • Original von Eorann
      Sag mal, gibt's bei Besucherzahlen im dreistelligen Bereich denn keine einzige Gästin und keinen Verwandten, die in der Lage und Laune wären, die Kamera zu schwingen? Ich stell mir bei der ganzen Sache nämlich eines schwierig vor: zu wissen, wer die Leute sind, die Dir so am nächsten stehen, und von denen Du dann wohl auch eher Fotos haben willst als von sagen wir dem Cousin des Freundes vom Nachbarn der Mitzitante, ohne dem jetzt natürlich unrecht tun zu wollen, der sieht sicher gut aus, aber darum geht's vielleicht Dir nicht so sehr.
      Eine gute Chance, Dir trotzdem relevante Bilder zu liefern, ist, so viel wie möglich zu fotografieren, andauernd und jeden mehr oder weniger oft, nur - es sind sehr viele Leute.... dann ist also nicht viel mit Essen und Trinken und Swimmingpool, womit wir wieder bei den ersten Postings wären.

Mein Vorschlag, für wenn Du niemanden findest, weder hier noch in Deiner Gästeschar: Besorg Dir Sofortbildkameras mit ausreichend Ladung dazu (zugegeben, könnte so kurzfristig schwierig sein), oder (weniger spaßig, aber auch nett) nimm einen Packen Einwegkameras, verteil die auf den Tischen oder lass sie herumgehen und lass die Leute ihre Fotos selber machen, am Schluss Kameras einsammeln und dann überraschen lassen und wundern. Das ist sicher um einiges persönlicher als wenn Dir jemand, der nicht mal Dich kennt, die Party fotografiert, und ich denke, hier geht vielleicht der persönliche Wert vor.... es ist ja nicht Deine Hochzeit. Auch wenn man natürlich nur einmal 26 wird...

Ahja, und alles Gute zum Geburtstag!

lg,
      e.

Die Leute die mir wichtig sind und mit welchen ich Fotos haben möchte, die shnappe ich und geh zum Fotografen......fertig.

Ist wie in jeder Disco, steht man mit Leute zam mit denen man ein Foto haben will, holt man einfach den Fotografen - fertig.

Einwegkamera ist SEHR gute Idee, aber 1) sind die Fotos dann analog und auf Papier 2) weis ich nicht mal wo man soetwas her bekommt!

Werde 26.....

lg
    • Original von Elharter
      1) sind die Fotos dann analog und auf Papier 2) weis ich nicht mal wo man soetwas her bekommt!

1) Ja, analog (und genau deswegen was anderes als das andauernde Getue mit Handykameras und Minidigiknipsen, wie sie auf jedem Fest doch ohnehin immer zigfach herum sind) - aber so weit ich weiß, kann man statt Papier (oder zusätzlich dazu) auch die Fotos auf CD bekommen - dann sind sie wieder digital :)
      2) Kriegst glaub ich überall, wo's Filme gibt - Touristengeschäft, Supermarkt, Fotoladen.....

lg,
      e.

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden